Spazieren waren Latjak, Valentina, Henry, Lilly, Josie, Dennis, Theresa, Mona, Giza, Samu und die Pensionsgäste Xaverl und Troll. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jimmy hat frisches Blut im Kot. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt haben wir ihm Duphamox und Hexadreson gespritzt, wobei er sehr brav war. 🙂

Krümel ist in sein neues Zuhause umgezogen. Wir haben Gandalf und Lilly zum Abschied mit in den Hof gelassen, während Michi mit der neuen Halterin die Verträge machte, so konnten sie sich noch von ihm verabschieden. Wir wünschen Krümel und Biggi ein schönes Leben miteinander! 🙂

Mona verbrachte den ganzen Tag in ihrem neuen Zuhause und schläft heute die letzte Nacht bei uns im TierHeim. Morgen Vormittag darf sie in ihr neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns sehr für die kleine Maus und wünschen auch ihr und ihren Menschen ein schönes Leben miteinander! 🙂

Latjak, Valentina, Lilly und Henry freuten sich sehr über ihre täglichen Spaziergänge mit Eva. 🙂

Am Nachmittag besuchte uns Theo, der jede Menge Leckerlies für die Hunde mitbrachte. Herzlichen Dank dafür!! Lucky begrüßte Theo gleich stürmisch im Hof und wollte erst in den Auslauf gehen, als Theo, Dani und Michi auch mit rein gingen. Während Michi Theo unser Haus zeigte, brachte Dani Josie und Yasu in den Auslauf, die Theo richtig spannend fanden und gleich freundlich begrüßten. Auch Jimmy freute sich über den Gast und begrüßte ihn freundlich im Hof. 🙂

Am Nachmittag waren Josie`s Interessenten zu einer Gassigeheinführung da. Als Marc Josie in den Hof lies, hatte sie wohl nicht erwartet, jemanden anderen außer ihn dort anzutreffen. So verbellte sie die Familie erst einmal ordentlich. Sie beruhigte sich aber relativ schnell und erinnerte sich, dass sie die kleine Tochter der Familie schon kennt und sehr gerne hat und lies sich auch bald von ihr streicheln. Der Spaziergang verlief ohne besondere Vorkomnisse. Die Kühe auf der Weide fand sie sehr spannend und so legte sie sich vor den Zaun um sie zu beobachten ehe sie weitergehen mochte. Die Familie lief mit ihr bis zum Chiemsee, wo Josie ein ausgiebiges Bad nahm. 🙂

Doris und Michi waren mit Theresa und Dennis auf dem Hundeplatz. Theresa gewinnt von Mal zu mal an Sicherheit dort. Richtig schön! Wenn wir ihr die Leine einhängen versucht sie noch jedes Mal sich zu verkriechen, aber lange nicht mehr so voller Panik wie anfangs. Doris und Michi machten mit ihr einige Richtungswechsel ohne Leine. Theresa blieb während der Übung zwar vorsichtshalber ein paar Meter entfernt, beobachtete aber sehr genau die Handzeichen von Michi und machte die Richtungswechsel richtig gut mit. Echt klasse! Dennis hatte wie üblich sein Dauerlachen aufgesetzt und tobte über die Wiese. Richtig schön! 🙂

Auch Giza freute sich über den Ausflug zum Hundeplatz, wo sie mit einem Dauerlachen ein paar gemütliche Runden lief. Die verklebte Stelle an der Haut auf ihrem Rücken ist bereits besser geworden, aber noch nicht ganz gut, deshalb soll sie morgen nochmal Marbocyl und Hexadreson gespritzt bekommen. 🙂

Am Abend machte Carola einen langen Ausflug mit Samu und Xaverl. Beide kamen mit einem breiten Grinsen zurück und kuschelten sich gleich gemeinsam auf die Couch in ihrem Zimmer. 🙂 Als Carola sie rein brachte nutzte Anni die Gunst der Stunde und schlüpfte flink zur Tür heraus in den Hof. 🙂 So musste Marc mit dem Verteilen der Abendrunde warten, bis Michi mit Giza zurück kam, denn er und Carola hatten keine Chance, sie in einen Auslauf oder zurück ins Zimmer zu bringen.