Spazieren waren Georgie, Giza und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vielen Dank an Doris für ihre Unterstüzung heute. 🙂

Am Mittag war Bianca lange bei Bella und Armani zum Kuscheln. Die beiden freuten sich riesig und da es gerade heftig angefangen hatte zu gewittern, waren die beiden besonders froh, jemanden bei sich zu haben. 🙂

Als es anfing mit Blitz und Donner, brachte Theresa alle Hunde rein. Nur Maggie und Elias ließ sie draußen, denn die beiden schliefen ganz gemütlich im Auslauf und spielten, als sie vom Donnern wach wurden. 🙂

Die Interessentin von Freddy war mit ihrem Rüden da, damit sich die beiden kennenlernen konnten. Leider war da aber so gar keine Sympathie zwischen den Jungs, so dass eine Adoption keinen Sinn machen würde.

Mit Giza war ich zum Würstchenweitwurf auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und mit Aslan waren Theresa und ich dort und haben Kommandos mit ihm geübt, für die es Leckerchen gab. Beide bekamen zurück im Zimmer eine Kaustange.

Leider gehen uns die Kauartikel aus! 😨 Wenn Ihr Schweineohren, getrockneten Pansen, Rinderkopfhaut, Ochsenziemer usw. für unsere Hunde spenden wollte, sagt bitte im Futterhäusl`Bescheid (08051/ 97 00 76), dann nehme ich es direkt mit runter ins TierHeim und Ihr bekommt eine Rechnung zugeschickt. Oder schickt selbst etwas, wenn Euch das lieber ist. Unsere Hunde würden sich sehr freuen! Bitte aber keine Leckerchen, die vollgestopft sind mit Chemie (wie z.B. Frolic, Schmackos, Hundesalami, Kaustangen mit Zahnputzeffekt usw), denn es ist immer so schade, wenn Geld dafür ausgegeben wird und wir können es unseren Hunden gar nicht geben.

Lucky und Balto freuten sich über einen langen Besuch von Berit. Im Auslauf machte Berit ein bisschen Leinentraining mit Lucky. Sie hat ihm immer wieder die Leine eingehängt und wieder abgemacht und das klappte schon richtig gut. Balto legte sich ganz eng zu ihr und genoss ihre Gesellschaft. 🙂

Am Abend freute Georgie sich über einen langen Spaziergang mit Conny. Die beiden gingen über die Wiesen in den Wald, wo Georgie es liebt, den Wildspuren hinterherzuschnüffeln und die Gegend zu erkunden. 🙂 Mit einem breitem Grinsen kam Georgie zurück ins TierHeim. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam war alles in Ordnung. Gowinda und Wallace schubberten sich gerade gegenseitig den Rücken und Isabella und Sternchen warteten auf ihr Futter. Als sie gefressen hatten gingen Wallace und Gowinda auf die Weide und wälzten sich erstmal genüsslich. Theresa striegelte Isabella und Sternchen und am Nachmittag hat Carola sie auf die Koppel gelassen. Die beiden freuen sich wie immer sehr und galoppieren schnellstmöglich nach oben.  🙂 Als ich abends zum Stall kam, fand ich Isabella in völlig desolatem Zustand vor: Sie hatte Fieber, eine Tachykardie und ließ erschöpft den Kopf hängen. Ich kühlte sie erst einmal mit Wasserduschen runter und Michi, die inzwischen eingetroffen war, telefonierte mit dem Tierarzt, der uns sagte, welche Medikamente wir ihr geben sollten. Nach etwa 40 Minuten ging es ihr etwas besser und als Michi spät abends noch mal nach ihr schaute, war alles in Ordnung. Gott sei Dank!