Spazieren waren Bella, Armani, Idefix, Nele, Einstein, Maggie, Latjak, Valentina, Charmeur und Cheyenne, Henry und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute war die Baustelle wieder voll im Gange – schaut mal, was sich schon getan hat:

Über einen schönen Spaziergang mit Eva freuten sich Latjak, Valentina und Henry. Alle schnüffelten viel und genossen es sehr, draußen zu sein. Lilly ist wieder mit zu Eva nach Hause gefahren über Mittag. Heute sah sie Eva`s Tochter nach langer Zeit wieder, was super geklappt hat. Sie konnte Lilly sogar streicheln, was für die schüchterne Lilly ein großer Vertrauensbeweis ist. 🙂

Gandalf durfte wieder mit zu Claudia nach Hause zum Vertrauensaufbau. Fenja und er waren heute sehr entspannt daheim, nur beim Spazierengehen gab es einen kleinen Zwischenfall, als Gandalf aus dem Geschirr schlüpfte, weil er in eine andere Richtung wollte. Da er aber doppelt gesichert war, konnte er nicht weglaufen und Claudia hat ihm gleich wieder das Geschirr anziehen können. Als sie Gandalf wieder zurück brachte, wollte er gar nicht in seinem Zimmer bleiben und lieber wieder mit den beiden mitfahren. Es ist also bald Zeit für den Umzug. 🙂

Georgie ist sehr gestresst von der Baustelle, deswegen haben wir ihn heute so oft es ging den Gassigehern mitgegeben. Am Morgen durfte einen schönen Spaziergang mit Robert machen, was ihm natürlich viel besser gefallen hat, als hier der Lärm mit den LKW`s – und er bekam eine Leckerlisuche ausgelegt. Am Nachmittag machte Wolfgang einen langen entspannten Spaziergang mit ihm. Er hat es sehr genossen und konnte viel schnüffeln und nach Mäusen graben. Am Abend durfte er noch eine große Runde mit Thomas gehen.

Wolfgang und Robert machten einen langen Spaziergang mit Bella und Armani. Die beiden hatten viel Spaß und schnüffelten überall herum. Bella forderte die beiden immer wieder zum Kuscheln auf, während Armani lieber zuschaute. Die Wildspuren, die in der Luft lagen, fanden die beiden super spannend. 🙂

Idefix durfte mit Conny nach Felden fahren, was ihm sehr gut gefallen hat. Mit einem breitem Grinsen und voller Freude kam er wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Conny kuschelte auch lange mit Bella, Idefix und Armani, was alle drei sehr genossen haben. 🙂

Im Anschluss freute sich Maggie über einen kleinen Spaziergang mit Conny. Sie hatte aber keine Lust, weit zu laufen und wollte schon nach halber Strecke wieder umdrehen.

Charmeur und Cheyenne fanden es total spannend im Hof, da die Spielgeräte dort abgestellt sind. Sehr niedlich war, als Theresa die Rampe hoch krabbelte und Cheyenne ihr hinterher. 🙂

Am Nachmittag kamen Rudi und Thomas von der animal learn Ausbildungsgruppe und gingen eine große Runde mit Charmeur und Cheyenne. Die beiden freuten sich riesig, Rudi und Thomas nach langer Zeit wiederzusehen. Sie kuschelten viel und hatten einen entspannten Spaziergang. 🙂

Am Abend freuten sich Einstein und Nele riesig über einen Besuch von Lisa. Die drei machten einen schönen Spaziergang, den alle sehr genossen haben. 🙂

Ludmilla hat am Morgen und Abend die Pferde versorgt. Morgens war es noch zu feucht, um sie auf die Weide zu lassen, das hätte eine totale Schlammschlacht ergeben. Deshalb fuhr Ludmilla mittags noch mal hoch, um sie zumindest den Nachmittag über raus zu lassen. Alle stürmten mit Begeisterung raus. 🙂