Spazieren waren Samu, Henry, Georgie, Charmeur und Cheyenne, Gandalf, Einstein, Nele, Maggie und Thea. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Leider war heute schon der letzte Tag von Robert`s Praktikum. Ein herzliches DANKE an ihn für seine Unterstützung hier im TierHeim. Robert, Du warst eine echte Bereicherung für die Hunde und für uns. 🙂

Henry freute sich riesig, als Michi mit dem Geschirr in der Hand ins Zimmer kam und hüpfte dann wie ein Känguruh durch den Hof, als es zum Spaziergang los ging.  🙂 Beide haben den Spaziergang sehr genossen, bei dem es natürlich auch einige Leckerlisuchen für Henry und viele Kuschelpausen gab. 🙂

Am Vormittag holten Claudia und Angelo Gandalf zu sich nach Hause ab. Er freute sich so sehr die beiden zu sehen, dass Theresa Schwierigkeiten hatte, ihn zu halten und ihm das Geschirr anzulegen. Gandalf hat die Zeit wieder sehr genossen, er lebt sich schon richtig gut bei Claudia ein, Fenja und Gandalf verstehen sich auch sehr gut.

Am Mittag durfte Georgie einen schönen langen Spaziergang mit Karin machen. Er freute sich riesig, dem Baustellenlärm zu entkommen. Georgie schnüffelte die ganze Gegend nach Wildspuren ab und buddelte viel nach Mäusen. 🙂

Theresa von der animal learn Ausbildungsgruppe kuschelte lange mit Bella, Idefix und Armani. Bella und Idefix freuten sich riesig, Theresa wiederzusehen, Armani hat am Anfang erst ein bisschen gebraucht, freute sich dann aber auch. 🙂

Rudi und Thomas gingen mit Charmeur und Cheyenne spazieren. Beim Rausgehen kam ihnen ein Bauarbeiter in den Weg und Charmeur war leider nicht so freundlich und zerriss ihm den Ärmel der Jacke. 😨  Es ist zum Glück nicht mehr passiert! Der Spaziergang an sich war entspannt und ruhig, beide Hunde haben sich sehr gefreut raus zu kommen. 🙂

Theresa, Yvonne und Thomas von der animal learn Ausbildungsgruppe waren am Abend zum Gassigehen da und so freuten sich Maggie, Thea, Einstein und Nele über einen gemeinsamen Spaziergang.  🙂 Leider musste Einstein schon früher von dem Ausflug zurück, weil er wieder stärker lahmte. 😨

Thomas machte anschließend noch einen ausgedehnten Spaziergang mit Georgie, der sich riesig freute als es los ging, sich aber auf dem Rückweg wieder über ein entgegenkommendes Auto fürchterlich aufregte. 🙂 Damit er etwas zur Ruhe kam, ließ Michi ihn noch eine Weile in den Hof, um die neuen Ausläufe zu erkunden. Wieder völlig entspannt ging er danach ins Zimmer. 🙂

Am Abend durften alle Hunde unsere neuen, noch nicht ganz fertig gestellten Ausläufe begutachten. Alle fanden es richtig spannend, vor allem Lucky und Balto und Latjak und Valentina, die in den letzten Tagen nur die hinteren Ausläufe benutzen konnten, fanden es richtig klasse und spannend. Bella und Armani tobten durch die frischen Hackschnitzel und grinsten dabei über`s ganze Gesicht. Dennis fand die aktuelle Zugangssituation zu den Ausläufen (durch den Bauzaun) etwas unheimlich, aber als Michi ihn hinaus begleitete drehte er eine flotte Ehrenrunde durch die Hackschnitzel. Echt niedlich! Man sieht den Hunden richtig an, wie viel Freude sie mit den neuen Ausläufen haben. Sooo schön! Hier ein paar Bilder von den Bauarbeiten:

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils gekuschelt und ebenfalls die neuen Ausläufe begutachtet. Giza ist die Sache ruhig angegangen, Aslan tobte durch die Hackschnitzel und sauste wild herum. 🙂

Am Morgen war Theresa mit Robert ihm Stall und hat ihm dort alle Arbeitsabläufe gezeigt. Robert half Theresa bei den anfallenden Stallarbeiten. Isabella und Sternchen wurden noch etwas gebürstet bevor sie freudespringend auf die Weide gingen. 🙂