Spazieren waren Kailash, Henry, Lilly, Troll und Yasu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Eva war erst mit Henry spazieren und ging danach eine kleine Runde mit Lilly und ihren Hunden auf die Wiese. 🙂

Über Besuch von Frau Schatz freuten sich Lucky und Balto, Laluna und Nicky, Bella, Idefix, Armani, Ludwig und Lola. 🙂

Am Vormittag versuchten wir, Lilly und Gandalf mit Wilma zu vergesellschaften. Wilma und Gandalf tobten erst wie wild durch den Auslauf, sie waren richtig glücklich sich nach Wilma`s Läufigkeit endlich wieder zu sehen. 🙂 Lilly blieb in etwas Distanz liegen und beobachtete die beiden. Als ihr das Spiel zu wild wurde, jagte sie mit aufgestelltem Kamm hinter Wilma her, ließ sich aber gut von Eva abrufen. Auch als Wilma zu Eva hin ging um zu kuscheln, drängte sie Lilly gleich weg. Gandalf wurde nach einiger Zeit etwas aufdringlich bei Wilma, sie riecht wohl nach der Läufigkeit immer noch gut, weshalb wir Lilly und Gandalf wieder in ihr Zimmer brachten. Anschließend lernte Wilma Josie kennen, was auf Anhieb richtig gut funktionierte. 🙂 Josie leckte Wilma den Fang ab und die beiden balgten gleich ganz nett unter dem Podest im Auslauf. 🙂 Als wir Yasu auch noch mit in den Auslauf holten, hatte diese nur Augen für ihre Freundin Josie und versuchte diese immer wieder zum Spielen zu animieren, aber Josie hatte keine Lust und zeigte ihr deutlich die Zähne um sie auf Distanz zu halten.

Yasu wurde mittags von ihren Interessenten abgeholt und durfte den Tag bei ihnen verbringen, was sie sichtlich genossen hat. Abends wollte sie gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen, erst als Michi ihr den Futternapf zeigte, ließ sie sich dazu überreden. Nachdem der Tag so gut verlaufen ist und Yasu völlig entspannt war, darf sie morgen schon in ihr neues Zuhause umziehen. 🙂

Während Yasu bei ihren Leuten war verbrachte Josie einige Zeit mit Wilma im Zimmer, was super funktioniert hat. 🙂

Um ein geteiltes Zimmer für die drei Hunde Arielle, Momo und Aika, die wir gestern von dem abgebrannten Bauernhof gerettet haben, frei zu bekommen, durfte Percy zu Nicky und Laluna ziehen, was super geklappt hat, da die sich richtig gut verstehen. 🙂 Auch Kailash wechselte sein Zimmer und wohnt nun neben Josie und Yasu. Nachdem sich die Maremmahündin sehr (!) futteragressiv zeigt, kann sie nicht mit den anderen beiden zusammen wohnen ohne Trenngitter. Sie ist viiiiiel zu dünn, wurde offensichtlich über Monate nicht vernünftig gefüttert und verteidigt deshalb Freßbares gegenüber Mensch und Hund bis auf`s Messer. Sie hat starken Hunger und muss nun erst mal aufgefüttert werden. Die drei Hunde wohnen deshalb erst mal in einem Zimmer mit Abtrennung, was gut funktioniert. 🙂

Nachdem Michi von dem Einsatz gestern am Nachmittag sehr müde war, fragte sie Doris, ob sie sie bei der Abendrunde unterstützen könnte. Wie immer, wenn „Not am Mann“ ist, war Doris da und unterstützte Michi. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Lola und Ludwig tobten ausgelassen durch den Auslauf, lieferten sich ein Rennspiel nach dem anderen und legten sich dann Rücken an Rücken auf das Klettergerüst um zu schlafen. Echt niedlich!

Zu Giza kam ich relativ spät am Abend. Anscheinend hatte sie nicht mehr mit mir gerechnet und freute sich nun so sehr mich zu sehen, dass sie wilde Rennspiele im Auslauf startete vor Begeisterung. Sooo niedlich! 🙂

Rita hat ein großes Plantschbecken für unsere Hunde besorgt, dass Michi gleich im Hof aufgestellt hat. Es wurde von Luna, einer Labradorhündin, die zum Kennenlernen für einen Pensionsaufenthalt da war, eingeweiht. Sie war mit Begeisterung dabei! 🙂

Pensionsgast Troll freute sich über einen langen Abendspaziergang mit Doris zum See. 🙂
Isabella und Sternchen hatten am Morgen keine Lust zum Spazierengehen. Sie bewegten sich nur kurz bis zur ersten Fressmöglichkeit vor dem Stall und von da an war an ein Weitergehen nicht mehr zu denken. Isabella hat in den letzten Tagen etwas zugenommen, die langen Koppelzeiten und die Extraportionen Heucobs zeigen offensichtlich Wirkung und leider bestätigt sich durch die Gewichtszunahme auch unser Verdacht, dass unsere Azubine die Pferde nicht sehr gewissenhaft versorgt hat. 🙁