Spazieren waren Eddie, Carlos, Giza, Jimmy und Murphy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lilly taut mehr und mehr auf. Sie freute sich morgens richtig, als Sabine zu ihr und ihren Freunden ins Zimmer kam. Neugierig wartete sie darauf, dass Sabine ihr ein paar Leckerchen gab, die sie ihr vorsichtig aus der Hand nahm. Marc durfte Lilly sogar zum ersten Mal streicheln, was ein echter Vertrauensbeweis ist. 🙂

Auch Neuzugang Wilma freute sich Sabine zu sehen und kam gleich zum Kuscheln zu ihr. Echt süß! Sie hat eine niedliche Art entdeckt durch die Hundeklappe zu gehen: Anfangs ging sie, wie alle anderen Hunde auch, einfach hindurch, nun aber tippt sie die Klappe mit der Pfote an, so dass die hin und her schwingt und steckt dann ihren Kopf durch, wenn die Öffnung gerade am größten ist. Richtig schlau! . 🙂

Marc´s Spaziergang mit Eddie verlief ganz ruhig und entspannt. Eddie macht in den letzten Tagen einen sehr zufriedenen Eindruck, was wirklich total schön ist. Die Begegnungen mit Button tun ihm gut und auch, dass er mehr bei uns sein kann. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf einer der Wiesen, ihre Lieblingsbeschäftigung bestand wieder darin, sich im verbliebenen Schnee zu wälzen. Vom Flohmarkt habe ich ihr ein neues Stofftier mitgebracht, das sie stolz in ihr Zimmer trug. 🙂

Nachdem Marc Christiane eine Gassigehereinführung gegeben hatte, lief diese mit Carlos. Der freute sich über den Spaziergang und kam gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Murphy durfte wieder mit seinen zukünftigen Haltern einen tollen Ausflug machen. Das war nun das letzte Mal, dass Murphy wieder ins TierHeim zurück gebracht wird. Am Donnerstag zieht er endgültig in sein neues Zuhause. 🙂

Eva und Marc liefen am Mittag mit Mina, Mona und Percy ein kleines Stück Richtung Autobahn. Die drei fanden es total klasse und waren den ganzen Spaziergang über super entspannt. Sie genossen sichtlich die warme Sonne und kamen grinsend ins TierHeim zurück. 🙂

Jimmy freute sich sehr über einen Spaziergang mit Janine zum Chiemsee. Er lief begeistert mit und genoss eine ausgiebige Kuschelpause am Wasser. Offensichtlich genoss er auch den Anblick der schönen Natur um sich herum, schaut mal:

Am späten Nachmittag kam Herr Dr. Trefz, um Murphy noch einmal zu einem Spaziergang abzuholen und sich von ihm zu verabschieden. Beide genossen die gemeinsame Zeit und Herr Dr. Trefz freut sich für Murphy, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat und dort ankommen darf. 🙂

Wilma, Hazel und Gandalf tobten abends wild und voller Lebensfreude im Hof. Die vor zwei Tagen noch sehr zurückhaltende Wilma war wie ausgewechselt und spielte fast eine Stunde lang mit Hazel. Lilly spielte zwar einmal kurz mit, dann wurde es ihr aber doch zu wild und sie beschloss, sich das Treiben aus sicherer Entfernung anzuschauen. 🙂

Als Dani morgens in den Stall kam schlief Gowinda noch. Verschlafen stand er auf und zwinkerte als das Licht anging. Als Dani mit den Halftern kam, wurde er aber schnell wach. 🙂 Dani hat ihn und Wallace gestriegelt und etwas Bodenarbeit mit ihnen gemacht, danach gab es Frühstück. Später kamen Helga und Renate zu den Ponnys und drehten eine kleine Runde mit ihnen. 🙂 Freudig liefen sie mit und trabten brav neben ihnen her. Danach wurden auch sie gründlich gestriegelt. 🙂