Spazieren waren Giza, Gandalf, Cooper, Charly, Charmeur, Cheyenne, Samu, Einstein, Maggie, Thea, Kaspar, Leni und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag freute Grisu sich über einen Besuch von Claudia, die ihm wieder vorgelesen hat. Er legte sich zu ihr auf das Sofa und hörte ihr neugierig zu. 🙂

Die andere Claudia fuhr mit Gandalf zur Kontrolle in die Tierklinik. Leider geht es ihm noch nicht besser und das Antibiotikum hat auch noch nicht so richtig angeschlagen. Wir müssen jetzt auf die Blutwerte am Montag warten und dann kann uns der Tierarzt mehr sagen. Gandalf bekommt weiterhin Antibiotika und Schmerzmittel und soll sich schonen. Wir machen uns Sorgen um ihn.

Theresa drehte wieder eine kleine Runde mit Cooper, der mit wedelnder Rute aus dem Tor lief als es los ging. Cooper hatte auf der Wiese sichtlich Spaß daran herumzuschnüffeln und die neue Gegend zu erkunden. Es war sehr schön zu sehen, wie aufgeweckt er heute war und es war richtig toll, wie gut er schon auf „schau mal her“ als Abrufsignal reagierte. 🙂 Als Conny am Abend noch eine Runde mit ihm drehen wollte, traute er sich nur vor bis zum Tor und wollte dann nicht weiter.

Charly freute sich mittags über einen langen Spaziergang mit Dina. Die beiden fuhren ins Moor, wo Charly viel schnüffeln konnte. Er hört läuft wirklich sehr gut an der Leine und hört super auf unsere Kommandos. Am Abend war er nochmal mit Lara und Lukas unterwegs und auch sie schwärmten davon, wie brav er ist. 🙂

Am Nachmittag gingen Jasmin und ihre Freundin mit Charmeur und Cheyenne am Chiemsee spazieren. Einige Radfahrer und ein Traktor fanden die beiden nicht so toll und verbellten sie fürchterlich, aber sie haben sich auch schnell wieder beruhigen lassen. Natürlich wurde auch viel gekuschelt, was die beiden sehr genossen haben. 🙂

Mit Giza wollte ich spazieren gehen, aber sie ging immer nur ganz wenige Meter und wollte dann wieder ins Auto. Ich möchte sie nächste Woche von unserem Tierarzt anschauen lassen, denn ich bin mir nicht sicher, ob sie evtl. Herzprobleme hat und deshalb kaum noch spazieren gehen möchte…

Mit Aslan habe ich gekuschelt, für einen Spaziergang reichte die Zeit leider nicht.

Beate ging eine kleine Runde mit Kaspar und Leni spazieren. Die beiden freuten sich riesig und hatten viel Spaß. Am Abend freuten sich nochmals über eine kleine Runde, diesmal mit Lukas und Lara. Die beiden Kleinen waren so schnell unterwegs, dass Lukas und Lara Mühe hatten, hinterher zu kommen – sooo niedlich. 🙂

Am Abend kamen Theresa, Karin und Thomas von der animal learn Ausbildungsgruppe und gingen eine große Runde mit Einstein, Maggie und Thea – Elias verbrachte diese Zeit mit Gandalf und Lilly im Auslauf. Alle drei haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und waren super brav an der Leine. Sie hatten großen Spaß, über die Wiese zu toben und den Wildspuren hinterher zu schnüffeln.

Georgie freute sich über einen schönen langen Ausflug mit Conny. Die beiden streiften über die Wiesen, was Georgie sehr gefallen hat, denn da konnte er viel buddeln, was er ja am liebsten macht. Zum Schluss gab es noch eine Leckerliesuche. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam war alles wie immer: Isabella und Sternchen warteten am Zaun, weil sie auf die Weide wollten und Wallace und Gowinda begrüßten Theresa am Eingang. Isabella, Sternchen und Wallace wurden komplett durchgebürstet, Gowinda hatte nach einer Seite keine Lust mehr. Am Mittag bin ich rauf gefahren und habe allen die Weide aufgemacht. Davor habe ich Gowinda etwas gestriegelt, was er mäßig begeistert über sich ergehen ließ. Erst, als ich ihm dabei vorsang, wurde er ruhiger und blieb stehen – entweder weil es ihm gefallen hat, oder weil er hoffte, dass ich dann schneller aufhöre. 🙂🙂🙂