Spazieren waren leider nur Lilly und Eddie. Sie und die anderen Hunde waren viel im Hof und in den Ausläufen.

Es war ein sehr heißer Sommertag. Die Hunde haben sich nicht viel bewegt bei der Hitze. Nur Josie, Yasu und Nele merkte man keinerlei Ermüdung beim Spielen an. Permanent fetzten sie durch den Auslauf, kühlten sich kurz im kleinen Pool ab oder kauten gemeinsam auf den herumliegenden Stöcken herum. Kurz gesagt – die Junghundgruppe hatten riesen Spaß. 🙂 Einstein lag lieber gemütlich im Schatten und schaute sich das Treiben aus der Ferne an. 🙂

Die Freunde Xaverl und Samu hatten nicht einmal Lust, die vielen Radfahrer zu verbellen, sondern lagen lieber im Schatten der Bäume. 🙂

Wir haben Nachricht von Krümel erhalten Es geht ihm blendend in seinem neuen Zuhause. Heute hat er seine eigene Bademuschel in Betrieb genommen. 🙂 Schaut mal:

Lola hat ihren Appetit wiedergefunden, macht wieder einen fitten Eindruck und auch ihr Kot ist wieder fest. 🙂

Am Vormittag kam Hazel zu Besuch, die ein paar Tage zur Pension bei uns bleibt. Michi, Marc und Theresa wurden von ihr im Hof begrüßt, dann fetzte sie vor Freude gleich mehrere Runden herum. Michi und Marc vergesellschafteten sie mit unserem Pensionsgast Balou, was wie erwartet super funktionierte. Somit können die beiden in einem Zimmer wohnen. 🙂

Mona hat die erste Nacht in ihrem neuen Zuhause gut überstanden. Sie schlief auf dem Sofa und während des morgentlichen Spaziergangs war sie total entspannt.

  

Percy scheint den Auszug seiner Freundin gut zu verkraften. Dass er viel Zeit mit Einstein und Nele verbringen kann, hilft ihm sicher. 🙂 Außerdem ließ Marc ihn mit Nicky und Laluna im Hof sein. Er und Laluna haben richtig niedlich miteinander gespielt. 🙂

Eddie`s Interessentin holte ihn zu einer Bergtour ab. Sie waren hinter Aschau am Spitzsteinhaus. Auf dem Weg begneteten sie einem freilaufenden Hund, den Eddie wohl nicht sonderlich sympathisch fand und ihn gleich wegknurrte. Später stellte sich ihnen auch noch eine Kuh in den Weg, die partout nicht weichen wollte und Eddie fixierte. Ihm war das ziemlich unheimlich, er rührte sich keinen Millimeter mehr und beschwichtigte stark. Zufällig vorbeikommende Wanderer konnten die Kuh ablenken und so konnte die Tour weiter gehen. 🙂

Jimmy haben wir noch einmal Duphamox und Hexadreson nachgespritzt. Sein Kot ist wieder normal und er macht einen guten Eindruck. 🙂

Am Mittag durfte Lilly einen kleinen Ausflug mit Eva und ihren Hunden zum Förchensee machen. Als die Gruppe ans Ufer kam, konnte man gar nicht so schnell schauen wie Lilly und Button ins Wasser sprangen. Es war wohl eher nur Matsch im Uferbereich, denn Lilly war bis zum Bauch schwarz als sie wieder zurück kam. 🙂

Bei den Interessenten von Yasu haben Theresa und ich die Vorkontrolle gemacht, die positiv verlief. Wir brauchen nur noch die schriftliche Einverständniserklärung der Vermieterin, dann kann Yasu in ihr neues Zuhause umziehen. 🙂

Theresa und Michi waren mit Sternchen und Isabella auf dem Sandplatz. Theresa konnte Sternchen nach einiger Zeit dazu bewegen im Trab ein paar Runden zu laufen, aber Isabella hatte gar keine Lust. Sie ging erst mit, als Michi ihr den Führstrick einhängte, aber auch so wollte sie nur im Schritt gehen. Für die kleinen Grasfresspausen auf dem Rückweg zum Stall konnte sie sich schon mehr begeistern. Wieder zurück im Stall wurden die beiden noch ausgiebig gestriegelt bevor sie sich wieder an ihr Heu machten. 🙂