Spazieren waren Momo, Aika, Georgie, Kailash, Gandalf, Lilly, Giza, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Susanne von der animal learn Ausbildungsgruppe hat heute ihren ersten Praktikumstag bei uns. Wir wünschen ihr eine interessante Woche im TierHeim. 🙂

Am Morgen gingen Angie und Carola mit Wilma und Carola`s Hunden Samu und Tina spazieren. Wilma hat es richtig toll gemacht, sie spielte lange mit Tina, obwohl ein Traktor vorbei gefahren ist und sie vor denen ja normalerweise Angst hat. Samu zeigte sie, das Radfahrer gar nicht so schlimm sind. Es ist richtig schön zu sehen, was für tolle Fortschritte Wilma macht. Ihre Interessenten haben zugesagt, sie wird Ende Oktober in ihr neues Zuhause umziehen. 🙂

Am Vormittag war Sindy eine kleine Runde mit Aika spazieren. Die wollte aber auf halben Weg wieder umdrehen und konnte sich nicht überreden lassen, doch noch weiter zu gehen. 🙁 Im Anschluss ging Sindy mit Momo spazieren, die viel geschnüffelt hat und eine Kuschelpause auf der großen Wiese genoss. 🙂

Danach verbrachte Sindy noch etwas Zeit bei Easy und Alma zum Kuscheln. Nach einer Weile legte Easy sich sogar auf den Rücken und lies sich den Bauch kraulen. Alma forderte Sindy immer wieder zum Spielen auf – richtig süß. 🙂

Im Anschluss war Sindy lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Balto legte sich neben ihr auf das Sofa und beobachtete, wie Lucky sich kraulen ließ. 🙂

Eva war mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese, wo sie vielen Wildspuren hinterher schnüffelten und durch das Gras tobten. 🙂

Im Anschluss war Eva lange mit Lilly spazieren. Die beiden machten einen schönen Ausflug nach Bernau. Lilly kam sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Christoph war eine kleine Runde mit Kailash in der Nähe des TierHeims spazieren. Leider hatte Christoph nicht so viel Zeit mitgebracht, aber für eine kleine Abkühlung in einem Weiher reichte es für Kailash trotzdem. 🙂

Am Nachmittag machte Susanne einen kleinen Spaziergang mit Momo und im Anschluss mit Aika. 🙂

Mit Gandalf fuhr Susanne in Richtung Rottau und ging dort am Kneippbecken spazieren. Der Ausflug war sehr entspannt und Gandalf verbrachte viel Zeit damit, sämtliche Mäuselöcher genauestens unter die Nase zu nehmen. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich spazieren und bei Aslan war ich im Auslauf und habe ein paar Übungen mit ihm gemacht. 🙂

Als Marc Georgie zum Füttern in den Hof holten wollte, stand er sehr schwerfällig von seiner Couch auf und benutzte beim Laufen sein rechtes Hinterbein nicht mit. Wir schickten ein Video an der Tierarzt und gaben Georgie nach Absprache Metamizol. Zur Abendrunde ging es ihm schon viel besser und er drehte mit Susanne eine kleine Runde auf der Wiese. 🙂

Am Abend spritzten Marc und Theresa Latjak noch einmal wegen seinem entzündetem Anus Marbocyl und Hexadresson. Der Tierarzt kommt morgen vorbei um ihn anzuschauen.

Am Morgen war Theresa mit Gowinda auf dem Sandplatz. Es war richtig schön, wie er über den Platz galoppierte und vor Freude Luftsprünge machte. 🙂 Als die beiden wieder in den Stall hinauf gingen, hat Gowinda sich sehr viel Zeit gelassen. Im Anschluss war Theresa noch mit Sternchen auf dem Sandplatz, die sich nach ein paar Runden laufen genüsslich im Sand wälzte. 🙂