Spazieren waren Lola, Ludwig und Gandalf, Josie, Arielle, Latjak, Valentina, Bella, Idefix, Armanie, Josie, Speedy, Fussel, Chameur und Cheyenne und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Am Vormittag war Eva mit Gandalf in Bernau im Ort spazieren. Sie ging mit ihm durch den Park, wo die beiden viele Begegnungen mit Radfahrern hatte. Gandalf reagiert immer gelassener. Auf dem Weg zurück machten sie noch in einem Biergarten halt, wo Gandalf seelenruhig neben dem Tisch lag. 🙂

Im Anschluss drehte Eva noch eine Runde mit Latjak und Valentina. Sie waren auf der Wiese, da schon sehr viel Radfahrer unterwegs waren. 🙂

Mit Percy ging Eva im Schluss auch noch auf die Wiese. Er hat sich riesig gefreut. 🙂

Karin aus der animal learn Ausbildungsgruppe machte einen schönen Spaziergang mit Lola, die Karin immer wieder zum Kuscheln aufforderte. 🙂

Am Morgen wurde Ludwig wieder von seiner zukünftigen Familie abgeholt. Als das Auto auf unserem Parkplatz hielt, drehte Ludwig schon schier durch vor Freude und begrüßte alle mit wedelnder Rute und vielen Küssen. Sie waren in Übersee am Chiemsee, wo Ludwig sehr brav an der Leine gelaufen ist. Danach sind sie nach Marquartstein gefahren und eine große Runde gelaufen. Als sie ihn am Abend zu uns zurück brachten, drehte er sich immer wieder traurig zu ihnen um und wollte nicht mit uns mit. Gut, dass er morgen ausziehen darf. 🙂

Am Mittag gingen Karin und Michi mit Fussel und Speedy auf die große Wiese. Speedy ist noch etwas unsicher an der Leine, Fussel hingegen macht das schon richtig gut. Die beiden fetzten über die Wiese, was sehr niedlich war. Schade, dass wir niemanden finden, der die beiden gemeinsam adoptieren möchte. So werden wir sie bald trennen müssen, denn für Speedy – aber eben nur für ihn – haben wir nette Interessenten.

Am Nachmittag ist Jessica mit Arielle zum Chiemsee gegangen. Arielle ging richtig gerne mit und hat immer wieder zum Kuscheln aufgefordert. Als sie an der Wiese vorbei gekommen sind, hat sie sich genüsslich gewälzt. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Adriana und Carina machten einen langen Spaziergang mit Bella, Idefix und Armani nach Prien ins Achental. Dort waren sie wieder baden und sind über die Fleder getobt. Armani hat schon richtig Vertrauen zu den beiden gefasst und hat sich zu ihnen gekuschelt. Bella hat sich immer wieder hingelegt und wollte gekrault werden. 🙂

Josie wurde von ihren Interessenten zu einem langen Spaziergang abgeholt. Am Anfang hat sie Angus noch stark verbellt, was sich aber mit der Zeit legte. Im Auto konnte er sie schon streicheln. 🙂

Da Josie bei der Abendrunde noch nicht da war, war Wilma alleine im Hof. Also lies Michi Gandalf dazu, der sich sehr freute, sie zu sehen und gleich anfing, mit ihr zu spielen. 🙂

Die Interessentin von Lola war mit ihr spazieren und hat anschließend mit ihr gekuschelt. Lola freute sich sehr, sie zu sehen und hat sie mit Küsschen überhäuft. 🙂

Ein herzliches DANKE an die Kunden der Hundeschule Pfotenteam, die fleißig Spenden für Charmeur und Cheyenne sammeln! 🙂

Am Morgen war Eva mit Wallace auf dem Sandplatz. 🙂 Er trabte und galoppierte über den Platz und hatte richtig Freude dabei. 🙂 Mit Sternchen war Eva in Richtung Wald spazieren. 🙂