Der Tag startete mit schrecklichem Wetter. Es regnete permanent und dazu kam ein unangenehmer Wind. Die Hunde hatten nicht sehr viel Lust in den Ausläufen zu sein, so machten Theresa und Marc nach der Morgenrunde lieber Hofrunden. Spazieren war leider keiner der Hunde, da es den ganzen Tag regnete und keine Gassigeher kamen. Aber alle Hunde waren in den Regenpausen im Hof oder in den Ausläufen.

Wilma, Speedy und Elias verbrachten wieder viel Zeit gemeinsam mit unserem Pensionsgast Xaverl. Ab und an stieg Xaverl mit in das Spiel der dreien ein und fetzte mit ihnen herum. Aber er schaffte immer nur kurze Sequenzen, denn er ist im Vergleich zu den Junghunden schon im gesetzten Alter. Wilma lassen wir für die Dauer seines Aufenthalts bei ihm im Zimmer wohnen, damit er Gesellschaft hat. 🙂

Am Mittag kam Rita vorbei und versorgte Aslan, Alma, Easy, Henry und Giza mit Hühnchen. 🙂 Bei Easy und Alma war sie eine ganze Weile zum Kuscheln, was den beiden sehr gefiel. 🙂 Bei Charmeur und Cheyenne setzte sie sich auch noch zu einer Kuschelpause rein. 🙂

Idefix geht es ganz okay soweit. Die Schmerzmittel scheinen gut zu wirken, jedoch ist er noch ein wenig wackelig auf den Beinen, was ihn aber nicht daran hindert, am Zaun mit den anderen zu fetzen.

Obwohl seit Tagen niemand mehr auf der Terasse unter Momo und Aika war, scheinen sie noch nicht bemerkt zu haben, dass Bella in ein anderes Zimmer umgezogen ist. Immer, wenn man den beiden die Zimmertür aufmacht, schießen sie in der Hoffnung, Bella verbellen zu können, runter an das Gitter des angrenzenden Auslaufs. Mal schauen, wann sich dieses Verhalten legen wird.

Aslan war heute schon viel ruhiger und scheint sich mit dem neuen Auslauf angefreundet zu haben. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass er auf Grund des schlechten Wetters in seinem gemütlichen Gartenhäuschen lag und schlief. 🙂

Sowohl mit Giza, als auch mit Aslan haben Michi und ich im Hof gekuschelt. Während Giza eher kuschelig drauf war, war Aslan total albern und tobte in wilden Sauserunden um uns herum. Dabei grinste er von einem Ohr bis zum anderen! 🙂

Am Morgen führte Theresa Gowinda und Wallace wieder gemeinsam über die Weide. Trotz des schlechten Wetters gingen sie mit. Isabella freute sich riesig als sie auf die Weide durfte und galoppierte nach oben, als Theresa den Zaun aufmachte. 🙂 Sternchen knabberte lieber an ihrem Heu im trockenen Stall. Erst nach einer Weile ging sie raus zu den anderen.