Spazieren waren Aslan, Giza, Charly, Effendi, Charmeur, Cheyenne, Bella, Armani, Samu, Latjak, Valwntina, Einstein, Momo, Aika und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Danke, Elfriede, für Deine Unterstüzung während der Morgenrunde. 🙂

Am Vormittag freute sich Aika über einen Ausflug mit Janine an den Chiemsee. Sie hatten eine Hundebegegnung, die überhaupt kein Problem war, Aika war ruhig und freundlich. Sie war heute sehr verkuschelt und hat den Spaziergang mit Janine sehr genossen. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Momo über einen Ausflug mit Janine. Sie hat viel geschnüffelt und forderte Janine ebenfalls immer wieder zum Kuscheln auf. Momo wollte aber nicht so lange gehen und machte Janine deutlich, dass sie keine Lust mehr hatte, indem sie sich mitten auf den Weg legte.

Michi und Theresa haben Cooper und Aika miteinander vergesellschaftet, was super funktioniert hat. 🙂

Georgie freute sich wieder über einen Spaziergang mit Conny. Die beiden streiften durch die Wälder rund um das TierHeim, wo Georgie nach Herzenslust Wildspuren abschnuppern konnte. Auf dem Heimweg fand er wie jeden Tag ein Mauseloch, das er gründlich untersuchte. 😉

Bella und Armani freuten sich über einen Spaziergang mit Doris. Allerdings wollte Bella auf dem Rückweg nicht wieder in den Hof gehen. Offensichtlich hat sie nach der Auseinandersetzung mit Momo gestern Angst im Hof, denn sie geht auch nicht gerne aus dem Zimmer raus. In den hinteren Ausläufen fühlt sie sich aber wohl. Es wird wohl ein paar Tage dauern, bis sie sich von dem Schreck erholt haben wird.

Charmeur und Cheyenne freuten sich über Kuschelbesuch von Conny im Auslauf. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über Kuschelbesuch von Doris.

Susanne von der animal learn Ausbildungsgruppe war mittags eine große Runde mit Charly unterwegs, der wie gewohnt das Wälzen in der Wiese und Schwimmen im See sehr genoß. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da und hat Theresa abgetastet, um herauszuinden, warum sie seit einigen Tagen schlecht läuft. Sie hat Schmerzen in beiden Ellbogengelenken. Laut Tierarzt hat sie offensichtlich den 2. Schub einer Osteochondrose. Sie muss das Schmerzmittel, das sie aktuell bekommt, über einen Zeitraum von zwei bis sechs Monaten kriegen, danach werden sich die Schmerzen wieder bessern. Allerdings ist es absehbar, dass sie im Alter dauerhaft Schmerzmittel benötigen wird.

Einstein durfte heute ein paar Stunden in seinem zukünftigen Zuhause verbringen. Der Abschied zurück im TierHeim fiel ihm und seiner Familie sichtlich schwer. Er wollte gar nicht von seinen Leuten weg, als ihn Andrea ins Zimmer bringen wollte. Elias hat im Zimmer anfangs viel geweint, beruhigte sich dann aber. Er freute sich natürlich riesig, als Einstein zurück kam.

Mit Effendi war Michi auf dem Hundeplatz. Als es los ging, war er anfangs im Auto etwas nervös, aber bald saß er entspannt am Fenster und schaute sich die Gegend an. Auf dem Hundeplatz war er sehr beschäftigt damit, die neuen Gerüche aufzusaugen. Er ließ sich mehrmals problemlos an- und ableinen und auf dem Rückweg sprang er sogar schon von alleine ins Auto. 🙂

Mit Giza war ich zum Würstchenweitwurf auf der Wiese und Aslan haben Michi und ich im Auto mitgenommen, als wir in Übersee etwas zu erledigen hatte. Er hat viel aus dem Fenster des VW-Bus geschaut und es genossen, einfach dabei zu sein. Beide Hunde haben zurück im Zimmer eine Kaustange bekommen. 🙂

Lukas und Lara waren am Abend eine große Runde mit Momo und Aika spazieren. Diesmal gingen sie gerne mit und es war ein sehr entspannter Spaziergang. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Nach Rücksprache mit der Tierärztin sollen wir Wallace`s Schlauchsack nicht mehr eincremen, da die Creme die Mücken stark anzieht. Alle Pferde hatten eine riesige Freude, als Michi ihnen den Weg zur Koppel aufmachte. 🙂