Spazieren waren Momo, Aika, Samu, Latjka, Valentina und Marley. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Michi am Morgen Paddy rausgelassen hat, schnüffelte er wieder den ganzen Hof ab und wurde dabei immer sicherer. Zur Überraschung von Michi ist Paddy danach auch schon alleine in sein Zimmer gegangen, was er in den letzten Tagen noch nicht gemacht hat. Langsam kommt er bei uns an und fühlt sich immer wohler. Das Mittel gegen den Pilz an den Ohren wirkt auch sehr gut, man sieht schon deutliche Verbesserungen an den Wunden. 🙂

Am Mittag war Doris lange mit Latjak und Valentina spazieren. Auf dem Weg in den Wald wurde viel geschnüffelt und Pause bei den Kiesweihern gemacht, wo Valentina im Wasser plantschte. Im Wald fanden es beide richtig spannend, sie schnüffelten vielen Wildspuren hinterher und gingen auf Entdeckungstour. Valentina hatte so viel Spaß, dass sie gar nicht mehr umdrehen wollte. Als Doris ihr zeigte, dass es zurück geht, setzte sie sich hin und bewegte sich keinen Zentimeter mehr. Nach viel Überredungskunst und ein paar guten Leckerlies kam sie dann aber doch mit. 🙂 Am Abend war Christina bei Latjak und Valentina zum Kuscheln, worüber sich die beiden sehr freuten. Nach dem Kuscheln legte Christina ihnen noch eine Leckerliesuche im Auslauf aus. 🙂

Doris machte am Nachmittag einen schönen Ausflug mit Marley an den Chiemsee. Am Anfang zog er ziemlich an der Leine, nach einiger Zeit hat er sich aber beruhigt und lief dann auch ordentlich an der Leine. Als ihnen ein freilaufender Hund entgegen kam, rief Doris Marley zu sich, gab ihm ein „sitz“-Kommando und konzentrierte ihn auf sich. Marley war voll bei der Sache und so konnte der andere Hund problemlos vorbei gehen. Marley kam sehr zufrieden und ausgeglichen zurück ins TierHeim. 🙂

Maggie und Elias freuten sich über viele Streicheleinheiten von Theresa. Dabei ist es sooo niedlich zu sehen, wie nahe Elias mittlerweile kommt und sich den Fang von ihr streicheln lässt. Es ist auch total süß, wie Elias grinst, wenn Theresa das tut. Bei ihm wird es bestimmt nicht mehr lange dauern, bis er sich richtig streicheln läßt. 🙂

Als Theresa am Nachmittag bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln war, entdeckte sie bei Lucky in der Leiste einen daumengroßen Knoten. Wir werden Lucky nächste Woche von unserem Tierarzt anschauen lassen und bis dahin eventuelle Veränderungen beobachten.

Am späten Nachmittag war unsere Physiotherapeutin bei Cheyenne und behandelte sie wieder mit Laserakupunktur. Am Anfang war Cheyenne etwas unsicher, aber nach kurzer Zeit konnte sie sich total gut entspannen. Cheyenne läuft um einiges schlechter als beim letzten Mal, unser Tierarzt wird auch sie nächste Woche genauer ansehen.

Am Abend freuten sich Momo und Aika über einen tollen Spaziergang mit Lukas und Lara in Bernau, wo die beiden über die Felder tobten und miteinander spielten. Natürlich wurde viel gekuschelt und im Bach geplantscht und beide freuten sich auch noch über eine Leckerlisuche. 🙂

Zu Aslan und Giza konnte ich leider erst am späten Abend kommen, so dass ein Spaziergang im Dunkeln nicht viel Sinn machte. Also haben wir im Hof gekuschelt und ich habe viele Leckerchen verteilt. Zurück im Zimmer gab`s für jeden ein Schweineohr. 🙂 Sehr niedlich ist immer zu sehen, wie sehr die beiden sich freuen, wenn ich so spät doch noch komme. Sie sausen um mich herum, propellern mit der Rute und sogar meine alte Giza dreht ein paar übermütige Runden durch den Hof. Beide grinsen über das ganze Gesicht dabei, so niedlich. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, waren Wallace und Gowinda noch auf der Weide und Isabella und Sternchen knabberten gemütlich an ihrem Stroh. Theresa putzte und striegelte alle vier und kümmerte sich um die Hufe von Sternchen, Isabella und Gowinda. Wallace hat Theresa nicht an seine Hufe gelassen. Als Michi abends zum Stall kam, war alles in Ordnung und die Pferde freuten sich über frisches Heu und Stroh. Stallkater Kalle geht es auch gut, er kommt zum Fressen und Kuscheln und geht dann entweder in den Wald, um herumzustromern oder auf den Heuboden zum Schlafen. 🙂