Spazieren waren Jimmy, Henry, Percy, Lilly, Giza, Wilma, Samu, Xaverl und Kailash. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Georgie hat die außerplanmäßige Zusatzmahlzeit, die er gestern geklaut hatte, ganz gut verkraftet. 🙂 Sein Zimmer roch am Morgen zwar sehr streng, weil er Blähungen hatte, aber er hat weder gespieen, noch hat er Durchfall davon bekommen.

Krümels erste Nacht im neuen Zuhause verlief völlig entspannt. 🙂 Diese Fotos hat uns Biggi geschickt:

Henry freute sich sehr über einen morgentlichen Spaziergang mit Eva. Sie liefen entspannt bis zum Rastplatz und legten dort auf der Bank eine kurze Kuschelpause ein, ehe sie wieder zum TierHeim zurück kehrten. 🙂

Anschließend war Eva mit Percy auf einer der Wiesen nebenan, da aufgrund des schönen Wetter schon am Vormittag viele Radfahrer unterwegs waren. Percy hatte großen Spaß daran, durch den hoch gewachsenen Farn am Feldrand zu fetzen und holte sich zwischendurch immer wieder Streicheleinheiten ab. 🙂

Auch Lilly war mit ihren Kumpels nur eine kleine Runde auf der Wiese, hatte dort aber sehr viel Spaß mit Button, indem sie gemeinsam immer wieder in eine kleine Pfütze sprangen und sich über das hoch spritzende Wasser freuten. 🙂

Mona ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Als es los ging merkte sie, dass heute etwas anders war als sonst, wenn sie von ihren Leuten abgeholt wurde, deshalb war sie ziemlich ängstlich als Eva sie ins Auto setzte. Aber bereits auf der Fahrt beruhigte sie sich und es lief alles gut. Ihr Abendessen fraß sie im neuen Zuhause mit viel Appetit und kam auch gut zur Ruhe und schlief. Abends war Alex noch eine große Runde mit ihr spazieren, bevor sie sich dann müde von den Eindrücken des Tages schlafen legte.Wir wünschen Mona und ihren Menschen ein schönes gemeinsames Leben! 🙂

Lola hatte heute extremen Durchfall und hat auch seit gestern abend kaum mehr etwas gefressen. Ihre Schleimhäute sind blass und sie wirkt leicht matt. Der Tierarzt meinte, es wäre immer noch ein Magen-Darm-Virus unterwegs und verordnete Lola ebenfalls Duphamox und Hexadreson. Sie ließ sich es brav von Michi und Marc injezieren. 🙂

Yasu, Nele und Josie hatten großen Spaß im Plantschbecken, als Marc es frisch befüllte. Angefeuert von Josie lieferten sich Nele und Yasu eine wilde Wasserschlacht noch ehe das Becken voll gelaufen war. Mit einem breiten Grinsen schauten sie immer wieder zu Marc, der sich ebenfalls ein Grinsen nicht verkneifen konnte. 🙂

Am Mittag gingen Angie und Eva wieder gemeinsam mit Wilma spazieren. Sie fuhren mit dem Auto zum Maler Haas vor und gingen dort im Wald bis zum Förchensee bei der JVA spazieren. Wilma war super entspannt. Auch auf dem Rückweg, als hinter ihnen plötzlich zwei Radfahrer auftauchten, lief Wilma nach einem kurzen Blick über die Schulter einfach ruhig weiter. 🙂

Am Nachmittag durfte auch Jimmy einen Ausflug mit Angie an den Förchensee machen. Sie liefen nach dem See noch bis Bernau weiter und gingen dort ein Stück am Bach spazieren, wo Jimmy sich ab und an ins Wasser stellte um sich abzukühlen. 🙂

Dennis und Theresa freuten sich über einen Ausflug zum Hundeplatz mit Doris und Michi. Theresa schnupperte ruhig über den Platz, knabberte gemütlich an Grashalmen herum und war von Anfang an völlig entspannt. Dennis schoß regelrecht aus dem Auto raus vor Freude und flitzte erstmal ein paar Runden über den Hundeplatz. Michi machte mit ihm eine Leckerliesuche in den Reifen, was er sehr spannend fand. Man konnte ihm richtig ansehen, wie er darüber nachdachte, welcher Weg der beste zu den Wurststücken ist, die Michi für ihn versteckt hatte. Richtig niedlich! 🙂

Als Rita zu Besuch kam stand Henry schon in freudiger Erwartung an der Zimmertür. Wie immer setzte sich Rita in Giza`s Zimmer und versorgte abwechselnd Henry und Giza mit leckeren Hühnchen. Richtig niedlich war, wie Giza lachend durch das Fenster ihres Balkons schaute und Rita dabei beobachtete, wie sie ihr Leckerchen durch die Hundeklappe fallen ließ. Am Abend gingen Michi und ich mit Giza auf dem Weg spazieren, da das Gras auf den Wiesen schon wieder so hoch ist, dass es voller Zecken sitzt. Zwei Radfahrer, die vorbei kamen, interessierten Giza überhaupt nicht. Sie blieb tiefenentspannt. 🙂

Nach dem Besuch bei Henry und Giza setze sich Rita noch zu Ludwig und Lola ins Zimmer zum Kuscheln, leider war Ludwig vor freudiger Aufregung sehr gestresst und begann immer wieder auf Lola aufzureiten, so dass wir Rita baten, wieder aus dem Zimmer raus zu kommen.

Vielen Dank an Ilse für die bequemen Hundebetten, die sie uns vorbei gebracht hat! Und für das gemeinsame Abendessen, das sie für alle organisiert hatte! 🙂

Jimmy freute sich über eine Leckerliesuche, die Theresa ihm im Hof ausgelegt hatte und kuschelte, nachdem er alle Leckerchen gefunden hatte, lange mit ihr. 🙂

Kailash freute sich riesig über den Spaziergang mit Doris zum See. Er sprang gleich freudig ins Wasser und schwamm ein paar Runden. Nach der Abkühlung war er so aufgedreht, dass er begann in die Leine zu beißen und daran herumzuzerren. Doris wartete, bis er sich wieder beruhigt hatte. Genauso schnell wie die Aufregung gekommen war, war sie dann auch wieder verschwunden und der Rest des Spazierganges verlief völlig ruhig. 🙂

Theresa und Michi waren am Morgen gemeinsam im Stall. Nachdem die Stallarbeit getan war, gingen sie mit Sternchen und Isabella zum Wäldchen. Zwischendurch legten sie immer wieder kurze Etappen im Trab ein, was eigentlich nur Theresa und Michi außer Atem brachte. Sternchen und Isabella genossen es sichtlich. Am Abend war Carola mit Samu und Xaverl zu Besuch im Stall. Seht selbst, wie gut es den beiden dort gefallen hat. 🙂