Spazieren waren Latjak, Valentina, Henry, Percy, Anni, Giza, Aslan und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über Spaziergänge mit Eva freuten sich Latjak, Valentina, Henry und Percy. 🙂

Charmeur hat leider trotz der Spasmovetsan-Spritze immer noch schlimmen Durchfall. Den Tag über wurde sein Kot aber schon fester, so dass er in Absprache mit dem Tierarzt noch einmal Spasmovetsan bekam, aber diesmal oral verabreicht. Über die extra Portion Futter freute er sich sehr. Auch wirkte er den Tag über gar nicht mehr so matt.

Mit Giza fuhren Michi und ich zu einem nahe gelegenen Wald, in dem wir mit ihr spazieren gingen. Giza fand es toll, die Umgebung zu erkunden und kurz vor der Rückfahrt ins TierHeim noch in einem Teich zu plantschen. 🙂

Mit Aslan sind Marc und ich am Förchensee spazieren gegangen, zu dem wir mit dem Auto gefahren sind. Auf dem Weg gab es einen kleinen Holzsteg, über den er sich zunächst nicht rüber traute, mit gutem Zureden von Marc dann aber doch. 🙂

Am Vormittag freute sich Henry wieder über seine wöchentliche Dusche. Unsere Tierärztin, die gerade ankam um Fussel abzuholen, war total beeindruckt, wie brav sich Henry duschen lässt. Sie hat ihn – da sie ja schon mal da war – gleich noch angeschaut und zufrieden festgestellt, dass sowohl sein Rücken, als auch seine entzündete Lefze viel besser geworden sind. Die kleine Wunde am Hinterlauf muss nicht weiter behandelt werden, da Henry eh` noch ein entsprechendes Antibiotikum für seine Haut bekommt.

Fussel freute sich riesig, als er unsere Tierärztin, ihren Mann und deren Hündin Ida im Hof entdeckte. 🙂 Während Michi mit den Menschen die Übergabeverträge ausfüllte, schnüffelten Fussel und Ida entspannt durch den Hof. Wir freuen uns sehr für Fussel, dass er ein so schönes Zuhause gefunden hat. Und wir wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Speedy verabschiedete sich am Zaun von Fussel. Damit er gleich etwas abgelenkt ist, holten wir Wilma zu ihm in den Hof und anschließend durfte er auch noch mit Einstein und Nele herumstromern, bevor er dann zu Wilma ins Zimmer umgezogen ist. Zunächst verstand er nicht, warum er in ein anderes Zimmer gebracht wurde, stand kurze Zeit vor der Tür und bellte auch mal ab und an. Aber dann beruhigte er sich schnell und begann schon nach kurzer Zeit, mit Wilma zu spielen. 🙂

Über das Donnerstagsbrathendl freuten sich Giza, Aslan, Henry, Easy, Alma, Dennis und Theresa. 🙂

Am Abend machte Berit mit Georgie einen ausgedehnten Spaziergang. Er war total entspannt, so dass ihn nicht ein einziger vorbeifahrender Radler interessierte. Als er zurück kam war Georgie so gut gelaunt, dass Marc ihm im Zimmer nicht das Geschirr ausziehen konnte, weil er übermütig herumhüpfte und mit seinem Spielzeug spielte. 🙂

Anschließend war Berit noch eine Weile bei Easy und Alma zum Kuscheln im Zimmer. 🙂

Sternchen und Isabella hatten am Morgen nicht wirklich Lust spazieren zu gehen. Sie gingen zwar mit Michi runter bis zum Ende der Stallauffahrt, drehten dann aber wieder um und wollten zurück in den Stall – oder vielmehr auf die Koppel. Für diese war es aber noch viel zu früh. Also stand erst mal Fell- und Hufpflege für die beiden auf dem Plan und anschließend freute sich auch Wallace über eine Striegeleinheit. Spazierengehen mit Michi wollte auch er nicht. Gowinda hatte schlechte Laune und wollte absolut nicht gebürstet werden. Er schlug vehement mit dem Kopf und schnappte sogar nach Michi, weshalb diese entschied, dass der Schlamm aus seinem Fell dann halt erst morgen runter kommt. Als Michi dann die Koppel aufmachte, gab es kein Halten mehr und alle vier Pferde galoppierten raus auf die Weide. Richtig schön! 🙂
Am Nachmittag haben wir Rückmeldung über die Blutergebnisse von Isabella bekommen: Die Anzahl der roten Blutkörperchen steigt wieder an, was richtig gut ist, allerdings ist der Eiweißwert immer noch im Keller. Der Cushing Wert liegt im oberen Referenzbereich. Für Isabella bedeutet das, dass alles so bleiben kann, wie es ist (Koppelzeit, Medikamente, Heumengen usw. ), dass wir aber in 6 Wochen nochmals Blut abnehmen müssen, um den Eiweißwert zu beobachten, denn er deutet leider auf ein tumoröses Geschehen hin…