Spazieren waren Anni, Henry, Bella, Idefix und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Regenpausen auch in den Ausläufen.

Susanne hatte heute den letzten Tag ihres Praktikums bei uns. Herzlichen Dank Deine Unterstützung, Susanne! 🙂

Am Morgen waren Elias, Wilma, Speedy, Einstein und Nele gemeinsam im Hof. Elias holte sich bei Theresa schon Leckerlies ab und schnüffelte immer wieder ganz vorsichtig an Marc und Theresa. In das Zimmer läuft er schon ohne Probleme mit. 🙂

Am Mittag kam Rita zum Kuscheln vorbei. Charmeur und Cheyenne waren gerade im Hof und begrüßten sie wedelnd. Die beiden freuten sich riesig über die Streicheleinheiten. Im Anschluss war Rita noch bei Giza im Zimmer, die sie durch die Klappe mit Hühnchen versorgte und Henry durch die Tür. Aslan freute sich auch über etwas Hühnchen. 🙂

In Vorbereitung auf die Ankunft der Junghunde, die am Samstag ankommen werden, haben wir heute ein paar Zimmer getauscht. Latjak und Valentina sind ins Obergeschoß gezogen, was beide gut finden, denn von dort oben haben sie einen viel besseren Überblick über das Gelände. 🙂

Bella, Idefix und Armani sind deren altes Zimmer gezogen. Während Laura und Luna mit den beiden spazieren gingen, haben wir ihre Decken und Bettchen übersiedelt und nach dem Spaziergang haben Laura und Luna noch lange mit den dreien im neuen Zimmer gekuschelt. Jetzt sind wir gespannt, ob Bella in diesem Zimmer nachts ruhiger schläft, weil sie von hier aus nicht direkt auf die Autobahn sieht. Im alten Zimmer hat sie nachts oft die Autos verbellt.

Für Aslan hat Marc das Gartenhäuschen im Auslauf 2 ausgeräumt. Elias, Wilma, Speedy, Einstein und Nele haben ihn neugierig dabei beobachtet. Aslan findet den Auslauf recht spannend und auch das Gartenhäuschen gefällt ihm. Das Gerüst im Auslauf 2 findet er auch viel besser, weil er da über die Rampe rauf gehen kann und nicht hoch springen muss.

Am Nachmittag freute sich Henry über einen kleinen Spaziergang mit Michi. 🙂

Charmeur entwickelt sich zum kleinen Dieb: Wann immer er kurz unbeobachtet ist, öffnet er die Tür in die Futterküche und sucht sich was Leckeres zum Knabbern. 🙂

Sternchen hatte bei dem Regenwetter überhaupt keine Lust aus dem Stall rauszugehen. Auch als Michi den Zugang zur Weide aufmachte blieb sie drinnen, während Isabella gleich freudig auf die Koppel galoppierte. Auch Wallace und Gowinda hatten keine Lust auf Regen. Die beiden waren nachts schon viel im Stall gewesen, was man an der Anzahl der Pferdeäpfel sehen konnte. Isabella hingegen macht der Regen offensichtlich gar nichts aus, sie hatte in der Nacht auch schon viel Zeit auf dem Paddock gestanden, denn sie war nass vom Regen. Deshalb striegelte Michi nur Sternchen und Wallace, die beide trocken waren.