Spazieren war leider nur Samu, da keine Gassigeher da waren und wir, bedingt durch den Tierarzttermin mit Giza, immer nur alleine im TierHeim waren.

Speedy hat am Morgen Cooper kennengelernt. Am Zaun hat er ihn erst angeknurrt, aber nach einem anfangs etwas steifen Beschnuppern ohne Zaun tobten die beiden über den Hof und spielten gemeinsam auf dem Sofa. Die Wasserbecken fanden die beiden auch super klasse und sprangen nacheinander immer wieder rein – soo niedlich. 🙂

Am Nachmittag war Gewitter und die Hunde waren dementsprechend nervös. Nach dem Gewitter wollte Laluna nicht mehr aus dem Zimmer kommen, nicht mal das Futter in Michi‘s Hand konnte sie davon überzeugen. Später am Abend hat sich ihre Nervosität wieder gelegt und sie ging gerne mit in den Hof. 🙂

Georgie hatte während des Gewitters große Angst und verkroch sich in einer Ecke seines Zimmers. Er war sehr froh, als Michi zu ihm ging und ihm Gesellschaft leistete, damit er die Situation nicht alleine durchstehen musste. 🙂

Grisu, Fio und Flora machen tolle Fortschritte! Als sich Theresa am Vormittag zu ihnen in den Auslauf setzte, kamen alle drei abwechselnd zu ihr und holten sich Leckerlies ab. Fio ließ sich sogar das Gesicht etwas kraulen. 🙂

Steffi hat die Vorkontrolle bei der Interessentin von Raffy gemacht, die durchweg positiv verlief. Sein zukünftiges Frauchen kommt bald zum intensiven Vertrauensaufbau und reist dann mit ihm nach Hause. 🙂

Mit Giza waren wir am Nachmittag in der Tierklinik. Die Fahrt dorthin hat ihr gut gefallen, sie schaute aus dem Auto in die vorbeiziehende Landschaft und war zufrieden. Dort angekommen gab ich ihr im Auto die Betäubungsspritze, die sie total brav hinnahm. Dann gingen wir in einen Raum, der für uns vorgesehen war und sie schlief dort ein. Der Tierarzt nahm Blut und röntge sie, die Ergebisse der Blutuntersuchung kommen in ein paar Tagen, das Röntgen ergab, dass sie zwar nach wie vor viele schmerzhafte Spondylosen hat, ansonsten für ihr Alter und ihre Größe aber ein ganz gesunder Hund ist. 🙂

Mit Aslan habe ich nach unserer Rückkehr im Hof gekuschelt und gespielt. 🙂

Als Theresa morgens in den Stall kam wartete Isabella schon mit dem Kopf durch den Zaun gestreckt auf ihr Futter, was sehr niedlich aussah. 🙂 Nachdem Sie ihr Futter bekamen, wurden Isabella und Sternchen wieder ausgiebig mit dem Unterwollkamm gebürstet. Es ist wirklich verrückt, wie viel Fell bei den beiden immer noch rauskommt, aber mit dem Kamm funktioniert das wirklich klasse. 🙂 Wallace und Gowinda warteten wieder, bis Isabella nass gesprizt wurde und dann maschierten alle gemeinsam auf die Weide. 🙂