Spazieren waren Momo, Aika, Samu, Bella, Armani, Maggie, Effendi und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Grisu hatte wieder Besuch von Claudia und ihrem Hund Charly, den Grisu immer wieder anstupste und zum Spielen aufforderte. Charly mochte aber nicht spielen, er schnüffelte lieber durch den Auslauf. Richtig süß anzuschauen ist, wenn Grisu und Charly links und rechts von Claudia sitzen und auf ihre Leckerchen warten. 🙂

Lukas und Lara waren eine große Runde mit Momo und Aika in Rottau beim Kneippbecken unterwegs, wo sie einen schönen entspannten Spaziergang machten. 🙂

Alex nahm Maggie im Auto mit in die Almau, wo er einen gemütlichen Spaziergang mit ihr machen wollte. Maggie ging aber nur einige Meter mit Alex mit, machte dann gleich wieder kehrt und sprang ins Auto. Sie hatte zu viel Angst vor der fremden Umgebung. 😨 Daran müssen wir unbedingt mit ihr arbeiten!

Während Maggie unterwegs war, leistete Elias Michi und einer Interessentin Gesellschaft im Hof. Er legte sich entspannt neben den Tisch und hörte aufmerksam dem Gespräch zu, was sehr niedlich war. 🙂

Jutta und Renate waren mit Bella und Armani in Bernau am Hundeplatz spazieren. Beide freuten sich über den kühlen Bach und heute sprang sogar Bella begeistert ins Wasser! 🙂
Eine Hundebegegnung verlief völlig entspannt. Glücklich und müde kamen Armani und Bella von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Effendi war abends gerade im Auslauf, als Conny`s Auto vorfuhr. Er winselte vor Freude und freute sich sehr, als Conny mit dem Geschirr zu ihm in den Auslauf kam. Beim Spaziergang rannte er begeistert über die Wiese, buddelte am Waldrand und wälzte sich genüsslich im Gras. 🙂

Danach ging Conny mit Georgie auf die Wiese. Georgie möchte so gerne ins hohe Gras, aber das lässt Conny ihn nicht, weil dort Rehkitze liegen könnten. Immer wieder blieb Georgie vor dem umgemähten Teil der Wiese stehen und schaute Conny fragend an, ob sie nicht doch ein paar Meter mit ihm reingehen würde. Conny legte ihm dann eine Leckerlisuche im abgemähten Teil der Wiese aus und Georgie suchte begeistert. 🙂

Ein herzliches DANKE an Lothar und Clemens, die heute unseren Sperrmüll abgeholt und die Ausläufe gemäht haben! 🙂

Aslan freute sich, als Michi ihn am Abend in den Hof ließ und sauste gleich begeistert ein paar Runden durch den Hof und um das Haus. Als er unsere beiden Pensionshündinnen im Auslauf entdeckte, suchte er sofort Kontakt, begann dann aber, sie vehement zu verbellen. Erst nach einiger Zeit beruhigte er sich und Michi konnte ihn wieder abrufen.

Giza geht es nach der gestrigen Narkose wieder richtig gut. Der erste Teil der Ergebnisse ihrer Blutuntersuchung sind gekommen: Ihr T4-Wert ist erniedrigt, weshalb wir nun die Dosis ihres Schilddrüsenhormons erhöhen. Die Ergebnisse der zeckenübertragbaren Krankheiten stehen noch aus.

Sternchen und Isabella hat Michi am Morgen wieder gründlich gebürstet und Isabella geduscht, bevor sie auf die Weide durften. Wiehernd trabten sie raus, nachdem Michi den Zaun geöffnet hatte. Wallace und Gowinda waren nur kurz im Stall, um ihr Kraftfutter zu fressen und gingen dann gleich wieder auf die Weide.