Spazieren waren Georgie, Latjak, Valentina, Percy, Gandalf, Lilly, Maggie, Momo, Aika, Charmeur, Cheyenne und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen waren die Bauarbeiter wieder mit den Ausläufen eins und zwei beschäftigt. Sie sind gut voran gekommen, so dass wir Ausläufe schon bald wieder benutzen können. Die Hunde fanden es wieder mega interessant, die Bauarbeiter und Maschinen zu beobachten – bis auf Georgie, der sich richtig hoch schaukelte. Doris versuchte ihn mit einer Leckerlisuche abzulenken, was auch super funktionierte. Am Nachmittag ging Conny mit Georgie eine große Runde auf die Wiese, wo er viel schnüffelte und nach Mäusen buddelte. 🙂

Am Vormittag holte Claudia Gandalf wieder zum Vertrauensaufbau zu sich nach Hause. Fenja freute sich riesig und die beiden Hunde spielten viel miteinander. Am See konnten die beiden sich richtig austoben. Als Claudia ihn wieder zurück brachte, wollte er sie gar nicht mehr gehen lassen. 🙂

Eva machte einen langen Spaziergang mit Latjak und Vallentina, was die beiden klasse fanden.  🙂 Im Anschluss freute sich Percy über eine kleine Runde.  🙂 Lilly nahm sie zum Vertrauensaufbau wieder mit nach Hause, wo sie sich richtig wohl fühlt. 🙂

Am Mittag fuhren Theresa und Robert mit Charmeur und Cheyenne auf den Hundeplatz, wo sie richtig viel Spaß hatten. Sie fetzten über den großen Rasen, arbeiteten mit Robert und Theresa an den Geräten und wälzten sich vor Freude ausgiebig in der Wiese. Es war so toll zu sehen, wie sehr es ihnen gefallen hat. 🙂

Am Nachmittag durften die beiden noch eine kleine Runde mit Jasmin und Verena drehen. 🙂

 

 

 

Im Anschluss gingen Jasmin und Verena eine große Runde mit Momo und Aika. Als sie auf dem Weg einen anderen Hund getroffen haben, hingen die beiden voll in die Leine und verbellten ihn fürchterlich. Erst als sie weiter gingen beruhigten sie sich wieder. Ansonsten war der Spaziergang sehr entspannt, sie schnüffelten vielen Wildspuren hinterher und kuschelten mit Jasmin und Verena. 🙂

Conny machte einen schönen entspannten Spaziergang mit Maggie an den Chiemsee, die die Aufmerksamkeit für sich alleine sehr genossen hat. Die beiden kuschelten viel und Maggie konnte die Gegend abschnüffeln. Mit einem breitem Grinsen im Gesicht kam sie wieder. 🙂

Am Abend freuten sich Lucky und Balto über langen Kuschelbesuch von Berit. 🙂

Mit Giza war ich auf der großen Wiese und mit Aslan habe ich lange im Hof und im Zimmer gekuschelt.

Im Zimmer habe ich ihm ein Schlaflied vorgesungen, während ich ihn gestreichelt hat und tatsächlich schloß er die Augen und döste vor sich hin. Sooo niedlich! 🙂

Bei den Pferden gibt es nicht viel Neues. Sie sind recht zufrieden und dürfen morgen hoffentlich wieder auf die Weide. 🙂