Spazieren waren Wilma, Latjak, Valentina, Henry, Samu, Anni, Josie, Percy, Yasu und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute ging Eva mit Latjak, Valentina, Henry und Percy nur kleine Runden, denn es warm schon am Vormittag unerträglich schwül. 🙂

Wir haben sowohl von Mona als auch von Krümel wieder Nachricht bekommen, dass es beiden gut geht und sie sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause fühlen. 🙂

Percy und Gandalf verkraften den Auszug ihrer ehemaligen Gefährten weiterhein gut. Percy genießt die Zeit mit Nicky und Laluna, vor allem mit Laluna spielt er viel im Auslauf. 🙂

Angi und Eva fuhren mit Wilma ein Stück mit dem Auto zur großen Wiese. So konnten sie den Radfahrern entgehen und Wilma übte noch etwas das Mitfahren im Auto. Auf der Wiese sah sie auf der Koppel nebenan ein paar Kühe, die sie aber gar nicht so spannend fand. Sie schnupperte lieber und sprang wild herum, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Am Nachmittag brachte uns Lars eine kleine Fundhündin aus Bernau, die mutterseelenallein durch`s Dorf spazierte. Wir fanden einen Chip und riefen auch gleich bei TASSO e.V. an, aber die Hündin war nicht zuzuordnen. Marc fand eine Steuermarke und Dani rief gleich bei der Gemeinde an und fand die Adresse heraus. Gegen Abend war die Kleine wieder sicher in ihrem Zuhause. 🙂

Michi und Carola fuhren mit einer großen Gruppe zum Hundeplatz. Dabei waren Michi`s vier Hunde, Anni, Xaverl und Samu. Dort angekommen wurde viel getobt und geschnuppert. Da es sehr schwül war wurde es den Hunden bald zu warm und Carola und Michi traten wieder den Rückweg an.

Am Abend fuhren Doris und Bianca mit Yasu und Josie zum Bärensee. Kurz nachdem sie angekommen waren, zog sich der Himmel schwarz zu, es fing heftig zu regnen an und ein starkes Gewitter zog auf. Sie beeilten sich um einigermaßen trocken zum Auto zurück zu kommen und waren froh, als sie wieder im TierHeim waren. 🙂

Mit Giza waren Marc und ich auf der großen Wiese, Giza hat sich wie immer viel im Gras gewälzt und bekam zurück in ihrem Zimmer einen Kauartikel. 🙂

Mit den Pferden konnte heute mehr gemacht werden, weil es am Morgen noch nicht so heiß war. Dani konnte sie auf dem Sandplatz bzw. beim Spaziergang richtig laufen lassen. 🙂