Spazieren waren Eddie, Carlos, Jimmy, Mina, Mona, Percy und Henry. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Eva hat vormittags mit Mina, Mona, Percy und ihren beiden Hunden Button und Belinda unterschiedliche Kombinationen beim Spazierengehen ausprobiert. Zuerst lief Eva mit Mona und Belinda. Mona fand das super, weil sie Belinda sehr gern hat. Während des Spaziergangs achtete Mona sehr auf Belinda und nahm sie quasi als Vorbild. Die normalerweise so quirlige Mona war durch die ruhige Art von Belinda den gesamten Spaziergang über total tiefenentspannt und ließ sich von nichts aus der Ruhe bringen. 🙂

Später ging Eva mit Percy, ebenfalls mit Belinda als Begleitung. Auch er hat sich sehr an Belinda orientiert und sich immer wieder umgeschaut, ob sie auch mitkommt. Als sie an der Autobahnraststätte vorbei kamen, wo richtig viele Menschen waren, blieb Percy entspannt und lief problemlos mit! Die Menschen beachtete er gar nicht. Normalerweise bekommt er richtige Angstattacken in solchen Situationen und will nur weg. Was für ein toller Fortschritt durch Belinda`s Hilfe. 🙂

Während die anderen alle spazieren waren tobten Button und Eddie zusammen im Auslauf. Die beiden hatten richtig viel Spaß und Button war danach auch dementsprechend voller Matsch. Eddie ist nicht so schnell und wendig wie Button, was ihn ziemlich aus der Puste brachte. Während Button freudig Haken schlug und Eddie immer wieder austrickste versuchte Eddie mit Mühe und Not Button einzuholen, was ihm natürlich nicht gelang. Eddie war danach fix und fertig, aber glücklich. 🙂

Als Eddie und Button sich ausgetobt hatten, durften sie noch ein bisschen mit Nicky und Laluna in den Hof. Eddie rannte zunächst etwas stürmisch auf die zwei Mädels zu, was die kurz erschreckte. Laluna nahm vorsichtig mit Button Kontakt auf, aber zu Eddie hielten beide Hündinnen noch Sicherheitsabstand und beobachteten ihn lieber aus sicherer Entfernung. Alle Hunde waren aber total entspannt und jeder schnüffelte im Hof herum. 🙂

Mina durfte dann noch mit Button, Belinda und Eva eine Runde drehen. Mit den dreien klappte es super, alle verstanden sich gut. Mina forderte Button sogar mehrmals zum Spielen auf und war während des weiteren Spaziergangs richtig gut drauf. Als sie an einer Gruppe von sechs Männern mit Kapuzenjacken vorbei kamen, war das für die sonst eher ängstliche Mina kein Problem. Total ruhig konnte Eva mit ihr vorbei gehen. Richtig toll! 🙂

Damit Mona auch Gesellschaft hatte, während Percy und Mina beim Spazierengehen waren, besuchte sie Marschalla in ihrem Zimmer und kuschelte lange mit ihr. Richtig schön, dass sie sich noch regelmäßig sehen können. 🙂

Abends war Michi mit Eddie unterwegs. Eddie fand einen Stock, an dem noch jede Menge kleine Ästchen hingen und trug ihn ganz stolz mit. Als er mit den vielen kleinen Ästen an einer Metallsäule vorbei streifte war er sehr überrascht von den unterschiedlichen Tönen, die das Teil von sich gab. Er blieb stehen, spitzte die Ohren, überlegte kurz und ging nochmal zurück um nochmal an der Säule vorbei zu streifen. Echt süß! Er fand das so spannend, dass er das ganze vier Mal wiederholte, bevor er sich entschied doch weiter zu gehen. Eddie ist nicht nur unglaublich schlau, sondern offensichtlich auch musikalisch interessiert. 🙂

Abends kam Ramona und ging mit Jimmy eine ganz lange Runde. Ramona hatte zwar Leckerlies dabei, aber die interessierten Jimmy gar nicht so sehr. Er hat wieder Freude am Laufen und da sind Leckerlies nicht so wichtig. Er wäre sicher noch ewig weiter gegangen, wenn Ramona nicht nach knapp einer Stunde wieder den Weg in Richtung TierHeim eingeschlagen hätte. 🙂

Am späten Abend machten Michi und Henry einen Mondscheinspaziergang. Henry war hellauf begeistert, beschnupperte die vielen Fährten mit hoch erhobener und wedelnder Rute und gespitzten Ohren. Zum Kuscheln hatte er erst wieder Zeit, als die beiden zurück im TierHeim waren. 🙂

Giza war am Abend lange mit Michi im Hof zum Kuscheln. Als Michi zur Futterküche ging, sprang sie schon freudig hinterher, schnappte sich das getrocknete Rinderohr, das Michi ihr reichte und stürmte damit lächelnd zurück ins Zimmer. Sooo süß! 🙂

Morgens traf Dani fast der Schlag als sie Wallace und Gowinda sah, denn beide waren von oben bis unten mit Schlamm tapeziert. 🙂 Dani striegelte eine kleine Ewigkeit, ehe man Gowinda und Wallace wieder halbwegs erkannte. Danach lief Dani eine Runde mit den Ponnys durch den Wald. Beide waren wieder super lauffreudig, vor allem Sternchen. 🙂 Die ist immer so aufgedreht, dass sie ihren Kopf hin und her wirft und ein paar Bocksprünge macht. Richtig niedlich, die alte Dame. 🙂