Spazieren waren Anni, Aika, Momo, Aslani, Giza, Pensionsgast Rütli, Speedy und Fussel. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Easy hat nicht wirklich Lust sein Zimmer zu verlassen. Er macht sich lieber in seinem Körbchen lang und macht keine Anstalten raus zu gehen, auch wenn man die Leine einhängt. Man muss ihn aus dem Zimmer tragen und wenn er sich gelöst hat, will er gleich wieder zurück. 🙁

Charmeur wird vom Giardienbefall und der Panacur-Kur richtig gebeutelt. Er ist recht matt und legt sich im Hof sofort auf die Couch, nachdem er eine kleine Runde zum Lösen drehte. Außerdem scheint die Panacur-Kur im Moment nicht die gewünschte Wirkung zu erzielen, denn der Kot ist immer noch wässrig. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt haben wir ihm abends 10ml Spasmovetsan s.c. gespritzt. Wir hatten ihm vorsichtshalber einen Maulkorb aufgesetzt, was sich aber als unnötig heraus stellte, denn er war total brav.

Am Vormittag ging Marc mit Aslan eine kleine Runde auf die große Wiese. Der Weg dorthin war sehr spannend, denn es kamen ihnen mehrere große Gruppen von Radfahrern entgegen, an denen er Interesse zeigte. Auf der Wiese angekommen freute er sich so sehr, dass er wie wild um Marc herum sprang und ihn immer wieder zum Spielen aufforderte. Der stieg aber nicht darauf ein und lief ganz ruhig weiter, worauf sich Aslan schließlich beruhigte und entspannt Grashalme abschnüffelte. 🙂

Am Mittag ging Christina mit Aika spazieren. Die beiden waren lange unterwegs und Aika kam total zufrieden und entspannt zurück. 🙂 Anschließend wollte Christina noch eine Runde mit Momo drehen, aber Momo hatte schon nach 200 Metern keine Lust mehr, schlüpfte rückwärts aus dem Geschirr und stand plötzlich, zur großen Überraschung von Michi, ohne Leine und ohne Gassigängerin vor dem Tor. Michi brachte schnell Charmeur und Cheyenne ins Zimmer und ließ Momo rein. Christina kam kurze Zeit später.

Nachdem Momo keine Lust hatte, startete Christina gleich mit Fussel auf eine Spaziergehrunde, der zwar brav mit ging, aber lieber immer wieder Kuschelpausen mochte. 🙂 Danach machte sie einen ausgedehnten Spaziergang mit Speedy. 🙂

Am Abend waren Wilma`s Interessenten mit ihrer Hündin Frida zum Vertrauensaufbau da. Die Hunde begrüßten sich sehr freundlich im Hof und liefen lange gemeinsam schnüffelnd durch den Hof. Später spielten die beiden richtig niedlich zusammen. 🙂  Frida mag Wilma richtig gerne. Die Menschen waren Wilma zunächst etwas suspekt, aber nachdem sie von jedem ein Stück Käse bekommen hatte, ließ sie sich genüsslich kraulen und wich ihnen zeitweise gar nicht mehr von der Seite. 🙂

Sternchen und Isabella genießen die lange Zeit auf der Weide. Während Michi morgens die Stallarbeit machte, standen die beiden schon erwartungsvoll am Ausgang zur Koppel. Aber Michi ging erst mit ihnen eine kleine Runde spazieren und nach diesem Morgensport machte sie ihnen die Koppel auf. Im Galopp rannten die beiden raus auf die Weide und Wallace hinterher. 🙂 Gowinda allerdings scheint Amigo sehr zu vermissen. Er blieb am Ausgang der Ponnys stehen und es schien, als ob er auf Amigo`s Rückkehr warten würde.