Spazieren waren Lilly, Mina, Mona, Percy, Henry, Latjak, Valentina, Eddie, Hazel, Gandalf, Krümel, Theresa und Jimmy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Frau Schatz war am Morgen bei Lucky und Balto im Auslauf zum Kuscheln. Als Frau Schatz kurz von ihrem Sitzkissen aufstand, klaute es sich Lucky und stellte sich mit Speilaufforderungen vor Frau Schatz, als ob er sagen wollte: „Komm, fang mich doch.“ Richtig süß, wie er dabei lachte. Als Frau Sitz ihr Sitzkissen schließlich wieder zurück erobert hatte und sich damit auf eine Palette im Auslauf setzte, kam Lucky gleich zu ihr zum Kuscheln und Balto legte sich zufrieden neben sie. 🙂

Anschließend war Frau Schatz lange mit Anni im Zimmer. Anni war erst noch etwas zögerlich, kam dann aber neugierig zu ihr, beschnupperte sie und setzte sich neben sie, um gestreichelt zu werden. 🙂

Auch Bella, Idefix, Armani und Xaver freuten sich über Besuch von Frau Schatz. Xaverl (ein Kaukase und entsprechend groß) stellte Frau Schatz zur Begrüßung die Pfoten auf die Schultern und verteilte Küsschen. Richtig niedlich! 🙂

Lilly freute sich riesig, als sie Eva`s Auto am Vormittag vorfahren sah und begrüßte Eva und ihre Hundefreunde Marschalla, Button und Belinda freudig im Auslauf, bevor Eva gemeinsam mit allen zum Spaziergang aufbrach. 🙂

Eddie durfte am Nachmittag eine große Runde mit Wolfgang drehen. Die beiden waren drei Stunden unterwegs und hatten einen entspannten Spaziergang miteinander, während dem Eddie viel schnüffeln und baden konnte. 🙂

Mit Mina, Mona und Percy war Eva auf der Wiese. Auf dem Weg waren so viele Radler unterwegs, dass es für Percy sonst zu viel geworden wäre. So konnten die drei entspannt über die Wiese toben und diversen Spuren nachgehen, die sie sehr interessant fanden. Natürlich wurde auch wieder viel gekuschelt. 🙂

Doris und Michi hatten sich vorgenommen mit Theresa und Dennis auf den Hundeplatz zu fahren. Dennis wollte sich aber sein Geschirr nicht anziehen lassen, er hatte Angst, es sich über den Kopf streifen zu lassen. Theresa ließ sich das Geschirr problemlos anziehen und ging auch gleich freudig damit raus in den Hof. Während Michi bei Dennis nochmal den Versuch startete ihm das Geschirr anzuziehen, was leider nicht geklappt hat, kuschelte Doris mit Theresa auf der Couch im Hof. Wir entschieden dann, Gandalf als Unterstützung für Theresa mit auf den Hundeplatz zu nehmen, aber jetzt wurde Theresa völlig panisch als Michi ihr die Leine einhängte, wollte unbedingt zurück ins Zimmer und drückte sich ängstlich gegen die Wand. Nach einigen erfolglosen Versuchen sie zum Weitergehen zu motivieren ließ Michi sie wieder ins Zimmer und Theresa war sichtlich erleichtert. Eine Stunde später stieg Theresa dann aber doch ins Auto ein. Michi fuhr mit ihr auf den Hundeplatz, während Doris Gandalf in ihrem Auto auch dorthin fuhr. Auf dem Hundeplatz hatte Theresa nur im Sinn zu ihrem Versteck zu kommen, das sie von ihrem letzten Ausflug kennt. 🙁 Gandalf war ihr völlig egal, sie legte sich hin und ließ sich nicht mehr zum Weitergehen motivieren. Also trugen Michi und Doris sie gemeinsam bis zur Mitte des Hundeplatzes und von dort aus ging Theresa dann auch an der Leine wieder zurück zum Auto und sprang gleich rein. Sie hatte genug von ihrem heutigen Ausflug. Gandalf freute sich währenddessen über den Freilauf im eingezäunten Gelände und wirkte total glücklich. 🙂 Wir werden mit den beiden zum weiteren Training alle zwei Tage zum Hundeplatz fahren und Theresa vorerst immer mit Geschirr und Leine in den Auslauf bringen, damit sie lernt, dass es ganz normal ist, eines zu tragen.

Hazel freute sich erst über einen ausgedehnten Spaziergang mit Laura zum Chiemsee und durfte am späten Nachmittag mit Lara, die heute das erste Mal zum Gassigehen da war, gemeinsam mit Michi nochmal los. Beide Male freute sie sich riesig als es los ging. 🙂

Nach dem Spaziergang war Lara noch lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Am Abend durfte Jimmy mit Theresa zum Chiemsee fahren, wo die beiden einen Spaziergang machten. Jimmy wirkte allerdings eher lustlos. 🙁

Bella und Armani waren sehr lange mit Laura unterwegs, die drei erkundeten die umliegenden Wiesen. Armani wälzte sich dabei in einer frischen Fuchskotstelle und kam entsprechen übelriechend vom Spaziergang zurück. 🙂

Armani wurde von Michi erstmal mit einem nassen Waschlappen abgewaschen und durfte dann noch ein bisschen im Hof mit Laura kuscheln, bevor er und Bella wieder zu Xaverl und Idefix ins Zimmer gingen. Als Xaverl dabei Laura begrüßte knurrte Armani ihn an. Er ist offensichtlich Eifersüchtig auf Laura`s Streicheleinheiten bei Xaverl.

Henry war mit Eva unterwegs und freute sich wie immer riesig, als es los ging. Auch Latjak und Valentina durften mit Eva die benachbarten Wiesen erkunden. 🙂

Mit Georgie war Theresa am Abend auf der Wiese, wo er sich genüsslich im Matsch wälzte und fröhlich einer Spur nach der anderen folgte. Im Wald neben der Wiese kam Georgie dann richtig zur Ruhe, er war vom Hinweg auf die Wiese etwas aufgedreht, nachdem die beiden bis dorthin schon etliche Begegnungen mit Radfahrern hatten. 🙂

Gandalf und Krümel freuten sich am Abend über einen Ausflug mit Olivia und Sebastian. Abseits der vielbefahrenen Radstrecke sind die Spaziergänge vor allem für Gandalf viel entspannter.

Samu war am Abend im Hof mit uns, während wir eine kleine Pause einlegten um den Kuchen zu essen, den Miriam für uns gebracht hatte. Samu fand das richtig klasse, genoß die Streicheleinheiten von Theresa, Miriam, Olivia, Sebastian und Michi. 🙂 Der Kuchen auf dem Tisch hatte es ihm aber ganz besonders angetan. Immer wieder versuchte er heimlich auf den Tisch zu kommen. 🙂

Als Theresa, Miriam und Michi abends im Hof waren kam Anni schon sehr nah zu Theresa und Miriam. In ca. einem Meter Abstand zu Theresa und Miriam durfte Michi Anni streicheln und sie blieb ganz ruhig neben Michi stehen. 🙂

Morgens wurden Wallace und Gowinda in der aufgehenden Sonne gründlich gestriegelt, während Isabella und Sternchen auf ihrer kleinen Koppel etwas grasten. Danach lief Dani eine gemütliche Runde mit den Ponnys, dann ging`s mit Wallace und Gowinda auf den Platz. Die hatten offensichtlich einen leichten Muskelkater von gestern und gingen es deswegen etwas ruhiger an. Kaum zurück oben am Stall wälzten sie sich im feuchten Gras. 🙂