Spazieren waren Jimmy, Lilly, Percy, Mina, Mona, Wilma, Ludwig, Hazel, Gandalf, Krümel, Giza, Latjak, Valentina und Henry. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Pensionsgast Xaverl kam heute wieder zu uns. Wie letztes Mal wohnt er bei Bella, Idefix und Armani im Zimmer. Bella begrüßte sie ihn gleich freundlich mit proppelender Rute und auch Idefix und vor allem Armani erfreuten sich über den Besuch ihres großen Freundes. 🙂

Am Morgen ging Eva ihre erste Runde mit Henry. Aufgrund der kühlen Temperaturen hatte er richtig Lust zu laufen und entsprechend schnell kamen die beiden auf der großen Wiese vor dem Rastplatz an. Eva legte ihm eine Leckerliesuche aus, die er wie immer mit Begeisterung aufspürte. Henry mag Eva echt gerne und sucht immer mehr die Nähe zu ihr. 🙂

Im Anschluss ging Eva mit Latjak und Valentina spazieren. Beide standen schon erwartungsvoll an der Tür als sie herein kam und freuten sich riesig auf den Spaziergang. Sie sind auch schon gar nicht mehr so aufgeregt, wenn sie das Geschirr angezogen bekommen. Die drei gingen auf die große Wiese, wo die Hunde ausgelassen spielten und rannten. 🙂 Seht mal, die schönen Fotos:

Am Vormittag holte Janine Jimmy zu einem Ausflug ab: Unterwegs traf Jimmy eine sehr junge Hündin, die ihm unbedingt „Hallo“ sagen wollte und vor ihm einige Spielaufforderungen machte. Jimmy aber schaute sie nur neugierig an und reagierte nur mit einem Blick zu Janine. 🙂
Hazel machte einen langen Ausflug mit ihrer neuen Familie nach Felden an den Cheimsee. Dort traf sie auf einen Rüden, mit dem sie wild auf einer Wiese tobte. Beim wilden Spiel übersah sie einen Graben und plumpste tollpatschig hinein. Dananch war sie komplett braun eingefärbt. 🙂

Giza war mit Michi und mir erst auf der einen und dann auf der anderen Wiese beimTierHeim. Sie war wie immer sehr brav und freute sich, als sie nach ihrer Rückkehr ins TierHeim eine Kaustange bekam. 🙂

Am Mittag machte Eva mit Wilma Leinentraining. Wilma war so gut drauf, dass Eva gar nicht erst auf die Wiese ging, sondern gleich den Weg in Richtung Rastplatz lief. Wilma war den ganzen Spaziergang über sehr entspannt und es stresste sie auch nicht als ein Radfahrer vorbei fuhr. Zur Belohnung drehten die beiden noch eine große Runde über die Wiese vor dem Rastplatz, bevor es zurück ins TierHeim ging. Für Wilma bedeutet der heutige Spaziergang einen riesen Fortschritt! Toll gemacht! 🙂

Miriam und Gandalf waren auch lange unterwegs. Danach durfte Ludwig eine große Runde mit Miriam drehen. Er freute sich sehr darüber, nicht alleine im Zimmer sein zu müssen, da Wilma ja gerade mit Eva beim Leinentraining draußen war. 🙂

Eva, Lilly, Button, Marschalla und Belinda liefen lange über die Wiesen und durch den angrenzenden Wald. Alle hatten großen Spaß, bis Lilly eine tote Maus fand, die sie unbedingt fressen wollte, was Eva ihr aber nicht erlaubte. Mit aller Überzeugungskraft und einigen Stückchen Wurst schaffte es Eva letztendlich, nach gefühlten 48 Versuchen, Lilly vom Objekt ihrer Begierde loszueisen. 🙂

Jimmy durfte am Nachmittag einen Ausflug mit Dina nach Übersee machen. Er freute sich total, wieder eine neue Strecke kennenzulernen. Es war ein richtig entspannter gemütlicher Spaziergang. Nur gegen 4.00 Uhr wurde Jimmy etwas unruhig und zeigte Dina sehr deutlich, dass sie jetzt dringend zum TierHeim zurück mussten, weil er sonst sicher verhungern würde. 🙂

Mina, Mona und Percy freuten sich über einen Nachmittagsspaziergang mit Eva. Auch sie waren aufgrund der mäßigen Temperaturen super agil und tobten ausgelassen auf den Wiesen herum. Percy übte sich in der Mäusejagd, blieb aber glücklicherweise ohne Erfolg. Spaß hatte er trotzdem. 🙂

Gandalf und Krümel erfreuten sich an einem abendlichen Spaziergang mit Olivia. 🙂

Dani war morgens mit Wallace und Gowinda auf dem Platz. Beide buckelten sich aus und trabten dann noch ein paar Runden. Leider kam dann eine Reiterin, die auf den Platz wollte. Dani ließ sie nicht lange warten und ging mit den beiden wieder zurück in den Stall. Das war schwieriger als gedacht, weil sie unbedingt zu dem fremden Pferd wollten. Das wäre aber sicher nicht gut gegangen und Dani musste sie deshalb weiter führen. Zurück im Stall ging`s dann erstmal auf die Koppel um sich ausgiebig zu wälzen. Später waren Renate und Helga bei den Ponnys und drehten eine schöne Runde mit ihnen. Isabella ging flott mit. 🙂 Danach ging es noch 10 Minuten zum Grasen. Anschließend verwöhnten Renate und Helga die Pferde noch mit Striegeln und Streicheleinheiten. 🙂