Spazieren waren Donna, Dennis, Carlos und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Wilma hat ihre erste Nacht bei Gandalf, Hazel und Lilly gut verbracht. Marc gegenüber war sie am Morgen noch etwas schüchtern, da sie ihn ja noch nicht kannte. Sabine wurde von ihr schon freudig begrüßt, so dass es bei Marc und allen anderen ihr noch unbekannten Menschen sicher auch nicht lange dauern wird, bis sie Vertrauen gefasst hat. 🙂

Dennis schlug sich am Vormittag ganz tapfer beim Haareschneiden. Michi setzte ihm einen Maulkorb auf und hielt vorsichtig seinen Kopf, so dass ich schnell die Fellbüschel kürzen konnte, die ihm von der Stirn in bzw. über die Augen fielen. Dennis knurrte zwar etwas, aber er schien irgendwie zu spüren, dass wir ihm helfen wollten und verhielt sich verhältnismäßig ruhig. Im Anschluss ging Sabine ein kurzes Stück mit ihm spazieren, was Dennis sehr freute. Den Tag über wirkte er richtig erleichtert, weil er wieder gut sehen kann und ihn die Stirnfransen nicht mehr nerven. 🙂

Mit Giza haben wir einen Spaziergang auf einer der Wiesen gemacht, wo sie sich viel im Schnee gewälzt hat. 🙂

Olga machte mit Carlos einen Ausflug nach Bernau, den er total spannend fand. Trotz Aufregung lief er ganz toll an der Leine und suchte natürlich begeistert eine Käsespur ab. 🙂

Donna wurde auch von Olga zu einem Ausflug mitgenommen. Für sie legte Olga auch eine Leckerliesuche mit Käsestücken auf der Wiese aus, die Donna in rasender Geschwindigkeit fand. Auf dem weiteren Spaziergang begegneten ihnen jede Menge Fußgänger, Radfahrer und Autos, von denen sich Donna kein bisschen aus der Ruhe bringen ließ. Richtig klasse! 🙂

Mittags machte Dani nur noch Hofrunden mit den Hunden, da es in Strömen regnete und sie bei dem Matschwetter keine Lust hatten, im Auslauf zu sein. Henry und Georgie schliefen lieber im warmen Zimmer und sahen Dani verdutzt an, als sie sie in den Hof holen wollte. Nach dem Motto: „Wie? Ich soll da raus?!“ stemmten sie sich in ihre Körbchen. Gandalf, Lilly, Hazel und Wilma hatten aber offensichtlich Spaß daran, im Matsch zu toben. Dementsprechend sah danach auch ihr Zimmer aus. 🙂

Michi und Eva machten nachmittags gemeinsam einen langen Spaziergang mit Mona, Mina und Percy. Sabine fuhr mit dem Auto an ihnen vorbei und hielt natürlich kurz zur Begrüßung an. Percy und Mina freuten sich gleich, Mona hingegen schaute zuerst argwöhnisch und grummelte kurz – bis sie erkannte, wer im Auto saß. 🙂

Irmi kam zu Besuch und brachte den Hunden Würstchen mit. Bella, Idefix und Armani waren richtig aus dem Häuschen und winselten vor Freude, als sie zu ihnen ins Zimmer kam. Danach lernte Irmi zum ersten Mal Lucky und Balto kennen. Lucky freute sich wie immer, wenn jemand zu Besuch kommt und auch Balto war richtig entspannt, trotz der völlig fremden Person. Er legte sich ganz nah zu Irmi und blieb vollkommen gelassen. Richtig schön. 🙂

Anschließend besuchte Irmi noch Murphy, Nicky und Laluna. Laluna zeigte Irmi gegenüber ständig Spielaufforderungen und zwickte ihr immer ganz leicht und spielerisch in den Arm. Auch sie kam Irmi ganz nah und ließ sich die Wienerwürschtl schmecken. 🙂

Carlos verbrachte den Nachmittag mit seiner zukünftigen Halterin. Die beiden waren sehr lange spazieren und schauten kurz bei Freunden vorbei, wo Carlos deren Hündin kennen lernte. Die beiden Hunde verstanden sich auf Anhieb und spielten miteinander. Insgesamt war Carlos sehr entspannt und ruhig, was wirklich schön ist. Zurück in seinem Zimmer weinte Carlos zuerst sehr herzzerreißend, beruhigte sich aber zum Glück relativ schnell wieder. 🙂

Eddie spielte abends wieder mit Button im Hof. Die beiden Jungs sind mittlerweile so aneinander gewöhnt, dass das Spiel schon ruhiger geworden ist. 🙂

Dani ging mit den Ponnys auf eine große Wiese, um dort mit ihnen zu traben und ein bisschen zu galoppieren. 🙂 Gowinda und Wallace blieben derweil am Stall und knabberten am frisch aufgelegten Heu. 🙂