Spazieren waren Georgie, Eddie, Giza, Jimmi, Henry, Mona, Mina, Percy, Latjak, Valentina, Gandalf, Krümmel und Jimmy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jimmi freute sich über einen Ausflug mit Christine nach Felden. Dort erkundete er eifrig den Uferbereich und genoß ein Bad im Chiemsee. 🙂

Anni hat am Morgen das erste Mal den Schritt in die Futterküche gewagt. Bislang stand sie immer vor der Tür und beobachtete Michi beim Futtermachen. 🙂 Heute kam sie rein um sich Streicheleinheiten von Michi abzuholen. 🙂

Vormittags ging Eva ihre erste Runde mit Henry spazieren. Da auf dem Weg vor dem TierHeim ein Fahrradkonvoi nach dem anderen vorbei rollte, gingen die beiden nur auf die Wiese zum Schnuppern und Kuscheln. Henry fand die gemütliche Runde bei den warmen Temperaturen gar nicht schlecht und machte es sich nach ausgiebiger Wiesenerkundung im Schatten unter den Bäumen gemütlich, um dort junges Gras zu fressen und ein paar Leckerli zu suchen. 🙂

Christine ging mit Georgie bei dem schönen Wetter ebenfalls auf die große Wiese. Leider war der Weg dorthin ziemlich stressig für ihn, da sehr viele Radfahrer unterwegs waren, die Georgie sehr aufregen. Aber auf der Wiese angekommen beruhigte er sich augenblicklich und ließ sich von den Radfahrern in der Ferne gar nicht mehr stören. Sogar eine Kolonne Traktoren störten ihn nicht. Er sprang lieber in einen Tümpel und wältzte sich anschließend genüsslich im Gras.
Um den vielen Radfahrern zu entgegen, fuhren Vicky und Alex mit Mona bis zur großen Wiese. Mona sprang prima mit ins Auto, nachdem Belinda, Eva`s Hündin, als moralische Unterstützung schon eingestiegen war. Auf der Wiese gingen sie mit den Hunden spazieren, machten immer mal wieder Pause im Gras und verwöhnten Mona und Belinda mit gebratenem Hühnchen und Streicheleinheiten. Mona sucht jetzt schon immer öfter von sich aus die Nähe ihrer Menschen. 🙂

Während Mona noch unterwegs war, ging Eva mit Lilly, Button und Marschalla spazieren. Da die Radfahrer nicht weniger wurden, gingen sie gleich auf die nächste Wiese. Dort konnten die Hunde entspannt schnuppern und spielen. Ganz hinten unter den Bäumen spürten sie eine frische Wildfährte auf, die kurz für Aufregung sorgte. Aber dann war das junge Gras wieder verlockender. Auf dem Rückweg stürzten sich alle drei mit Begeisterung auf die Maulwurfshügel, aber Eva schaffte es dann doch, die drei Erdferkel zum Weitergehen zu überreden. 🙂

Später lief Eva mit Latjak und Valentina über die Wiese. Trotz der hohen Temperaturen hatten die beiden große Lust zum Laufen und Spielen. Unter den Bäumen kamen beide um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Valentina war so ungestüm, dass sie Eva beim Schmusen gleich umschubste. Zufrieden ging es dann zurück ins TierHeim.

Auch Mina und Percy waren nachmittags noch lange mit Eva auf der Wiese. Beide freuten sich rauszukommen und liefen voller Elan durch das Gras. Eva fiel wiederholt auf, dass Mina an Stellen mit starkem Licht und Schattenspiel, wie unter den großen Bäumen bei starker Sonneneinstrahlung, unsicher wird. Dies scheint die einzige Situation zu sein, in der ihre leichte Sehschwäche sie beeinträchtigt. Ansonsten hat sich in den letzten Monaten gezeigt, dass Mina dieses Defizit viel besser kompensieren kann, als anfangs gedacht. Wenn sie Vertrauen hat, geht sie nach einem Moment des Zögerns aber trotzdem problemlos weiter. 🙂

Bella, Idefix und Armani waren gemeinsam mit Armani`s Freundin Elfie im Auslauf. Armani und Elfie freuten sich riesig und spielten ausgelassen miteinander. Bella hatte keine Lust mitzuspielen, sie legte sich auf das Klettergerüst und beobachtete die beiden, während Idefix die Kuscheleinheiten von Michi und Silja genoß. 🙂

Gandalf und Krümel durften mit Olivia und Sebi einen Ausflug zum Chiemsee machen. Dort war kein einziger Radfahrer unterwegs und es war für alle ein total entspannter Spaziergang. Krümel und Gandalf nahmen ein erfrischendes Bad im See, dann ging es wieder zurück zum TierHeim.  🙂

Über einen Beusch von Laura freuten sich Bella, Idefix, Armani, Balto und Lucky. Sie alle genossen ausgiebige Striecheleinheiten und ein paar gute Leckerlies.  🙂

Eddie war lange mit Miriam und Michi unterwegs. Der Spaziergang verlief sehr entspannt und Eddie freute sich über jede Menge Kuscheleinheiten und ein kühles Bad.

Samu freute sich am Abend über Besuch von Carola und Lutz, die lange im Hof mit ihm kuschelten. 🙂

Morgens lief Dani eine große Waldrunde mit den Ponnys. Die beiden waren total munter und trabten fast durchgehend. Es ging durch sehr unwegsames Gelände mit dichtem Gestrüpp, vielen Ästen auf dem Weg und auch noch durch einen schlammigen Bach. Für Sternchen und Iabella war das alles überhaupt kein Problem. 🙂