Spazieren waren Anni, Giza, Aslan, Georgie, Idefix, Wilma und Pensionshündin Ruby. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein um die 20°C viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Theresa heute Speedy, Wilma und unseren Neuankömmling Elias in den Auslauf gelassen hat, ist der schon viel besser mitgekommen und hatte nicht mehr so viel Angst wie gestern. Als Theresa nach kurzer Zeit noch mal nach den Hunden schaute, kam er schon mit den anderen angelaufen um zu sehen, wer da kommt. Und als sie die drei wieder in ihr Zimmer brachte, konnte Theresa Elias sogar am Fang streicheln. 🙂

Georgie freute sich am Nachmittag über einen Spaziergang mit Susanne. Die beiden waren auf der großen Wiese, da es auf den Wegen nur so von Radfahrern wimmelte. An solchen Tagen ist die Wiese viel entspannter für ihn. 🙂

Luna war mit Idefix unterwegs. Obwohl Michi ihn vorsorglich schon vor dem Spaziergang gefüttert hatte, wollte er nicht weit gehen und machte an der zweiten Kurve bereits wieder kehrt. So freuten sich Alma und Easy über einen Kuschelbesuch von Luna. 🙂 Danach ging Luna zu Idefix und Bella, die sich auch gern streicheln ließen. 🙂 Nur Armani fand Luna, die das erste Mal bei ihnen im Zimmer war, noch etwas unheimlich und verbellte sie erst mal.

Wilma hatte Besuch von ihren Interessenten und deren Hündin Frida, die sie gleich freudig im Hof begrüßte. Auch Leckerlies nahm sie gleich gerne an. Angie begleitete alle auf einem langen Spaziergang. Wilma ist in Gesellschaft eines Zweithundes viel sicherer und die beiden Hündinnen verstehen sich richtig gut. 🙂

Buddhina war wieder zum Schnuppern da und genoss die Zeit in der Sonne im Auslauf. 🙂 Lucky und Balto waren total entspannt, begrüßten Buddhina kurz und verhielten sich dann, als wäre sie nie weg gewesen. 🙂

Charmeur und Cheyenne genossen die langen Aufenthalte im Hof, bei denen sie hauptsächlich damit beschäftigt waren, Kuscheleinheiten einzufordern. Cheyenne schlüpft immer durch unsere Beine und lässt sich dabei durchknuddeln, während Charmeur es liebt, Küsschen zu verteilen. 🙂

Wir haben das Gefühl, dass Momo und Aika trotz der 3 Mahlzeiten am Tag einfach nicht zunehmen. Ihr Kot wurde bereits mehrfach untersucht, ist aber parasiten- und bakterienfrei. Wir werden nun versuchen, sie über Nudeln auf mehr Gewicht zu bekommen, die sie ab morgen ins Futter bekommen.

Mit Giza waren Michi und ich auf der großen Wiese und mit Aslan waren Marc und ich im Wald spazieren. Beide Hunde haben ihre Ausflüge sehr genossen. 🙂

Susanne und Michi waren abends lange bei Alma und Easy im Zimmer zum Kuscheln, was beide sichtlich genossen. 🙂 Danach bekamen sie nochmal ein Spot-on gegen die Flöhe aufgetragen, was beide brav machen ließen.

Morgens war Michi im Stall und ging mit Sternchen spazieren, Isabella hatte keine Lust mitzukommen. Ihr Elan kam erst, als Michi die Koppel aufmachte, da galoppierte sie gleich raus, dicht gefolgt von Sternchen, die die langen Weidezeiten auch sichtlich genießt. Mit Wallace kuschelte Michi ausgiebig und auch Gowinda war heute besser gelaunt und ließ sich von ihr putzen. 🙂
Am Abend war Theresa im Stall. Als sie ankam waren alle Pferde noch auf der Weide. Sie rief nach ihnen und sofort startete das Hufgetrampel in der Ferne und nach kurzer Zeit tauchten Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda aus der Dunkelheit auf und kamen freudig in den Stall, wo bereits ihr Kraftfutter auf sie wartete.