Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Charly, Giza und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten viel Zeit im Hof und in den Ausläufen

Flora und Fio sind heute bei uns eingezogen. Conny hat die beiden in Altötting abgeholt und zu uns gefahren. Herzlichen Dank dafür! Flora und Fio stammen aus einer Tötung und sind noch etwas zurückhaltend und unsicher. Wir haben die beiden erstmal über den Hof schnuppern lassen, wo sie sich zunächst ängstlich hinter dem Gartenhäuschen versteckten, aber schon nach einiger Zeit kamen sie raus und schnupperten neugierig, aber immer noch sehr vorsichtig, über den Hof und nahmen auch schon Leckerlies von uns. Wir werden Euch die beiden in den nächsten Tagen näher vorstellen, hier die ersten Bilder.

Mit Aslan war ich auf dem Hundeplatz, wo er richtig fröhlich herumgesaust ist. Abends hatte er Besuch von Frieda und Wilma. Die drei begrüßten sich freundlich am Zaun und tobten dann kurz durch den Auslauf. Anschließend erkundeten sie völlig entspannt gemeinsam den Auslauf. Aslan war richtig zufrieden und lachte über`s ganze Gesicht. 🙂 DANKE an Jutta und Matthias, die extra aus Wasserburg kamen, damit Aslan Gesellschaft von ihren Hündinnen hat! 🙂

Mit Giza war ich auch auf dem Hundeplatz, wo sie gemütlich ein paar Runden drehte. 🙂

Am Mittag kamen Thomas und Rudi und gingen mit Charmeur und Cheyenne. Die beiden haben es sehr genossen, auch, weil es immer wieder viele Kuschelpausen gab. 🙂 Die Radfahrer fanden beide nicht so toll und verbellten sie.

Rita kam zu Besuch und verbrachte eine Weile bei Giza und Alsan am Zaun und versorgte die beiden mit Hühnchen. Giza freut sich immer riesig, denn wenn Rita geht und sie wieder in ihr Zimmer darf, liegt eine noch Leckerliesuche mit Hühnchen aus. 🙂

Im Anschluss war Rita lange bei Percy, Nicky und Laluna im Auslauf, die sich natürlich auch sehr über das Hühnchen freuten. Es ist schön zu sehen, dass Nicky und Laluna immer mutiger werden und Rita sogar schon vorsichtig abschnüffeln. 🙂

Grisu freute sich wieder über Besuch von Claudia, die lange bei ihm im Zimmer saß und ihm vorlas. Leider war der Trubel im Hof als Frieda und Wilma ankamen zu viel für ihn und er flüchtete auf den Balkon, von wo aus er aber wieder Claudia zuhörte, während sie vorlas.

Am Abend freute sich Charly über einen langen Spaziergang mit Gerlind. Die beiden fuhren richtung Übersee und gingen am Chiemsee spazieren. Charly liebt das Wasser und nuzte jede Gelegenheit zum Baden. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam war alles Ordnung. Gowinda ließ sich wieder problemlos striegeln, was bei seinem Fellwechsel auch wirklich wichtig ist. Auch Wallace, Sternchen und Isabella wurden gestriegelt und haben das sehr genossen. 🙂 Als Theresa Wallace bürstete, stupste Gowinda sie immer wieder von hinten an oder knabberte an ihrer Jacke. 🙂