Spazieren waren Aslan, Giza, Percy, Kailash, Henry, Gandalf, Momo, Aika und Georgie. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Bevor es Frühstück für die Hunde gab, stellte Marc Susanne Charmeur und Cheyenne vor. Nachdem sie kurz „Hallo“ gesagt hatten und sich streicheln ließen, marschierten sie direkt zur Futterküche und warteten dort ungeduldig auf ihr Essen. 🙂

Am Vormittag gingen Marc und Theresa gemeinsam ein kleines Stück mit Aslan am TierHeim spazieren. Er soll sich daran gewöhnen, auch mit anderen Menschen spazieren zu gehen, weil es bis dato nur Marc war, der die Leine hielt. Es war alles sehr entspannt, da ihnen auf dem Weg weder Radfahrer noch Autos entgegen kamen. Die Kühe auf den Feldern nebenan fand er sehr interessant und forderte beim Vorbeigehen einige davon zum Spielen auf. 🙂 Er ließ sich aber problemlos zum Weitergehen animieren.

Für Alma war ein Interessent da, der sie gleich ins Herz geschlossen und zugesagt hat. Anfang Oktober wird sie in ihr neues Zuhause umziehen. 🙂

Eva drehte mit Henry eine lange entspannte Runde auf der großen Wiese. Die beiden haben viel gekuschelt und Henry wälzte sich genüsslich in der Wiese. 🙂

Im Anschluss machte Eva mit Ihrer Hündin Belinda und Gandalf einen schönen Ausflug nach Frasdorf. Die beiden haben viel geschnüffelt und sind gemeinsam über die Wiesen gelaufen. Danach sind sie nach Aschau gefahren, wo sie bei einem Metzger Pause machten. Gandalf war neben Belinda total entspannt und hat in Ruhe die Leute angesehen, die vorbei kamen. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf der großen Wiese. Danach gab`s wie immer eine Kaustange, nachdem ich sie in ihr Zimmer gebracht hatte. 🙂

Am Mittag ging Eva mit Percy eine kleine Runde auf die Wiese, was er sehr genossen hat. 🙂

Während Marc das Zimmer von Dennis und Theresa putzte, machten es sich die beiden auf der Couch im Hof bequem. Theresa (Mensch) nutzte die Gelegenheit, Theresa (Hund) etwas zu entfilzen und schnitt ihr an der Rute einige Büschel aus. Irgendwann hatte die vierbeinige Theresa keine Lust mehr darauf, stand auf und legte sich vor ihre Zimmertür.

Der Tierarzt war zu Besuch und schaute sich Georgie und Latjak an. Georgie läuft schon wieder sehr gut und bei Latjak vermutet er, dass sein wunder Anus nicht von den Analdrüßen her rührt, sondern eventuell vom „Schlittenfahren“ stammt. Wir sollen ihm nun bis Sonntag alle zwei Tage Marbocyl und Hexadresson spritzen. Zusätzlich sollen wir ihm den entzündeten Bereich zweimal täglich mit Bepathen einschmieren.

Am Nachmittag durfte Kailash einen ausgedehnten Spaziergang mit Wolfgang machen. Sie liefen eine große Runde bis zur Feldwies und machten einen kurzen Abstecher zum Chiemsee, wo Kailash ein kurzes Bad nahm. 🙂

Frau Kotzbauer bekam von Marc eine Gassigehereinführung. Während sie mit Aika unterwegs waren, ging Susanne mit Momo eine große Runde spazieren. So musste keiner von beiden alleine im Zimmer bleiben. 🙂

Danach durfte Georgie noch einen gemütlichen Abendspaziergang mit Susanne auf der Wiese machen. 🙂

Am Abend war Rita da und besuchte ihren Patenhund Henry. Natürlich brachte sie auch wieder frisch gekochtes Hühnchen und andere Leckereien für die Hunde mit. 🙂

Am Morgen war unsere Tierärztin im Stall, um Isabella erneut Blut abzunehmen. Nach Absprache mit ihr dürfen die Ponnys nun tagsüber mit Gowinda und Wallace auf die Weide, was ihnen sichtlich Freude bereitet! Besonders für Sternchen ist das gut, da sie auf der Weide keinen Staubhusten entwickelt und ständig in Bewegung ist, was ihr mit ihrem hohen Insulinwert sehr gut tut. Isabella findet es sowieso sensationell, mit den anderen auf der Weide sein zu dürfen. Entsprechend der erhöhten Weidezeit bekommen die beiden nun weniger Heu, damit sie nicht zu dick werden. Ihre kleine Kraftfutterration, mit der sie morgens und abends ihre Medikamente bekommen, bleibt ihnen erhalten. Sie lieben ihr Schüsselchen in der Früh und am Abend. 🙂