Spazieren waren Giza, Jimmy, Mina, Mona, Percy, Latjak, Valentina, Henry, Hazel, Ludwig, Georgie, Gandalf und Krümel. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen

Bei Timmi ist nun endlich klar, dass er in seinem neuen Zuhause bleiben kann. Die Probenacht dort verlief sehr gut und obwohl seine neue Doggenfreundin anfangs noch etwas angespannt war, beruhigte sie sich nach dem morgentlichen Spaziergang schnell und fing schon an mit ihm zu spielen. Wir wünschen Timmi und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Heute war es so warm, dass Henry ein eher gemütliches Tempo vorlegte. Bis Eva mit ihm vom Weg abging und über die Wiese und in den Wald lief. Dort war Henry auf einmal wie ausgewechselt und legte ein deutlich höheres Tempo vor. Aufgeregt schnupperte er herum und zeigte klar an, wo er noch überall hin wollte. Erst als Eva mit ihm wieder auf dem Spazierweg war, verfiel er in sein Rentnertempo. Im Wald ist er 10 Jahre jünger. 🙂

Hazel war mit ihren Interessenten bei mir im Training, was wieder super klappte! 🙂

Mittags war es so warm, dass Eva mit Lilly, ihren Hunden, Marc und Einstein auf die große Wiese ging und von dort über eine recht versteckte Wiese zu kleinen Tümpeln und Wäldern. Die Hunde hatten einen Spaß! schaut Euch man das Video an. Nachdem dann alle pitschenass, abgekühlt und gut erholt waren, gingen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Später ging Eva mit Latjak und Valentina spazieren. Die beiden freuten sich wie immer riesig, rauszukommen. Sie tobten ausgelassen über die Wiese und fanden ein Mauseloch nach dem anderen, die alle gleichermaßen spannend waren. Zum Abschluss fand Latjak noch einem Tümpel, in den er sich mit Anlauf reinlegte, danach waren seine weißen Pfoten schwarz. 🙂

Im Anschluss lief Eva eine Runde mit Mina, Mona und Percy. Die vier durchstöbern eine halbe Stunde lang die Wiese. Mona jagte mit Freude erfolglos zwei Zitronenfalter, die ihr vor der Nase rumflogen, was sehr niedlich war. Percy entdeckte den gleichen Tümpel wie Latjak und ehe Eva reagieren konnte, war er schon mit Anlauf drin! Von Percy gibt es ein Beweisfoto, schaut mal her:

Am Nachmittag kamen Mina`s Interessenten und machten mit ihr Geschirrtraining, was mittlerweile absolut kein Problem mehr ist. Es geht nur noch um die Routine. Das anschließende Autotraining funktionierte auch schon hervorragend. Dann drehten die drei noch eine lange Runde über die Wiesen und genossen ihre gemeinsame Zeit. Nach vielen Kuscheleinheiten kehrten alle drei glücklich zurück.  🙂

Olivia fuhr mit Krümel und Gandalf nach Bernau rein. Sie schlenderten auf einer Wiese entlang, auf der die Grashalme größer als der kleine Krümel waren. Das störte ihn aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, er hatte großen Spaß daran, über die Halme zu hüpfen und sich ab und an vor Gandalf zu verstecken um plötzlich vor ihm wieder heraus zu springen. 🙂

Elfriede machte mit Jimmy einen Ausflug zum Chiemsee. Dort war es ruhiger und es waren fast keine Radfahrer unterwegs. Sie trafen einige Hunde, aber Jimmy schenkte ihnen eher weniger Beachtung. Er ging dann noch eine Runde im See schwimmen bevor es wieder zum TierHeim zurück ging. 🙂

Mit Giza waren Marc und ich am Abend auf der Wiese, bis es schließlich zu regnen begann, weshalb wir wieder rein gingen. In ihrem Zimmer bekam sie eine Kaustange. 🙂

Am Abend durfte Georgie mit Theresa zur Abendrunde auf die große Wiese. Ein Auto, das ihnen auf dem Weg dorthin entgegen kam, interessierte ihn überhaupt nicht, er schnüffelte ganz entspannt weiter. 🙂 Aber dann kam ein Traktor, der richtig mit Karacho an ihnen vorbei preschte, worüber sich beide aufregen. 🙁

Danach besuchte Theresa Hazel in ihrem Zimmer und streichelte die kleine Maus in den Schlaf. 🙂

Morgens war Dani mit den Ponnys eine kleine Runde spazieren. 🙂 Die hatten nicht so viel Power wie sonst, weil sie von gestern einen kleinen Muskelkater hatten. Nach der Runde durften sie noch etwas grasen. 🙂 Wallace und Gowinda waren den ganzen Tag auf der Koppel. 🙂