Spazieren waren Eddie, Georgie, Giza, Henry, Wilma, Krümel, Lilly, Samu, Percy, Latjak, Valentina, Yasu, Josie, Krümel, Jimmy und Kailash. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Eva mit Latjak und Valentina spazieren. Die drei entschieden sich für die große Wiese, da um diese Zeit schon viele Radfahrer unterwegs waren. Valentina war ganz aufgeregt wegen der vielen Fährten, während Latjak mit Begeisterung durch jede Pfütze und jeden Tümpel latschte. Sie machten noch eine ausgiebige Kuschelpause bevor es zurück ins TierHeim ging. 🙂

Mit Percy fuhr Eva Richtung Felden und lief mit ihm zum Förcher See. Dort wollte Percy erst mal am frischen Gras knabbern, bevor er sich mit den Pfoten ins Wasser traute. Da auf der gesamten Strecke keine Radfahrer waren, war Percy die ganze Zeit über total entspannt. Auf dem Rückweg trafen die beiden drei Bauarbeiter, die riesige Kabeltrommeln auf einen Hänger luden. Eva schaute sich das Ganze mit Percy eine Weile aus sicherer Entfernung an, bis dieser ganz entspannt war, und konnte dann problemlos mit ihm in nur vier Metern Abstand vorbei gehen. Percy hat die Situation richtig gut gemeistert. 🙂

Krümel war wieder für ein paar Stunden in seinem zukünftigen Zuhause, wo er sich pudelwohl fühlte. Am Freitag wird Krümel umziehen. 🙂

Henry und Eva machten einen gemütlichen Spaziergang Richtung Rastplatz, auf dem sie viele Pausen einlegten, um die vielen Radfahrer durchzulassen und zu kuscheln.

Jimmy freute sich über einen langen Ausflug mit Angie zum See. 🙂

Samu war mit Carola und ihren Hunden Tina und Samson spazieren. Tina und Samu kannten sich ja bereits. Samson, der Rüde von Carola, testete Samu etwas aus, stellte sich ihm in den Weg und rempelte ihn leicht an, aber Samu blieb völlig cool und beschwichtigte und so hatten die Hunde – nachdem das geklärt war – einen gemütlichen gemeinsamen Spaziergang. 🙂

Angie und Eva fuhren wieder gemeinsam mit Wilma in Richtung Rottau und liefen bis kurz vor die Kneippanlage. Wilma gewinnt immer mehr Vertrauen zu Angie, so dass Eva sich nun immer weiter zurückzieht und die beiden machen lässt. Noch ein paar gemeinsame Spaziergänge, dann können Angie und Wilma alleine losziehen. 🙂

Lilly durfte wieder mit Eva`s Hunden Belinda, Button und Marschalla spazieren gehen. Da immer noch viel los war auf dem Weg, ging Eva mit ihnen auf die große Wiese. Die Hunde hatten großen Spaß und tobten ausgelassen herum. 🙂

Als Wolfgang mit dem Auto vorfuhr war Eddie gerade im Hof. Er sah Wolfgang, freute sich riesig und rannte vor Begeisterung zu einem Haken an dem die Geschirre hängen, holte sich das Geschirr von Armani und stürmte damit gleich zu Wolfgang. Sooo niedlich!! 🙂

Wolfgang war eine super lange Runde mit Eddie unterwegs. Er war total entspannt und den ganzen Spaziergang über total brav. Da sie über zwei Stunden unterwegs waren legte sich Eddie zurück im TierHeim gleich ins Zimmer zum Schlafen.

Danach durfte auch Georgie mit Wolfgang noch ein bisschen laufen. Es waren mäßig viele Radfahrer unterwegs, deshalb war es relativ entspannt für ihn. Und mit Wolfgang an seiner Seite sind die Radfahrer auch gar nicht so schlimm. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf der Wiese, wo sie viel herumgeschnüffelt hat. Zurück im TierHeim gab`s noch einen Kauartikel. 🙂

Yasu und Josie machten einen Ausflug mit Bianca und ihrer Freundin Sophia. Es war alles sehr aufregend, beide jagten übermütig Schmetterlingen hinterher und vergaßen dabei, dass sie noch zwei Menschen an der Leine hatten Yasu fiel vor lauter Herumschauen und Toben in einen überwucherten Graben und war pitschnass und schmutzig. Bianca und ihre Freundin kamen aus dem Lachen nicht mehr raus und hatten mit den beiden sehr viel Sapß. Auf dem Rückweg versaute Yasu das ganze Auto von Bianca, weil sie überall herumgeklettert ist, aber Bianca nahm das mit Humor. 🙂

Am Nachmittag kam David ins TierHeim. Er und Eva machten einen langen Spaziergang an den Chiemsee mit Kailash, der riesigen Spaß hatte! Immer wieder sprang er ins Wasser und schwamm ein paar Runden und freute sich über das Buddeln im Sand. Im TierHeim kuschelte er noch mit David auf der Couch im Hof. 🙂

Am Abend haben Anni und Samu total niedlich im Hof miteinander gespielt. 🙂

Noch vor dem Früstück ging es für die Ponnys auf einen tollen ausgedehnten Spaziergang. Sie waren sehr entspannt und eher gemütlich unterwegs. 🙂 Danach ging Dany mit Wallace und Gowinda auf den Platz, allerdings getrennt. Wallace war mit Sunny toben und Gowinda mit Sternchen. 🙂