Spazieren waren Momo, Aika, Georgie, Charmeur, Cheyenne, Charly, Samu, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag freute sich Charly über einen langen Ausflug in den Wald am Staffenberg mit Gerlind. Dort konnte er viel schnüffeln und im See baden. Unterwegs traf er einen anderen Hund, mit dem er sich kurz freundlich beschnüffelte. Er kam richtig zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂 Am Nachmittag ging er mit seinen Interessenten eine Runde an den Chiemsee, wo er auch wieder viel Spaß beim Plantschen hatte. 🙂

Susanne von der animal learn Ausbildungsgruppe war am Mittag lange mit Bella und Armani spazieren. Die beiden hatten richtig viel Spaß und wollten gar nicht mehr umdrehen. Sie konnten viel schnüffeln und buddelten wie wild nach Mäusen. Armani kühlte sich seine Pfoten anschließend im Chiemsee ab. 🙂

Da Einstein gestern schon nicht mehr zurück ins TierHeim und lieber bei seiner neuen Familie bleiben wollte, durfte er heute schon ausziehen, was ihn total freute. Begeistert stieg er ins Auto und fuhr davon in ein neues Leben. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich am Nachmittag über einen langen Ausflug mit Markus und Franziska. Cheyenne war sehr an den Vögeln und Enten interessiert und hat sehr viel gebuddelt. Die vier legten auch immer wieder eine Pause zum Kuscheln ein. 🙂

Im Anschluss waren Markus und Franziska mit Momo und Aika auf der Wiese. Da Momo und Aika aber nicht wirklich Lust zum Laufen hatten, drehten sie wieder um und so war es leider nur ein kurzer Ausflug. 😨

Für Giza habe ich im Auslauf einen kleinen Parcours aufgebaut, an dem ich physiotherapeutische Übungen mit ihr machen kann. Sie hat richtig toll mitgemacht, war aber nach ca. 15 Minuten total erledigt, weshalb wir dann auch aufgehört haben. Zurück im Zimmer gab`s eine Kaustange. 🙂

Anschließend bin ich mit Aslan in den Auslauf gegangen, damit er mir Gesellschaft leisten konnte, während ich den Parcours wieder aufräumte. Ihm waren die bunten Stangen im ersten Moment unheimlich, als ich ihn aber aufforderte, mit mir durch sie durch zu laufen, machte er mit. Ich glaube, er war aber eher verwundert, was das soll…🙂

Am Abend durfte Georgie noch eine große Runde mit Conny im Wald drehen, was er sehr genossen hat, da es dort ruhig ist. Er hatte viel Spaß beim Schnüffeln und Buddeln. 🙂

Anschließend kuschelte Conny noch mit Bella und Armani, die sich über die Streicheleinheiten freuten. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über Besuch von Berit, die sie sehr gerne mögen. 🙂 Lucky gab ihr ein Küsschen nach dem anderen und Balto legte sich wieder ganz nah zu ihr und schnüffelte sie von oben bis unten ab. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam war alles in Ordnung. Sie bürstete und striegelte Isabella, Sternchen, Gowinda und Wallace, was bis auf Gowinda alle sehr genossen haben. Als es auf die Weide ging, waren alle blitzschnell oben – und wälzten sich genüßlich im Dreck. 🙂