Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Gandalf, Giza, Georgie, Anni und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Herbstwetter und 22°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elias ist heute bei uns eingezogen. Der kleine ängstliche Rüde stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde von dort zu einer über 80jährigen Dame vermittelt, die völlig überfordert war, weil er so ängstlich ist. Das ist die Art von „Tierschutz“, die wir total dick haben! Null Vorkontrolle, null Beratung, Hauptsache, der Hund ist weiter. Marc und Michi haben ihn bei der Tochter der Dame abgeholt, die ihn übergangsweise betreute. Allerdings war er bei ihr fast den ganzen Tag allein, da sie berufstätig ist. Während Michi die Übergabeverträge mit ihr ausfüllte, konnte Marc Elias problemlos in eine Transportbox locken. Im TierHeim angekommen hat Elias gleich seine Zimmerkollegen Wilma und Speedy, sowie Einstein und Nele im Auslauf kennengelernt. Solange wir Menschen mit im Auslauf waren, lag er ängstlich in einer Ecke, aber als wir uns zurückzogen und die Hunde von einem Zimmer aus beobachteten, fing er an mit den Hunden Kontakt aufzunehmen und zu spielen. Wir werden Elias nun erstmal ankommen lassen und ihn Euch in den nächsten Tagen vorstellen.

Eva war zum Kuscheln bei Gandalf, Lilly, Georgie, Alma und Easy. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf der großen Wiese. Als wir zum Hoftor raus gingen, wollte Giza unbedingt in mein Auto einsteigen, denn wegfahren findet sie toll. Leider hatte ich für einen längeren Ausflug aber keine Zeit, so dass wir „nur“ auf die Wiese gingen. Letztendlich hat es ihr aber auch da gefallen und sie hat sich wieder viel im Gras gewälzt. 🙂

Gandalf freute sich über einen Spaziergang mit Dina. Die beiden sind nach Rottau gefahren, weil es dort auf den Spazierwegen etwas ruhiger ist und nicht so viele Radfahrer unterwegs sind. Als die beiden zurück kamen war gerade Alma im Hof, die er gleich freundlich durch den Zaun begrüßte. 🙂

Sebi und Olivia haben Charmeur und Cheyenne im Hof kennengelernt. Die beiden forderten gleich Streicheleinheiten von den für sie neuen Menschen ein. Richtig niedlich! 🙂 Auch den anschließenden Spaziergang mit Sebi und Olivia genossen sie in vollen Zügen und schnüffelten viel. Als Charmeur die Kühe auf der Nachbarwiese entdeckte, verbellte er sie gleich lautstark und Cheyenne bellte kräftig mit, schien aber gar nicht zu wissen, worum es eigentlich geht, was sehr niedlich war. 🙂 Charmeur hat zwar immer noch weichen Kot, aber es geht ihm schon wesentlich besser. Er soll in den nächsten Tagen nach Rücksprache mit dem Tierarzt weiterhin Spasmovetsan bekommen.

Valentina freute sich riesig, als sie Christina durch ihr Zimmerfenster im Hof entdeckte. Sie konnte es kaum abwarten, bis sie endlich raus durfte zu ihr. Die beiden machten einen langen Spaziergang zum Chiemsee. Auf den schmalen Trampelpfaden begegnete den beiden ein Mann, den Valentina etwas unheimlich fand und deshalb genau im Auge behielt. Sie blieb aber ruhig. Latjak freute sich, als Valentina wieder zurück kam und begrüßte sie stürmisch. Richtig niedlich! Am Abend bekam er wieder Antibiotikum und Kortison gespritzt, wegen seinem wunden Analbereich. Er war total brav und grub den Kopf in Michi`s Bauch während Theresa die Spritze gab. Sooo niedlich. 🙂

Am Abend war Susanne mit Georgie auf der großen Wiese spazieren. Er hat viel geschnüffelt und nach Mäusen gegraben. Als die beiden auf die Wiese gingen, kamen die Kühe vom anderen Ende der Nachbarwiese auf die beiden zu galoppiert. Georgie störte das überhaupt nicht, er lief ruhig weiter. Zum Abschluss gab es noch eine Leckerlisuche. 🙂

Am Morgen wollte Theresa mit Gowinda spazieren gehen, der hatte aber keine Lust, da er erst vor dem Ausgang streikte und dann auch mit viel Überredungskunst nur bis zum ersten Tor ging. Mit Wallace ging Theresa die große Weide ab, wohin Gowinda ihnen folgte und sie nicht aus den Augen ließ.
Es war richtig niedlich, wie Sternchen und Isabella am Zaun warteten bis Theresa auf machte, damit sie endlich auf die Weide konnten. Als offen war, galoppierten die beiden nach oben zum Grasen. 🙂
Unsere Tierärztin hat uns heute nochmal wegen Isabella`s Blutwerten angerufen. Auch wenn wieder rote Blutkörperchen gebildet werden, weist der niedere Eiweißgehalt im Blut darauf hin, dass sie einen Tumor hat. Wir werden ihr nun über das Kraftfutter zusätzlich Eiweiß zufüttern. Es bleibt uns leider nur, ihr das Leben so schön wie möglich zu machen und wir müssen uns darauf einstellen, dass es dann irgendwann schnell zu Ende gehen kann.