Spazieren waren leider nur Aslan, Giza und Einstein, da trotz des herrlichen Wetters keine Gassigeher gekommen sind. 😨 Aber dafür konnten die Hunde lange in den Ausläufen und im Hof sein.

Giza und Aslan waren drüben auf der Wiese, Giza sauste wieder den Würstchenweitwurf ab und Aslan schnüffelte viel herum. Zusätzlich arbeiten wir seit ca. 1 Woche mit ihm daran, bei vorbeifahrenden Radlern und Joggern ruhig zu bleiben, was inzwischen auch gut klappt. Als aber ein ganz schwarz gekleideter Mann mit seinem Fahrrad direkt vor das TierHeimtor fuhr, um unsere Schautafeln zu lesen, knurrte er schon gewaltig – ließ sich aber auch schnell wieder beruhigen. 🙂

Einstein war mit seiner Familie zum ersten Training auf dem Hundeplatz. Alle hatten viel Spaß und Einstein befolgte alle Kommandos sofort sehr gut. 🙂

Flora und Fio haben ihre Panacur-Kur abgeschlossen, deshalb dürfen sie ab sofort in die Ausläufe und nicht mehr nur in den Hof. Sie finden den Auslauf richtig klasse und in unbeobachteten Momenten spielen sie dort richtig süß miteinander. Sobald sie uns sehen, hören sie aber sofort auf. Auch ins Zimmer gehen sie vom Auslauf aus gut mit. Es ist richtig schön zu sehen, wie viel Spaß sie haben. 🙂

In den Ausläufen suchten die Hunde heute vermehrt die Schattenplätze auf, zum Toben war es allen zu warm. Aber einige genossen es auch, sich in die Sonne zu legen. Lucky zum Beispiel liebt es, sich stundenlang zu sonnen, während Balto mehr den Schatten sucht. 🙂

Für Georgie ist die Sommerzeit eine sehr schwierige, die unzähligen Radfahrer lassen ihn tagsüber kaum zur Ruhe kommen, wir schauen immer, dass er nicht zu lange draußen ist, weil er sich dabei so hoch fährt. Der arme Kerl ist schon nach 10 Minuten im Hof oder Auslauf total erledigt, weil er aufgeregt seine Runden rennt. Abends, wenn es dunkel wird, genießt er die Zeit im Hof und da kommt er dann zum Glück auch wieder zur Ruhe. 😨

Am Nachmittag waren Interessenten für Charly da. Sie kommen am Mittwoch nochmal zum Gassigehen und werden uns dann Bescheid geben, ob sie Charly adoptieren möchten.

Am Abend haben sich Bella + Armani und Momo + Aika versehentlich im Hof getroffen. Momo und Aika sind unbeabsichtigt aus ihrem Zimmer rausgeschlüpft und standen Bella gegenüber. Ohne Vorzeichen stürzten sich die beiden gleich auf Bella, die sich natürlich lautstark wehrte. Armani wich aus und rannte weg. Erst, als Andrea einen Brüller los ließ und einen leeren Futternapf neben die Hunde warf, beruhigten sie sich. Momo und Aika gingen brav wieder ins Zimmer und Bella ergriff die Flucht und versteckte sich hinter dem Haus. Zum Glück gab es keine Verletzungen, weil Andrea so schnell eingeschritten ist.

Michi hat am Morgen alle Pferde gestriegelt und – wie jeden Tag – Wallace` Schlauchsack gewaschen und eingecremt. Alle genießen die schönen Tage auf der Weide. 🙂