Spazieren waren Henry, Wilma, Percy, Latjak, Valentina, Lilly und Kailash. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Wir freuen uns, dass Theresa heute ihre Arbeitsstelle bei uns begonnen hat. Wir alle heißen sie in unserem Team herzlich willkommen!  🙂

Von Yasu bekamen wir Nachricht, dass sie sich im neuen Zuhause pudelwohl fühlt. Ihr Frauchen schlief mit ihr auf der Couch ein und die beiden kuschelten, bis Yasu in der Nacht um 3.00 Uhr mal raus musste. Nach dem Geschäft war sie wohl so fit, dass sie unbedingt spielen wollte und in der Wohnung aufgedreht herum rannte. Dass sie auch immer wieder auf das Bett sprang und dort Spielaufforderungen machte, fand ihr Frauchen erst nicht so toll, musste dann aber doch herzhaft lachen. 🙂

Während der Morgenrunde – gerade als blöder Weise Georgie im Auslauf war – fing es heftig zu regnen an und ab und an donnerte es leicht. Marc schaffte es gerade noch, ihm ein Geschirr anzuziehen und ihn zurück ins Zimmer zu bringen ehe er sich irgendwo verkriechen konnte.

Eva drehte ihre erste Runde mit Henry. Die beiden liefen bis hinter den Rastplatz, wo Henry an der Bank eine Leckerliesuche ausgelegt bekam. Eine Hundebegegnung hatten sie auch, die er ohne großes Interesse meisterte. 🙂

Der Bauer siedelte die Kühe direkt auf die Wiese hinter Auslauf 4 und Auslauf 5 um. Alle Hunde, die gerade dort drin waren oder in ihren Zimmern auf den Balkonen und Terassen standen, regten sich furchtbar über die herumtollenden Kühe auf. Es dauerte eine Weile, ehe sich alle wieder beruhigt hatten.

Mit Wilma fuhr Eva zum Maler Haas vor und ging von dort aus mit ihr bis zum Förchensee. Auf dem Weg dorthin trafen sie auf einen Traktor und ein paar Radfahrer. Wilma blieb jedes Mal total ruhig. 🙂

Mit Percy, Latjak, Valentina und Lilly verbrachte Eva viel Zeit auf der Wiese. 🙂

Am Mittag durfte Kailash mit Theresa einen Ausflug zum Tüttensee machen, wo er jede Gelegenheit nutzte, eine Abkühlung im See zu nehmen. Als er eine Schlange sah, sprang er mit einem großen Satz hinterher, aber die Schlange war natürlich schneller. Trotz Gewitter und Platzregen war Kailash richtig entspannt – und Theresa pitschnass. 🙂

Arielle fühlt sich sichtlich von Tag zu Tag immer wohler hier im TierHeim. Egal, ob Michi, Marc oder Theresa im Hof oder im Auslauf sind, die große Hündin sucht immer mehr Körperkontakt zu ihnen und genießt die Streicheleinheiten sehr. 🙂 Auch Aika und Momo wollen natürlich immer dabei sein und folgen uns Menschen auf Schritt und Tritt. 🙂

Mit Giza habe ich im Auslauf gekuschelt, allerdings wollte sie nach ca. 10 Minuten in ihr Zimmer, weil es ihr offensichtlich zu warm war. Ich habe ihr noch etwas zum Knabbern gebracht und bin dann wieder los. 🙂

Am Abend waren Olivia und Sebi mit Gandalf Richtung Wolfsschlucht unterwegs. Trotz Radfahrer war er nicht aus der Ruhe bzw. Konzentration zu bringen, denn er hatte die Fährte einer Katze aufgenommen, die er aber irgendwann verlor. Sichtlich entspannt kamen alle drei von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Xaverl und Samu freuten sich über einen Spaziergang mit Carola. Die drei sind mit dem Auto zur Rastätte gefahren und dort zu Fuß weiter gegangen. Nachdem sie wieder im TierHeim ankamen, kuschelte Carola mit Samu, Xaverl und Anni eine ganze Weile in deren Zimmer. 🙂

Rita war abends zu Besuch bei Henry und Giza und hat die beiden mit Leckerchen verwöhnt. Anschließend hat sie ganz lange mit Ludwig im Hof gekuschelt, während Lola ihre Streicheleinheiten bei Sebi und Olivia abholte. 🙂

Sternchen und Isabella sind am Morgen wieder spazieren gegangen. Es war zwar sehr anstrengend für Michi, weil die beiden immer nur grasen wollten, aber letztendlich schafften sie es doch noch bis zum Sandplatz. Das Longieren klappte gar nicht, erst als Michi die beiden an den Führstrick nahm und mit ihnen gemeinsam lief, trabten sie ein bisschen mit. 🙂 Als Michi abends in den Stall kam, hatte Wallace eine Verletzung an der Nase. Diese kommt laut Tierärztin entweder von einem Biss oder er hat sich irgendwo angehauen. Jedenfalls werden wir die Wunde nach Rücksprache mit der Tierärztin täglich mit Octanisept reinigen, was Wallace brav machen läßt.