Spazieren waren Lilly, Cooper, Georgie, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Mittag machte Theresa von der Trainerausbildungsgruppe einen schönen Spaziergang mit Georgie. Auf der großen Wiese konnte er schnüffeln und hatte viel Spass dabei nach Mäusen zu buddeln. 🙂

Lilly verbrachte wieder einen schönen Tag bei Eva und ihrer Familie, wo sie sich total wohl fühlt. 🙂

Yvonne war eine Weile bei Charmeur und Cheyenne zum Kuscheln. Die beiden haben die Zeit mit ihr sichtich genossen. 🙂

Rudi war lange bei Georgie zum Kuscheln und hat sich genüsslich den Bauch kraulen lassen. Mit einem breiten Grinsen lag er neben Rudi und fand`s einfach nur toll. 🙂

Claudia war lange bei Grisu und hat ihm vorgelesen. Nach einer Weile stand er sogar mal auf, lief im Raum herum und auf die Terrasse und kam dann wieder rein, um sich wieder neben Claudia zu legen. Wieder ein kleiner Fortschritt. 🙂

Andrea war eine Zeit lang im Auslauf bei Charly zum Kuscheln. Er hat das beruhigende Streicheln sehr genossen und konnte dabei richtig schön entspannen.

Einstein, Elias, Maggie und Thea haben bei dem schönen Wetter viel getobt und richtig niedlich miteinander gespielt. 🙂

Am Nachmittag kamen die Interessenten von Cooper und sind mit ihm spazieren gegangen. Anfangs hat Theresa sie begleitet, dann sind sie allein weiter gegangen. Als sie zurück ins TierHeim kamen, war Cooper ziemlich ängstlich, weshalb Michi ihnen nochmals erklärte, dass Coooper einfach noch etwas Zeit für den Vertrauensaufbau braucht und es deshalb gut sei, dass sie morgen nochmals kommen würden, bevor sie ihn am Samstag adoptierten. Besonders der Mann wurde daraufhin ziemlich ausfallend im Ton und meinte, sie hätten morgen keine Zeit zu kommen und er müssen sich „von 20 Weibsen“ nicht sagen lassen, wie man mit dem Hund umgeht und wenn er ihn nicht gleich bekäme, wolle er ihn nicht mehr und wenn wir unsere Hunde nicht „loswerden“ wollten, dann eben nicht. In diesen Tenor stimmte dann auch die Frau mit ein und nachdem wir nochmals versuchten zu erklären, dass Cooper einfach noch etwas Zeit braucht und ansonsten ja ein total lieber Hund ist, wollten sie ihn nicht mehr. Sie würden sich dann woanders einen Hund „besorgen“. Dieses Verhalten zeigt mal wieder: Auch bei einer Vorkontrolle kann man den Leuten nur vor den Kopf schauen. Und es zeigt, dass das Schicksal es gut mit Cooper meinte und er bei uns in aller Ruhe auf einen verständnisvolleren und liebevolleren Platz warten darf. Mich macht es nachdenklich, denn obgleich ich den Mann bei der Vorkontrolle tatsächlich recht unsymphatisch fand, war er nett zu Cooper und ich dachte, das allein würde zählen. Da lag ich wohl falsch! Gut, dass er nicht auf diesen Platz kam. Ein Lehrstück für mich, bei den nächsten Vorkontrollen noch genauer hinzuschauen und hinzufühlen.

Das nächste Erlebnis war Gott sei Dank viel erfreulicher! Kunden von mir sind mit ihren beiden Hündinnen Frieda und Wilma (die von uns adoptiert wurde) gekommen, um sie mit Aslan spielen zu lassen. Es war sooo schön, Aslan`s Freude zu sehen! Ausgelassen, aber trotzdem ganz vorsichtig und rücksichtsvoll sauste er mit den beiden durch den Auslauf und Andrea, Theresa, Jutta, Matthias und ich standen mit Gänsehautfeeling ganz gerührt dabei und schauten zu.

Am Abend freuten sich Momo und Aika über einen langen Ausflug mit Lukas und Lara. Die beiden waren total entspannt und hatten viel Spaß beim Erschnüffeln von Wildspuren. Viele kleine Kuschelpausen wurden auch eingelegt und so kamen beide höchst zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Giza habe ich lange in ihrem Zimmer und im Hof gekuschelt und in der Futterküche haben wir natürlich auch was Leckeres für sie gefunden.🙂