Spazieren waren Lilly, Mina, Mona, Percy, Jimmy, Georgie, Henry, Latjak, Valentina, Samu, Gandalf, Krümel, Dennis und Hazel. Sie und die anderen Hunde hatten auch viel Spaß im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen hat unser Tierarzt Kotproben von Eddie, Mina, Mona, Percy, Latjak, Valentina und Samu abgeholt. Nachdem alle seit Tagen immer wieder Durchfall haben ließen wir den Kot testen. Gott sei Dank sind alle Tests auf Giardien und Würmer negativ.

Ludwig erwischte morgens im Auslauf eine Ratte. Als sie tot war, wußte er nicht, was er mit ihr anfangen sollte, er hatte sie sich zwischen die Vorderläufe geklemmt und schleckte sie gerade ab, als Michi ihn dabei entdeckte. Er tauschte die tote Ratte bereitwillig gegen ein Leckerlie.

Als Eva am Morgen Lilly und ihre Hunde in den Auslauf brachte, freuten die sich so sehr, dass sie sich erst einmal minutenlang Fangspiele lieferten. So süß, die vier. 🙂

Henry freute sich über eine Vormittagsrunde mit Eva. Die beiden waren wieder viel im Wald unterwegs, was Henry sehr liebt. Später auf der Wiese kam Henry oft zum Kuscheln und forderte auf seine sanfte Art immer wieder Streicheleinheiten ein. Nachmittags hatte er Besuch von Rita und Irmi, die ihn mit Leckereien durch den Zaun verwöhnten. Richtig schön zu sehen, wie sehr er sich jedes Mal freut, wenn er die beiden sieht. 🙂

Mittags lief Eva eine Runde mit Latjak und Valentina. Heute waren fast keine Radfahrer unterwegs, so dass die drei entspannt auf dem Spazierweg laufen konnten. Beide Hunde hatten richtig Spaß, Valentina ging auf dem Rückweg sogar kurz baden. 🙂

Im Anschluss drehte Eva eine Runde mit Lilly und ihren Hunden. Gleich zu Beginn trafen sie Samu mit Carola. Eva wich ihnen ein Stück auf die Wiese aus, nur Belinda sauste mal kurz rüber. Auf der Runde ließ Lilly sich viel Zeit mit Gras fressen und schnuppern, bekam dann aber doch noch Lust zu laufen, so dass die fünf noch eine schöne Runde bis zum Wald und zurück drehten. Zurück im Zimmer machten alle Hunde erst mal Mittagsschlaf. 🙂

Als Carola vom Spaziergang mit Samu zurück kam machte sie noch Kofferraumtraining mit ihm. Er ist heute das erste Mal rein gesprungen. 🙂

Am Nachmittag ging Eva mit Mina, Mona und Percy spazieren. Sie lief bis zum Rastplatz mit den Hunden und machte auf dem Rückweg einen Abstecher zu dem kleinen Weiher. Leider trafen sie auch eine Radfahrerin, die sich von hinten sehr schnell näherte und sich bis zuletzt nicht bemerkbar machte. Percy erschrack sich über das hohe Tempo und die Satteltaschen und sprang fast vor das Rad. Noch bevor Eva fertig damit war, die Leine entsprechend kurz zu nehmen, fuhr die Radlerin schon wieder an, so dass Percy noch mal nach vorne ging und sie einmal leicht in die Wade zwickte. Eine blöde Situation für beide Seiten, aber Gott sei Dank ist weiter nichts passiert. Der restliche Spaziergang verlief wie gewohnt ruhig und schön, so dass trotz des Vorfalls alle entspannt wieder im TierHeim ankamen.

