Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Georgie, Henry, Lilly, Gandalf, Nele, Einstein, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Bella, Idefix, Armani und Thea. Sie und die anderen Hunde verbrachten viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute haben die Bauarbeiten für unsere Ausläufe begonnen, was alle Hunde richtig spannend fanden und beobachteten, was da vor sich geht. Interessanterweise wurde der Bagger nicht mal von den Hunden verbellt, die normalerweise sogar Auto`s verbellen.

Am Morgen freuten sich Latjak und Valentina über einen langen Spaziergang mit Eva. 🙂 Im Anschluss ging Eva mit Henry eine kleine Runde. Lilly nahm sie für ein paar Stunden mit zu sich nach Hause, wo sie sich richtig wohl fühlt. 🙂

Am Vormittag ging Robert eine große Runde mit Georgie. Er hat viel gebuddelt und den Wildspuren hinterher geschnüffelt. 🙂

Im Anschluss wollte er mit Charmeur spazierengehen. Anfgangs ging das sehr gut, aber dann wollte Charmeur nicht mehr weiter, deshalb drehten die beiden wieder um und Charmeur war glücklich. 🙂

Conny machte in der Zwischenzeit einen schönen entspannten Spaziergang mit Cheyenne, die gern unterwegs war. Die entgegenkommenden Radfahrer störten sie überhaupt nicht. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht begrüßte sie liebevoll ihren Bruder Charmeur im Zimmer, als sie wieder zurück kam. 🙂

Aika freute sich über einen Spaziergang mit Janine an den Chiemsee. Auf dem Weg kam ihnen berittene Polizei entgegen, was Aika sehr spannend fand und genauestens beobachtete, aber ruhig blieb. Als Aika zum Kuscheln zu Mute war, legte sie sich mitten auf der Strasse auf den Rücken, damit Janine ihr den Bauch kraulen konnte, was echt niedlich war! 🙂

Während Aika mit Janine unterwegs war, fuhr Conny mit Momo nach Felden. Bei einer Hundebegegnung blieb Momo völlig entspannt und ging ruhig an dem anderen Hund vorbei. Natürlich haben die beiden auch viel gekuschelt. 🙂

Laura war lange mit Bella und Armani spazieren, anschließend war sie lange zum Kuscheln bei Idefix, Bella und Armani im Zimmer. 🙂 Während Bella und Armani unterwegs waren, ging Robert mit Idefix eine kleine Runde. 🙂

Gandalf durfte zwei Mal spazieren gehen. Am Vormittag war er mit Janine unterwegs und nutzte einen unachtsamen Moment, um aus dem Geschirr zu schlüpfen. Zum Glück hatte er noch das Sicherungshalsband an, so dass Janine ihm einfach das Geschirr wieder anziehen konnte, bevor es weiter ging.. Am Nachmittag wurde Gandalf dann von Claudia zur Vorkontrolle abgeholt, ich kam nach und wir trafen uns bei Claudia und ihrer Familie daheim. Gute Nachrichten: Gandalf darf schon bald in sein neues Zuhause umziehen. 🙂

Tina war mit Thea in Felden unterwegs, wo sich Thea fürchterlich über die fremden Hunde aufregte und jedes Mal vehement in die Leine ging und den anderen Hund verbellte. 😨  Nachdem in Felden so viel Hunde unterwegs waren, brach Tina den Spaziergang dort ab und fuhr mit Thea an den Strand nach Übersee, wo sie noch einen entspannten Spaziergang machten. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da, um sich Einstein anzuschauen, der immer wieder etwas unrund läuft. Heute lahmte er hinten rechts etwas. Wir sollen ihn weiter bebachten und nur, falls es nicht besser werden sollte, eine Therapie einleiten. Latjak hatte schon wieder die Analdrüsen voll und sein Anus ist leicht entzündet, deshalb soll er nun erstmal Metamizol bekommen, das die Schmerzen nimmt und auch entzündshemmend wirkt.

Am Abend ging Michi noch eine Runde mit Henry spazieren. Er freute sich riesig und hüpfte vor Begeisterung durch den Hof als es los ging. Beim Spaziergang hatten die beiden eine faszinierende Begegnung mit einem Fuchs, der im Abstand von ca. 3 Metern hinter dem Zaun auf der Wiese saß.  Er und Henry schauten sich gegenseitig an, beide blieben aber völlig entspannt. Henry drehte nach kurzer Zeit, die Michi aber endlos schien, ganz ruhig ab und ging weiter und der Fuchs blieb einfach sitzen.

Nachdem der Zugang zur Weide tief verschlammt ist, mussten die Pferde heute leider auf dem Paddock bleiben. Isabella und Sternchen standen lange am Ausgang, aber als sie merkten, dass Michi ihnen nicht aufmacht, gingen sie in den Stall und knabberten ihr Heu. Wallace und Gowinda wußten gleich, dass die Weide zu bleibt und fraßen schon gemütlich im Stall. 🙂