Spazieren waren nur Giza, Samu, Gandalf und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Gandalf machten Claudia, Angelo und deren Hündin Fenja einen langen Spaziergang. Als Angelo mit dem Auto vorfuhr um Gandalf abzuholen, war der gerade im Hof und freute sich riesig als er das Auto erkannte. Richtig niedlich hüpfte er vor Begeisterung durch den Hof. Nach dem Spaziergang unterstützte Claudia Michi noch beim Putzen der Zimmer. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Dennis wollte mittags erst nicht aus dem Zimmer. Er hatte festgestellt, dass Claudia im Hof war und die kennt er noch nicht. Vorsichtshalber bleibt er dann lieber im Zimmer, könnte ja ein Tierarzt sein.  🙂 Als Claudia in die Futterküche ging, konnte Michi ihn doch noch überzeugen aus dem Zimmer zu kommen und als Claudia aus der Küche kam, war es für ihn auch in Ordnung.

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Armani, Idefix, Lucky und Balto. 🙂

Samu hatte einen richtig abwechslungsreichen Tag. Am Morgen war Elke bei ihm zum Kuscheln, dann durfte er mit Carola und Tina spazieren gehen und mittags kam sein Hundefreund Xaverl zu Besuch. Er strahlte über`s ganze Gesicht vor Freude. Allerdings wirkte er auch richtig traurig, als Xaverl abends wieder abgeholt wurde. Zum Glück konnte Hope ihn wieder aufmuntern und so tobte er abends mit Flocke und Hope durch den Hof. 🙂

Gerlind hat einen Ausflug mit Percy auf eine Alm gemacht. Percy lief prima an der Leine, die entgegenkommenden Menschen waren ihm etwas unheimlich, aber Gerlind wich jedesmal aus und so konnte er die Menschen mit etwas Distanz beobachten. Der Weg kreuzte vier Mal unterhalb des Sesselliftes, den Percy richtig gruselig fand. Er ließ sich aber trotzdem zum Weitergehen überreden. 🙂 Nicky und Laluna freuten sich riesig, als Percy zurück kam und begrüßten ihn euphorisch.

 

 

 

Mit Giza war ich auf der großen Wiese und mit Aslan habe ich im Hof gekuschelt. Beide haben anschließend eine Kaustange mit in ihr Zimmer genommen, auf der sie begeistert herumgeknabbert haben.

Lothar hat derweil den Scheinwerfer zu den Ausläufen 1 und 2 repariert. Vielen Dank dafür! 🙂

Am Nachmittag durfte Aslan eine Leckerliesuche in seinem Auslauf absuchen, was er richtig klasse fand. Als er alle Wurststücke gefunden hatte, legte er sich entspannt auf das Klettergerüst und beobachtete erst aus dieser erhöhten Position den Radweg und schlief dann langsam ein. Echt niedlich, wie ihm langsam die Augen zu fielen und er zunächst noch versuchte, wach zu blieben, ihn dann aber die Müdigkeit übermannte und er schließlich fest einschlief. 🙂

Lucky und Balto waren am Nachmittag lange mit uns im Hof. Sie genießen die Hofzeit immer ganz besonders, obwohl sie sich dann immer nur wenig bewegen, weil Lucky gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann. Balto legt sich immer entspannt in die Nähe und beobachtet alles. 🙂

Am Abend kam Robert an, der ab Morgen ein Praktikum bei uns macht. Gandalf, der gerade im Hof war, verbellte ihn erst, aber schon nach kurzer Zeit hatte er seine Angst abgelegt und mit Robert gekuschelt. Lilly beobachtete Robert sehr genau, blieb aber vorsichtshalber auf Abstand. Einstein, Nele, Maggie, Thea und Elias begrüßten Robert stürmisch. Thea überhäufte Robert gleich mit Küsschen, Nele bellte ihn erstmal an, ließ sich dann aber auch durchknuddeln, Einstein und Maggie forderten Streicheleinheiten ein und Elias beschnupperte ihn vorsichtig. 🙂 Auch Momo und Aika lernte Robert am Abend noch kennen, Momo war der fremde Mann erst etwas unheimlich und sie verbellte ihn. Robert und Michi blieben deshalb noch einige Zeit bei Momo und Aika im Zimmer zum Kuscheln. Anfangs bellte Momo immer noch ängstlich, aber als sich Aika dann in den Schoß von Robert legte, der im Schneidersitz am Boden saß, legte auch Momo ihre Angst ab. 🙂

Ludmilla hat heute den Stall gemacht. Die Pferde konnten den ganzen Tag auf der Weide sein, was sie freute. Ansonsten gibt es oben nicht viel Neues, alles läuft seinen Gang