Spazieren waren Georgie, Maggie, Giza, Valentina, Dennis, Theresa, Effendi, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Mit Giza war ich wieder an den Wasserteichen und mit Aslan habe ich im Hof gespielt und gekuschelt. 🙂

Durch die tatkräftige Unterstützung von Doris war es zeitlich möglich, die morgendliche Frische zum Gassigehen zu nutzen. Andrea ging mit Effendi eine schöne Runde, während der er selbst vor größeren Fahrzeugen, die vorbei kamen, keine Angst zeigte. 🙂

Anschließend ging Andrea mit Maggie, die jedoch nach 300 Metern lieber in der Pfütze spielte, als weiter zu gehen.

Am Nachmittag ging Andrea mit Valentina zu den Kiesweihern, die den Ausflug sehr genossen hat. Der Spaziergang war sehr entspannt, die Radfahrer haben sie überhaupt nicht gestört und sie war eifrig am Spuren lesen. 🙂

Dennis und Theresa fuhren am Vormittag mit Doris zum Hundeplatz, wo Doris wieder kleine Fortschritte beim Leinentraining mit Theresa machte. 🙂 Dennis sauste wie immer wild herum und freute sich. 🙂

Georgie hatte am Nachmittag riesige Angst vor dem Gewitter. 😨 Während Michi mit Interessenten im Büro saß, kuschelte Andrea mit ihm. Richtig beruhigen konnte er sich aber erst wieder, als das Gewitter vorbei war.

Anni und Molly, 2 Mini Chihuahua-Hündinnen, sind heute bei uns eingezogen. Ihr Frauchen musste aufgrund eines medizinischen Notfalles langfristig in die Klinik, der Mann kann sich berufsbedingt nicht um die Hunde kümmern und sonst gibt es niemanden, der sie versorgen könnte. So hätten sie 10 bis 12 Stunden täglich alleine bleiben müssen. Die beiden fanden es richtig interessant durch den Hof zu schnuppern und haben im Zimmer gleich alle Liegeplätze ausprobiert. In ihrem alten Zuhause hatten sie ein Katzenklo, das sie benutzten um ihr Geschäft zu erledigen, weshalb wir ihnen vorerst auch eines ins Zimmer gestellt haben. Auf Dauer wollen wir sie aber natürlich dazu bringen, ihr Geschäft draußen zu erledigen. Wir werden Euch die beiden in den nächsten Tagen vorstellen.

Am späten Abend sind Conny und Andrea mit Charmeur und Cheyenne zu den Kiesweihern gelaufen. Die Wiesen sind derzeit so extrem voller Zecken und Bremsen, das wir diese Alternative gewählt haben, was den beiden auch super gefallen hat. Zurück im TierHeim wurden die beiden noch gebürstet, bevor sie wieder in ihr Zimmer gingen. 🙂

Im Stall ist alles ok. Sternchen und Isabella genießen es, den ganzen Tag draußen zu sein, Wallace und Gowinda hingegen stehen tagsüber lieber im kühlen Stall und gehen nachts auf die Weide. 🙂