Spazieren waren Samu, Percy, Georgie, Effendi, Speedy und Maggie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Am Morgen war unser Tierarzt da, um bei Charmeur und Giza Blut abzunehmen. Da er sich aber Giza nicht nähern konnte, versuchte es Theresa bei ihr, leider ohne Erfolg. Giza war super lieb und geduldig, aber ihr Blutdruck scheint so schlecht zu sein, dass kein Tropfen zusammen kam, obwohl Theresa die Vene eindeutig getroffen hatte. 😨 Deshalb muss Giza morgen in die Klinik, wo wir sie kurz in Narkose legen und dann nochmal versucht wird, Blut zu nehmen. Außerdem machen wir dann auch gleich eine Röntgenaufnahme. Nachdem unser Tierarzt bei Charmeur Blut abgenommen hatte, schaute er ihm noch in die Ohren und stellte leider fest, dass er Malassezien hat. Er bekommt morgens und abends ein Mittel, das er sich ohne Probleme rein machen lässt. Die Blutwerte bekommen wir spätestens am Samstag.

Eva war heute Vormittag mit Speedy in Bernau zum Leinentrainig, das gleich Erfolg zeigte, als sie eine Hundebegegnung hatten. Anfangs war Speedy noch etwas unsicher, aber dadurch, dass Eva ihm Sicherheit und Ruhe vermittelte, entspannte er sich schnell und dann spielten die beiden sogar miteinander. Die Hündin begleitete Eva und Speedy noch ein Stück, was Speedy total klasse fand. 🙂

Im Anschluss war Eva noch eine große Runde mit Percy spazieren, der total entspannt war und sich riesig freute mit Eva zu laufen. 🙂 Er konnte viel schnüffeln und die beiden machten auch immer wieder mal eine kleine Pause zum Kuscheln und Bürsten. 🙂

Am Nachmittag waren Maria und Lea mit Maggie auf der großen Wiese. Da es angefangen hatte leicht zu regnen, wollte Maggie nicht mehr weiter gehen. So saßen alle drei in der Wiese und es wurde viel gekuschelt, was sehr niedlich war. 🙂

Im Anschluss waren Maria und Lea noch bei Maggie und Elias im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Alsan hatte wieder Besuch von Frieda und Wilma. Er freute sich riesig auf die beiden, hat viel mit ihnen gespielt und getobt. Matthias und Jutta haben die drei Hunde durch den Zaun mit tollen Leckerchen versorgt, was natürlich alle klasse fanden! Als es zu gewittern anfing, wollte Frieda ins Auto, denn sie fürchtet Blitz und Donner. Aber bis dahin hatten alle viel Spaß! 🙂

Mit Giza war ich am Nachmittag im Hof und habe mit ihr gekuschelt. Zurück im Zimmer gab`s ein Schweineohr. 🙂

Am Abend freute sich Effendi über einen tollen Spaziergang mit Conny. Die beiden liefen über die Wiesen, was Effendi großen Spaß machte und natürlich hatte er seine Nase wieder tief am Boden zum Schnüffeln. 🙂 Zurück im Zimmer kuschelten die beiden noch eine Weile. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Georgie über einen schönen Spaziergang mit Conny. Er war super entspannt und schnüffelte die ganze Zeit. Natürlich wurde wieder viel nach Mäusen gebuddelt und zum Abschluss gab es noch eine Leckerliesuche. 🙂

Am Morgen wurden Sternchen und Isabella ausgiebig mit einem Unterwollekamm gebürstet. Es ist sehr viel Winterfell rausgekommen, was beide richtig genossen haben. 🙂 Isabella fand es nicht so toll, als Theresa bei Sternchen weiter bürstetete und drängte sich immer wieder dazwischen. Wallace und Gowinda warteten, bis Isabella abgeduscht wurde und die Ponnys auch auf die Weide durften, dann galoppierten alle gemeinsam auf die Weide. 🙂