Spazieren waren Jimmy, Donna, Georgie, Carlos, Giza, Henry, Mona, Mina und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachen auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Eddie durfte am Morgen wieder Zeit mit seinem Freund Button im Auslauf verbringen. Button, der natürlich viel wendiger ist als Eddie, trickste ihn bei den Rennspielen wieder regelmäßig aus. Eddie war nach dem Toben sehr müde, aber auch megaglücklich!  🙂

Marc und Eva holten Button und Eddie anschließend zu Nicky und Laluna in den Hof. Die Begegnung verlief völlig entspannt. Eddie, der ja bereits ausgepowert war, schnüffelte gemütlich durch den Hof, wie auch Nicky und Laluna. Zwischendurch kamen alle zu Eva um Leckerlies abzuholen. 🙂

Gandalf, Lilly, Wilma und Hazel genossen die Zeit im vorderen Auslauf und tobten und rannten wild herum. Ist ist sehr berührend, wie Lilly immer mehr auftaut. Wenn wir die vier ins Zimmer bringen kommt sie mittlerweile schon mit ihren Freunden freudestrahlend angerannt um sich ihr Leckerchen abzuholen und geht dann ganz entspannt rein. 🙂

Doris war mit Georgie auf der großen Wiese, wo er ausgiebig schnüffelte. Zwischendurch verstecke Doris ihm immer wieder Leckerchen, die er begeistert suchte. 🙂

Anschließend war Doris noch lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky konnte gar nicht genug Streicheleinheiten kriegen und Balto beobachtete die beiden wie immer mit etwas Abstand. 🙂

Dennis und Theresa verbrachten viel Zeit mit uns im Hof. Dennis ist richtig glücklich, weil er durch seinen frischen Haarschnitt wieder ordentlich sieht und wir sind glücklich, da wir nun, da wir seine Augen wieder sehen können, seine Reaktionen besser lesen können und ihm Leckerlies aus der Hand geben können, ohne Gefahr zu laufen, geschnappt zu werden. 🙂

Theresa freute sich sehr über die Zeit im Hof und suchte begeistert nach Leckerlies an den Baumstämmen. 🙂

Olga war erst eine große Runde mit Jimmy unterwegs, der freudig mit ihr mit ging. Anschließend fuhr sie mit Carlos nach Bernau und ging dort eine große Runde mit ihm, was er klasse fand. Als wir Donna anschließend zu Olga in den Hof ließen stürmte sie schon mit propellernder Rute auf sie zu und konnte es kaum erwarten mit ihr raus zu gehen. Auch mit Donna war Olga in Bernau unterwegs. 🙂

Murphy ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. 🙂 Wir freuen uns riesig für ihn, dass er ein so schönes Zuhause gefunden hat und wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander! Nicky und Laluna reagierten erst nicht besonders als Murphy zum Tor raus ging, denn das kennen sie ja schon von seinen Ausflügen. Erst Abends, als Murphy nicht wieder zu ihnen ins Zimmer kam, fingen sie an nach ihm zu rufen und standen beide heulend auf dem Balkon. Michi setzte sich lange zu ihnen ins Zimmer und als sie ihnen dann Lieder vorsang, kamen sie zur Ruhe und legten sich in geringem Abstand neben Michi und schliefen schließlich auch ein. Es ist rührend, wie enge Beziehungen die Hunde hier bei uns im TierHeim eingehen – und natürlich auch traurig, wenn wir sie wieder trennen müssen. 🙁

Mit Giza waren Michi und ich auf der großen Wiese, anschließend gab es für sie, Eddie, Henry, Nicky und Laluna Hendl, das ich aus dem Dorf mitgebracht hatte. 🙂

Bella, Armani und Idefix verbrachten viel Zeit in den vorderen Ausläufen. Bella und Armani gingen gemeinschaftlich auf Mäusejagd, während Idefix sich in die Hundehütte setzte und von dort das Geschehen im Hof im Auge behielt. 🙂

Abends war Eva erst mit Mona und Marschalla und anschließend mit Mina und Percy unterwegs. Alle freuten sich wie immer riesig über den täglichen Spaziergang und den anschließenden Kuschelbesuch im Zimmer. 🙂

Gandalf, Lilly, Hazel, Wilma und Eddie freuten sich als Eva sich abends zu ihnen ins Zimmer setzte um ihnen vorzulesen und lauschten aufmerksam, ruhig und zufrieden Eva`s Stimme. 🙂

Latjak und Valentina durften am Abend noch jeweils eine Leckerliesuche absuchen, Valentina im Auslauf und Latjak im Hof, bevor es zum Kuscheln mit Michi ins Zimmer ging. Vor allem Valentina genoß die Streicheleinheiten sehr. Latjak hatte keine Zeit zum Kuscheln, er war damit beschäftigt, Leckerlies aus Michi`s Jackentaschen zu klauen. 🙂

Mit Henry war Michi wieder am späten Abend spazieren. Als die beiden über die Wiese gingen kreuzte ein Fuchs ihren Weg, den Michi bereits vor Henry entdeckte hatte, da seine Augen im Scheinwerferlicht der Stirnlampe aufgeleuchtet hatten. Henry bemerkte ihn erst einige Zeit später und schnüffelte aufgeregt seiner Spur nach. Zurück zu Hause gab`s noch eine ausgiebige Kuscheleinheit im Zimmer. 🙂

Die Pferde und Ponnys wurden von Dani am Morgen gründlich gestriegelt. 🙂 Gowinda und Sternchen verlieren schon büschelweise ihr Winterfell. Sie haben sich offenbar schon voll auf Frühling eingestellt. Beide genossen die Fellpflege sehr, weil es ja auch ziemlich juckt, wenn sie im Fellwechsel sind. Danach durften die Ponnys einen schönen langen Spaziergang mit Dani genießen. 🙂