Spazieren waren Henry, Giza, Aslan, Lilly, Chameur und Cheyenne, Kailash, Arielle, Samu, Wilma, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Über Spaziergänge mit Eva freuten sich Henry und Lilly, mit Giza waren Michi und ich unterwegs. Sie hat sich viel im Gras gewälzt und ist anschließend im Teich herumgewatet und hat ihre Wassermeditation gemacht. 🙂

Donnerstag ist Duschtag für Charmeur und Cheyenne. Die beiden waren richtig brav und genossen die Massageeinheit von Theresa und Michi in vollen Zügen! Nach der Dusche wurden die beiden trocken gerubbelt und dann ging Theresa mit ihnen auf die Wiese, während Michi das Zimmer reinigte und desinfizierte. Charmeur`s Haut ist schon viel besser geworden und es bildet sich ein ganz leichter Flaum. 🙂

Karin war mit Momo und Aika unterwegs. Die beiden hatten allerdings keine Lust zu laufen und zeigten bereits nach ein paar Metern, dass sie zurück ins TierHeim wollten. Karin konnte sie erst noch überreden etwas weiter zu gehen, schlußendlich gingen die drei aber doch zurück, wo ausgiebig im Zimmer gekuschelt wurde. 🙂

Mit Kailash war Karin in Richtung Übersee unterwegs. Kailash war erst total entspannt, auf dem Rückweg begegneten die beiden einer Hündin an der Autobahnraststätte, die neben ihrem Halter am Fahrrad lief. Kailash interessierte sich überhaupt nicht für die Hündin und blieb bei Karin. Kurz darauf nahm er aber den Geruch der Hündin auf und begann heftig an der Leine zu ziehen und als er merkte, dass es nicht schnell genug weiter ging, begann er an der Leine zu zergeln und arbeitete sich an der Leine hoch bis Karin`s Jacke erreicht war und zergelte an dieser weiter. Karin drehte sich so lange immer wieder weg von ihm, bis er zur Ruhe kam. Erst dann gingen die beiden weiter. Was ihn so aufgeregt hat, bleibt uns ein Rätsel…

Mit Wilma machte Angie einen schönen Ausflug. Die beiden fuhren nach Rottau und waren dort spazieren. Nachdem sie nicht ins Auto steigen wollte, hob Angie sie rein. Deshalb fuhr Angie mit ihr noch bisschen durch Bernau und eine kurze Strecke auf der Autobahn, was ihr sichtlich gefiel. 🙂

Samu war am Nachmittag mit Carola bei der Physiotherapie. Erst war ihm die Therapeutin etwas unheimlich, da sie auf Krücken daher kam, aber als er sie wieder erkannte war alles gut. Die Laserbehandlung hat er dann brav machen lassen. 🙂

Michi und ich haben versucht, mit Aslan spazieren zu gehen, was aber beinahe im Chaos geendet wäre. Zunächst lief er ganz brav an der Leine mit, bis wir die große Wiese erreicht hatten. Auf der fing er an, an der Leine zu toben – zunächst aus Übermut, aber als er merkte, dass er nicht so rennen konnte, wie er wollte, kam er ins Frustverhalten und drehte richtig auf. 🙁 Nur mit großer Mühe konnten wir ihn über kleine Gehorsamsübungen wieder unter Kontrolle und zurück ins TierHeim bringen.

Am Morgen war Eva mit Wallace und im Anschluss mit Sternchen auf dem Sandplatz. Da es angenehm kühl war, hat es beiden richtig Spaß gemacht und sie fetzten über den Platz. Gowinda und Isabella waren derweil auf der Weide und grasten friedlich nebeneinander. 🙂