Spazieren waren Giza, Wilma und Aslan. Sie und die anderen Hunde waren bei wieder herrlichem Herbstwetter um die 20°C auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Aslan fühlt sich in seinem neuen Auslauf nicht wirklich wohl. 🙁 Er winselt viel und schlägt mit seinem Vorderlauf immer wieder auf die Zwischentüre zum Auslauf 1. Seine Hütte jedoch mag er sehr und schlief seelenruhig die Nacht über darin. Wir werden beobachten, wie sich das weiter entwickelt… Am Morgen waren Marc und ich mit ihm an den Teichen, es war nur eine kleine Runde, aber Aslan hat sie genossen. 🙂

Am Vormittag mussten wir mit Idefix in die Tierklinik fahren. Als Marc ihn nach der Morgenrunde zurück in sein Zimmer bringen wollte, lief Idefix unbemerkt zwischen seinen Beinen hindurch und genau als Marc einen Schritt machte, klemmte er Idefix den linken Hinterlauf ein. Es gab ein lautes Knacken und Marc befürchtete schon, er hätte ihm das Bein gebrochen. Idefix konnte es auch erst gar nicht mehr benutzen, aber nach kurzer Zeit belastete er es doch wieder, rutschte aber immer wieder seitlich weg. Theresa machte sich sofort auf den Weg in die Klinik zum Röntgen. Gebrochen ist zum Glück nichts und auch die Bänder sind alle in Ordnung. Hüfte und Wirbelsäule sind bis auf den altersgemäßen Verschleiß auch in Ordnung. Seine Knie machen ihm sehr zu schaffen und bei der Aktion am Morgen wurde sein rechtes Knie wohl sehr belastet. Idefix bekam Schmerzmittel gespritzt, ab Morgen bekommt er es zwei Mal täglich, dis es ihm wieder besser geht.

Mit Giza waren Michi und ich auf der Straße parallell zur Autobahn unterwegs. Uns überholten mehrfach Radfahrer, was Giza aber völlig gelassen hinnahm. Dann waren wir noch auf der großen Wiese, wo sie sich wieder begeistert im nassen Gras wälzte. 🙂

Unser Pensionsgast Xaverl kam heute an und bleibt wieder einige Tage bei uns. Im Zimmer wohnt er jetzt mit Wilma, da seine Kollegen Anni und Samu beide ausgezogen sind. Natürlich darf er draußen weiterhin mit Michi`s Hunden zusammen sein und damit er so viel Gesellschaft wie möglich hat, stellte Marc ihm auch noch Speedy und Elias vor. Wilma kannte er ja bereits von seinem letzten Aufenthalt. Die Vergesellschaftung verlief total unspektakulär, alle beschnupperten sich kurz und gingen dann getrennte Wege im Auslauf. Später versuchten Speedy und Elias den Riesen zum Spielen aufzufordern und standen beide bellend vor ihm, aber Xaverl hatte keine Lust mitzumachen, er legte sich gemütlich hin und so entschieden sich die Jungs, alleine weiter zu spielen. 🙂

Elias taut von Tag zu Tag mehr auf. Es ist schön zu sehen, dass er sich in seiner Gruppe gut mit den anderen versteht. Auf Marc kam er von sich aus zu und ließ sich ein wenig am Kinn kraulen. 🙂

Am Mittag war Angie mit Wilma lange in Rottau spazieren. Sie gingen vom Tennisplatz aus los quer durch den Wald. Wilma war heute total entspannt und lief super mit. 🙂 Beim Auto wieder angekommen parkte ein Bus mit Kindern und viel Gepäck neben ihnen, die Wilma unheimlich waren und deshalb freute sie sich auf das sichere Auto.

Am Morgen striegelte Theresa Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella. Gowinda hat es heute nicht so gefallen, weshalb er immer wieder in die Bürste gebissen hat. Im Anschluss führte Theresa Wallace und Gowinda über die große Weide. Die beiden mögen es richtig gern, wenn sie zu zweit gehen können. Sternchen lief den dreien hinterher – was richtig niedlich war. 🙂