Spazieren waren Giza, Aslan, Charmeur, Cheyenne, Bella, Armani, Dennis, Theresa und Speedy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Giza waren Andrea und ich gleich am Morgen zum Würstchenweitwurf am Teich. Giza liebt das Wasser – und natürlich die Wurststücke, die sie daraus fischt. 🙂 Mit Aslan waren Michi und ich anschließend auf dem Hundeplatz. Er ist etwa 10-12 Minuten wild herumgetobt, dann legte er sich in den Schatten und wollte sich in der Hitze nicht mehr bewegen. Also fuhren wir zurück zum TierHeim. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne war Doris auf dem Hundeplatz. Die beiden freuten sich riesig, als sie meinen Bus im Hof stehen sahen und Michi ihnen das Geschirr anzog, denn da wussten sie gleich, wohin es ging. Auf dem Hundeplatz drehten sie gemütlich ihre Runden, in gemäßigtem Tempo, weil es schon sehr warm war, aber mit einem breiten Lachen im Gesicht. 🙂

Auch mit Dennis und Theresa war Doris auf dem Hundeplatz. Doris hat mit Theresa wieder etwas das Laufen an der Leine geübt, was auch super klappte. Dennis ist wild herumgeflitzt und hatte seinen Spaß. 🙂

Christina war mit Speedy unterwegs, der sich riesig freute als es los ging. Er kannte Christina noch nicht, begrüßte sie aber gleich fröhlich. Die beiden waren erst auf der Wiese und gingen dann den Weg entlang bis zur Autobahnraststätte. Trotz der vielen Radfahrer war Speedy sehr entspannt. 🙂

Danach war Christina noch lange bei Timber zum Kuscheln. Timber liebt die Gesellschaft von Menschen und frisst am liebsten, wenn jemand bei ihm ist. Am späten Vormittag hatte er Besuch von Manuel und Franziska und lernte am Nachmittag auch Laura, eine neue Gassigeherin, im Hof kennen und begrüßte sie gleich freundlich. 🙂 Andrea bürstete ihn am Nachmittag, was er sehr genoß. Er entspannte dabei völlig und legte zufrieden den Kopf auf die Couch. 🙂 Timber ist übrigens vor drei Tagen bei uns eingezogen, wir werden ihn Euch bald vorstellen – sobald er sich etwas eingelebt hat. 🙂

Auch Effendi freute sich über Kuschelbesuch von Christina. Sie war bei ihm im Auslauf, zuerst blieb er vorsichtig auf Distanz, als Christina sich aber auf das Podest im Auslauf setzte, kam er vorsichtig näher und beschnupperte sie. 🙂

Laura war das erste Mal zum Gassigehen da, die Einführung machte Michi mit ihren Hunden Flocke und Hope. Danach war Laura lange bei Momo und Aika im Zimmer zum Kuscheln, was die beiden sehr freute. 🙂

Speedy und Timber haben sich am Abend im Hof kennengelernt. Speedy war an der Leine, Timber frei. Erst wollte Speedy gleich mit Spielaufforderung auf Timber losrennen, was dem aber zuviel war, so dass er gleich erschrocken zur Seite sprang. Michi bremste Speedy etwas aus und ging gemütlich mit ihm über den Hof, während Timber erst beobachtete, dann aber neugierig immer näher kam, bis sich die beiden ruhig beschnupperten. Entspannt gingen sie ein paar Runden über den Hof, bevor Speedy von der Leine durfte. Timber legte sich auf`s Podest und beobachtete Speedy, während der ruhig und entspannt herumschnupperte. 🙂

Michi striegelte am Morgen wieder gründlich Sternchen und Isabella. Langsam aber sicher neigt sich das Winterfell der beiden dem Ende zu, sie verlieren nur noch sehr wenig Haare. Gott sei Dank kann nun auch Isabella durchatmen, die unter der dichten Wolle an heißen Tagen sehr gelitten hatte. Trotzdem hat Michi sie zur Vorsicht nochmal mit dem Wasserschlauch abgekühlt, bevor sie morgens auf die Weide durfte. 🙂 Auch Wallace ließ sich gerne striegeln, Gowinda hatte wieder mal absolut keine Lust dazu.