Spazieren waren leider nur Jimmy und Ludwig. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei heißen Temperaturen bis 32°C viel Zeit im Hof, dort hauptsächlich unter dem Vordach oder im Plantschbecken und unter den Schatten spendenden Bäumen in den Ausläufen.

Ariella, Momo und Aika, die drei Hunde, die wir vorgestern vom brennenden Bauernhof geholt haben, leben sich gut ein. Sie genießen sichtlich die großen Freilaufflächen, die sie bei uns haben. Momo und Aika sind sehr anhänglich und begleiten uns auf Schritt und Tritt. Wenn wir außer Sichtweite sind spielen sie immer ganz niedlich miteinander und mit Ariella. Die ist eine richtige Kuschlerin. Immer wieder kommt sie lachend angerannt um sich streicheln zu lassen. Schaut mal:

Michi hat heute versucht, ihr das Halsband abzumachen, was aber nicht klappte, da es richtig ins Fell eingewachsen ist. Arielle nahm vorsichtig Michi`s Arm und schob ihn weg, als es zu sehr ziepte. 🙂 Evtl. müssen wir sie narkotisieren, um das völlig verdreckte und verfilzte Fell abzuscheren und bei dieser Gelegenheit auch das Halsband zu entfernen, das viel zu eng anliegt. 🙂 Da sie bei uns ausreichend viel Futter gekommt, ist ihre Futteraggression schon lange nicht mehr so heftig wie gestern noch. 🙂 Sie scheint zu verstehen, dass es ausreichend viel gibt und ihr keiner was weg nimmt. 🙂 Trotzdem füttern wir keine anderen Hunde in Sichtweite, weil dies gestern bei ihr schon ausreichte, um auf ihre beiden Gefährtinen loszugehen. Man muss sich mal vorstellen, welch furchtbaren Hunger sie haben musste, dass sie so heftig reagierte! 🙁

Yasu ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen. 🙂 Wir freuen uns sehr für sie und wünschen ihr und ihren Menschen ein schönes Leben miteinander. Bevor es los ging verabschiedete sie sich noch von ihren Freunden Einstein, Nele und Josie. 🙂

Josie durfte danach gleich noch mit Wilma im Auslauf toben, bevor die beiden in ihr gemeinsames Zimmer gingen. 🙂

Gandalf und Lilly hatten Besuch von Eva und ihren Hunden im Auslauf, wo alle Hunde aber mehr im Schatten herumlagen, als zu toben, denn dafür war es einfach zu warm. 🙂

Giza war am Nachmittag lange im Hof mit uns und genoss die Streicheleinheiten von Marc und Michi. Im großen Plantschbecken tauchte sie nach Leckerlies. 🙂

Jimmy freute sich über einen langen Ausflug mit Nadine. Die beiden waren in der Nähe von Prien unterwegs, wo sie an einem Bachlauf Rast machten. Ein freilaufender Rüde kam zu Jimmy gerannt um kurz „Hallo.“ zu sagen, Jimmy begrüßte ihn freundlich und ging dann wieder seiner Wege. Auch die spielenden und tobenden Kinder am Ufer des Baches waren ihm völlig egal. Nach einem kühlen Bad ging es in den Wald, wo die beiden eine lange Pause machten und viel kuschelten. Jimmy kam glücklich, aber richtig müde von dem langen Ausflug zurück. 🙂

Ludwig war mit Jessica in der Almau unterwegs. Die beiden liefen entlang des Mohrrundweges, was Ludwig total spannend fand, weil es dort viel zu schnüffeln gab. Bei angenehm kühlen Temperaturen im Wald machten die beiden Pause und kuschelten. Abends tobte Ludwig lange mit Lola im Auslauf. 🙂

Nicky, Laluna und Percy war es viel zu heiß zum Toben. Sie lagen im Schatten und genossen ein Nickerchen. 🙂 Nur wenn sie Arielle, Momo und Aika im Hof entdecken, pöbelte Nicky kräftig am Zaun und Laluna stieg gleich mit ein.

Henry freute sich über eine Leckerliesuche im Auslauf und über ein lange Kuscheleinheit mit Michi. 🙂

Schon als Michi am Morgen in den Stall kam, war es sehr warm, so dass Michi mit Sternchen und Isabella nur einen kurzen Spaziergang machte. Man merkte den beiden an, dass es ihnen viel zu warm war. Auch Amigo, Wallace und Gowinda blieben schon morgens lieber im schattigen Stall. 🙂