Spazieren waren Yasu, Ludwig, Henry, Wilma, Latjak, Valentina und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ludwig war wieder mit Jessica unterwegs. Es ging zum Chiemsee, wo er viel gebadet und sich anschließend im Gras trocken gewälzt hat. Er wird immer entspannter und ist lange nicht mehr so aufgedreht, wenn es zum Spazierengehen geht. 🙂

Unsere Fundhündin, die wir Lola getauft haben, versteht sich super mit Ludwig. Nachdem die beiden im Auslauf gemeinsam auf dem Podest lagen und kuschelnd Rücken an Rücken und schliefen, haben wir uns entschieden, sie gemeinsam wohnen zu lassen, was super funktioniert. Entspannt lagen die beiden abends in ihrem Zimmer und schliefen. 🙂

Am Morgen wurde ein Labradorrüde zu uns gebracht, der in Grassau auf der Straße herumgelaufen war. Er war zwar gechipt, aber wieder mal nicht registriert. Die Halter haben am Nachmittag, nachdem sie lange nach ihm gesucht hatten, über die Polizei erfahren, dass er bei uns ist und waren heilfroh und erleichtert, dass es ihm gut geht. Sofort haben sie sich auf den Weg gemacht, um ihn abzuholen. Wir haben die Leute darüber informiert, wie wichtig es ist, die Hunde bei TASSO e.V. zu registrieren, da eine Zuordnung sonst nicht möglich ist. Der Rüde freute sich riesig seine Leute zu sehen und war froh, dass er wieder heim durfte. 🙂

Percy, Wilma, Lilly, Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit Eva. 🙂

Unsere beiden unkastrierten Pensionsrüden leiden sehr unter der Läufigkeit von Wilma. Mit hoch erhobener Nase rennen sie immer wieder durch den Hof, um nach Wilma zu suchen. Wir sehen natürlich zu, dass Wilma immer in ihrem Zimmer ist, aber trotzdem wissen Balou und Max genau, wo sie ist. 🙂

Mit Xaverl war Michi in der Tierklinik, denn er hatte starken Durchfall und erbrach sein ganzes Futter. Dort stellte man nach einer Röntgenuntersuchung fest, dass er starke Aufgasungen im Magen-Darm-Trakt und Wassereinlagerungen im Darm hat, was auf eine Infektion hinweist. Die Kotuntersuchung ergab, dass er einen massiven Bakterienbefall im Magen-Darm-Bereich hat. Er bekam ein Antibiotikum, Schmerzmittel und Spasmovetsan (zum Entkrampfen des Bauchraumes) gespritzt, worauf es ihm gleich besser ging. Er muss nun erstmal Schonkost fressen, die Michi gleich aus der Klinik mitgenommen hat. Gott sei Dank frisst er sie echt gern. Am Abend war er schon wieder richtig fit und bewachte den Hof, wie er es immer macht und kündigte jeden Fahrradfahrer an, der vorbeifuhr. Am Samstag und am Montag wird er nochmal gespritzt. Dann sollte alles wieder gut sein. 🙂

Yasu durfte einen ganz langen Ausflug mit ihren Interessenten unternehmen. Sie war super brav und genoss den Spaziergang sichtlich. Anschließend lernte sie schon mal die Wohnung und das Geschäft der Familie kennen, was sie richtig spannend fand. Auf dem Rückweg war sie von den vielen neuen Eindrücken so müde, dass sie augenblicklich auf der Rückbank im Auto einschlief. Die Interessenten haben nach dem Ausflug zugesagt und würden Yasu gerne adoptieren. 🙂

Während Yasu unterwegs war, durfte Josie viel Zeit mit ihrem Freund, dem Pensionsgast Balou, im Auslauf verbringen, wo die beiden eifrig getobt haben. 🙂

Laluna und Nicky waren richtig gut drauf und tobten ausgelassen durch die Ausläufe. Richtig niedlich! Eddie, der im Auslauf nebenan war, spielte am Zaun mit. Leider schaukelt er sich bei direktem Spiel mit den beiden immer sehr rasch hoch, so dass wir ihn nicht in einen Auslauf mit ihnen lassen konnten. 🙂

Abends war Michi lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. Lucky legte sich auf Michis Schoß, um gekrault zu werden und Balto legte sich entspannt neben die beiden auf die Couch, um zu beobachten. 🙂 Anschließend war Michi noch bei Gandalf, Krümel und Lilly zum Kuscheln. Gandalf genießt die abendlichen Streicheleinheiten ganz besonders und fällt dabei immer in tiefen Schlaf. 🙂 Krümel beobachtet ihn dabei ganz genau, während er auf Michis Schoß sitzt. 🙂 Lilly lag entspannt auf der anderen Couch und schaute zu. 🙂

Bei ihrer alltäglichen 23.00 Uhr Kuschelstunde bei Anni, Samu und Xaverl ist Michi versehentlich auf der Matratze eingeschlafen. Als sie 40 Minuten später wieder aufwachte, lag Samu an ihren Rücken gekuschelt, Anni an ihrem Bauch und Xaverl lag angelehnt an ihre Beine und hatte den Kopf über Michis Becken gelegt. Das war sooo niedlich, dass es Michi richtig schwer fiel, die Kuschelstunde zu beenden. 🙂

Mit Giza habe ich im Hof und Auslauf gekuschelt, anschließend waren wir auf „Entdeckungstour“ in der Futterküche. 🙂

Dani nahm Isabella und Sternchen nacheinander mit Sunny als Handpferd mit und mit Gowinda und Wallace ging es auf den Platz zum freien Longieren. 🙂  Sie trabten fleißig jeder zehn Runden in jede Richtung. 🙂 Dann noch etwas im Schritt abschnauben, bevor es wieder zum Stall zurückging. Wallace war mit Sunny auf dem Sandplatz. 🙂