Angie war nachmittags mit Georgie unterwegs. Sie nutzte den kühlen Tag, an dem sehr wenig Radfahrer unterwegs waren und Georgie sich nicht so aufregen musste. Leider kamen ihnen aber doch zwei Radler entgegen, aber Angi hatte Georgie gleich wieder unter Kontrolle. Anschließend ging sie mit ihm in ein kleines Waldstück, wo sich Angi sicher war, dort keinem Radfahrer zu begegnen und wo sich Georgie richtig entspannen konnte. Er wälzte sich ab und an oder verfolgte eine interessante Fährte. Auf dem Rückweg begegneten sie Samu und Carola, aber Georgie schenkte den beiden kaum Beachtung. 🙂

Lilly durfte wieder einen schönen langen Spaziergang mit Eva, Button, Belinda und Marschalla machen. Auf einer Wiese suchten sie alle zusammen nach Mäusen und wältzen sich ausgiebig im Gras. Lilly ist immer sooo glücklich, wenn sie mit ihren Freunden einen Spaziergang machen darf. 🙂

Später drehte Eva noch eine kleine Runde über die Wiese mit Mina, Mona und Percy. 🙂

Als Michi mit dem Geschirr von Theresa in der Hand in Dennis` und Theresa`s Zimmer kam freute sich Dennis schon riesig. 🙂 Michi packte die Gelegenheit am Schopf und zog Dennis zuerst ein zu großes Geschirr über den Kopf, denn nachdem er in letzter Zeit immer sofort auswich, wenn ein Geschirr nur in die Nähe des Kopfes kam, trickste sie so ein bisschen beim Üben. Er ließ sich das große Geschirr heute problemlos überstreifen und so holte Michi dann gleich sein Geschirr und auch damit hatte er heute überhaupt kein Problem. Zur Belohnung drehte Michi dann gleich eine Runde mit ihm auf die Wiese, wo er Leckerlies suchen durfte und begeistert durch das Gras hüpfte. Echt süß! 🙂

Olivia hat Gandalf und Krümel auf einen Ausflug nach Bernau mitgenommen. Auf dem Weg dorthin entdeckte Gandalf auf der Strasse eine Katze und flippte im Auto völlig aus, weil er unbedingt zur Katze raus wollte. Beim anschließend Spaziergang war er total im Jagdfieber. Olivia hatte das Gefühl, er suchte die Katze immer noch. Krümel hingegen war heute völlig entspannt unterwegs. 🙂

Miriam lief Abends erst eine große Runde mit Georgie, der sich auf der Wiese immer wieder Kuscheleinheiten einforderte. Echt niedlich! 🙂 Schaut mal wie er gelacht hat, als es los ging:

Zurück vom Spaziergang freuten sich Lucky und Balto über Miriam`s Besuch in ihrem Zimmer. Lucky ließ sich genüsslich in den Schlaf streicheln, während sich Balto entspannt neben sie auf die Seite legte und auch schlief. 🙂

Während Angie die Hühnchenstücke für die „Gute Nacht“ – Leckerliesuche für Jimmy in den Baumstämmen im Hof versteckte, beobachtete der sie schon neugierig vom Zimmer aus. Als Michi ihm dann die Zimmertür aufmachte, stürmte er freudig raus und begann gleich begeistert mit der Suche. Dabei hatte er ein Dauerlachen im Gesicht. 🙂

Abends kam unser Tierarzt um Anni die Krallen zu stutzen. Michi hielt sie dabei im Arm und kraulte sie. Beim Schneiden war sie völlig ruhig und entspannt, als Michi sie dann aber wieder auf den Boden setzte, war ihr der fremde Mann doch etwas unheimlich und sie tippelte eilig davon. 🙂

Ramona machte einen langen Spaziergang mit Hazel am Abend. Bei unglaublich schöner Sonnenuntergangsstimmung machten die beiden auch immer wieder Rast zum Kuscheln. 🙂

Sternchen und Isabella liefen mit Dani morgens eine flotte kleine Runde und durften dann noch 20 Minuten auf die Koppel. Sie waren beide sehr flott unterwegs, wahrscheinlich weil sie inzwischen wissen, dass es danach noch auf`s Gras geht. Richtig süß, wie sie sich freuen, wenn Dani sie raus lässt: Nach ein paar Freuden Bocksprüngen machen sie sich genüsslich über das saftige Gras her. 🙂