Spazieren waren Jimmy, Samu, Henry, Latjak, Valentina, Eddie und Lilly. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag kam Frau Schuster vorbei und nahm Jimmy mit zum Chiemsee. Der genoß den Ausflug sehr und nahm eine Abkühlung im Wasser, denn schon am Vormittag war es sehr heiß. 🙂

Latjak, Valentina, Henry und Lilly durften jeweils mit Eva auf die große Wiese gehen, denn es waren einfach schon sehr früh viel zu viele Radler unterwegs um auf dem Weg spazieren zu gehen. 🙂

Mit Eddie fuhr Eva nach Felden und war dort mit ihm eine große Runde laufen. Als sie am Wasser ankamen, ist Eddie natürlich gleich rein! Im Wasser waren ein paar Enten, die er sehr unheimlich fand und regungslos eine Zeit lang beobachtete.

Am Mittag holte Carola Samu ab und drehte mit ihm eine Runde am Förchensee. Der Spaziergang war sehr entspannt, denn ihnen begegnete dort niemand. 🙂

Percy verbrachte wieder viel Zeit mit Nicky und Laluna im Auslauf. Die zwei Mädels haben ihn sehr gerne und fordern ihn oft zum Spielen auf. 🙂

Mit Giza habe ich im Hof und im Zimmer gekuschelt, bis ich wegen eines Notrufes schnellstens aufbrechen musste. Zwei Orte weiter brannte ein großer Hof, viele Tiere waren in Gefahr, einige schon tot – und unter anderem waren drei Hunde noch dort, die um ihr Leben schrieen. Michi, die vor Ort war, rief mich an und ich konnte das Bellen und Jaulen durch`s Telefon hören… furchtbar. Eine große Maremma-Hündin hing an einer kurzen Kette, zwei andere Hunde waren in einem sehr kleinen Zwinger eingesperrt, während die Flammen immer näher kamen und riesige Rauchwolken aufstiegen. Die Feuerwehrleute wollten Michi zunächst nicht zu den Hunden durch lassen. Schließlich willigten sie aber doch ein, dass Michi sie vom Hof holen durfte und spirtzten ihr sogar mit großen Wasserschläuchen den Weg frei. Als ich ankam, konnte ich einer ehrenamtlichen Helferin, die ebenfalls vor Ort war, die Maremma-Hündin abnehmen, sie half dann Michi mit den anderen beiden Hunden. Alle sind nun bei uns in Sicherheit, aber gezeichnet vom Schock. Am Abend wurden wir dann nochmals gerufen, weil drei Baby-Katzen noch am Leben waren. Es gab mehrere Würfe auf dem Hof, die anderen sind alle verbrannt, aber zumindest diese drei konnten wir retten. Ihr Mutter lief panisch um die Brandherde herum, wir konnten sie bis 22.30 Uhr nicht finden und werden morgen wieder nach ihr suchen.

Im Stall ist alles in Ordnung. Eva hat das Gefühl, dass Isabella endlich ein wenig zugenommen hat. 🙂 Gowinda war heute sehr verschmust und suchte permanent ihre Nähe. 🙂 Helga und Renate gingen mit den Ponnys im Wald spazieren und waren danach noch eine Runde auf dem Sandplatz, auf dem sich Isabella und Sternchen ausgiebig wälzten.