Spazieren waren Georgie, Gandalf, Lilly, Henry, Charmeur, Cheyenne, Samu, Latjak, Valentina, Einstein, Nele, Maggie und Thea. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Robert hat heute sein Praktikum bei uns begonnen. Er hat uns tatkräftig unterstützt und alle Hunde, die er heute kennenlernte, haben ihn gleich ins Herz geschlossen.  🙂 Ausnahme war Samu, der ihn erst gar nicht beachtete, ihn dann aber plötzlich und ohne vorherige Anzeichen vehement verbellte und ihn (er saß am Tisch im Hof) leicht in den Rücken zwickte. 😨

Am Morgen wurde ein Bagger und der Bauzaun für die Umbauarbeiten der Ausläufe 1 und 2 geliefert, die morgen beginnen. Den im Hof geparkten Bagger fanden alle Hunde total spannend. Maggie und Thea kletterten gleich darauf herum und untersuchten ihn genau. 🙂

Samu freute sich am Morgen über den Besuch von Elke, die lange bei ihm im Zimmer war zum Kuscheln. Er entspannt immer sehr, wenn Elke bei ihm ist. Anschließend durfte er zum Spaziergang mit Carola und Tina los, was ihn riesig freute. 🙂

Henry freute sich über einen Vormittagsspaziergang mit Eva. Die beiden waren am See, wo Henry Enten jagen wollte, was Eva natürlich nicht zuließ.

Mit Georgie war Conny ganz lange am See spazieren. Als die beiden zurück kamen freute sich Georgie schon riesig auf sein Mittagessen und legte sich dann zufrieden auf seine Couch und schlief erstmal lange. 🙂

Anschließend war Conny noch bei Lucky, Balto, Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne machten Robert und Wolfgang einen langen, gemütlichen Spaziergang. 🙂

Lilly durfte anschließend mit Eva nach Hause fahren zum Vertrauensaufbau mit Eva`s Familie. Während Lilly weg war, ging Wolfgang eine große Runde mit Gandalf spazieren, so war die Zeit, die er alleine im Zimmer war, nur sehr kurz. Als Eva Lilly zurück gebracht hatte, ging sie noch eine kurze Runde mit Latjak und Valentina auf die Wiese. 🙂

Einstein und Nele freuten sich über einen ausgedehnten Spaziergang mit Susanne und Maria. Natürlich gab`s unterwegs wieder ausgiebige Kuscheleinheiten. Am Nachmittag leistete Roland, der einen Schnuppertag bei animal learn hatte, Einstein, Nele und Elias Gesellschaft im Zimmer.

Mit Maggie und Thea waren Robert und Arami unterwegs. Arami hatte heute den ersten Tag ihres Schülerpraktikums bei uns, dass sie aber leider aus privaten Gründen nicht weiterführen kann.

Nach dem Spaziergang kuschelte Arami lange mit Lucky und Balto. Es war total schön zu sehen, wie Balto ihr vertraute. Er lag ganz dicht neben ihr auf der Couch, während sie Lucky kraulte. 🙂

Rita war zu Besuch bei Giza und Henry und verwöhnte die beiden mit gekochtem Hühnchen. Giza rennt schon immer auf den Balkon, wenn sie Rita sieht, weil sie weiß, dass sie dann was Leckeres bekommt. 🙂

Ich habe mit Aslan und Giza im Hof gekuschelt. Während Giza im Auslauf 2 war, war Aslan im Hof. Als ich Leckerchen verteilte, standen beide ganz entspannt bei mir, jeder auf seiner Seite des Zaun. Dann beschnüffelten sich die beiden ganz freundlich mit Nasenkontakt, richtig schön. 🙂

Die Pferde konnten heute wieder den ganzen Tag draußen sein, dementsprechend zufrieden waren sie.