Der ehemalige Bewohner Pedro wünscht allen schöne Ostern!

Spazieren waren Henry, Pensionsgast Jimmy, Georgie, Jimmy, Mina, Mona, Percy, Lilly, Dennis, Theresa, Eddie, Ludwig, Giza und Hazel. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Theresa und Miriam unterstützten Marc bei der Morgenrunde und putzten fleisig mit, während Michi im Stall war. Zu Dritt waren die Zimmer im Nu sauber gemacht und es blieb viel Zeit für die Hunde übrig. DANKE für Eure Hilfe! 🙂

Während Theresa mit unserem Pensionsgast Jimmy ein Stück in Richtung Übersee lief, ging Miriam mit Georgie auf die große Wiese. Dort schnüffelte er freudig alle Mäuselöcher, Maulwurfshügel und Wildfährten ab, suchte nach Leckerlies, die Miriam für ihn versteckt hatte, wälzte sich viel im Gras und forderte auch ein paar Streicheleinheiten ein. 🙂

Vormittags lief Eva mit Mina, Mona und Percy. Die vier hatten richtig Spaß miteinander. Da schon recht viele Radler unterwegs waren, gingen die vier lieber über die Wiesen, wo die Hunde ausgiebig schnuppern konnten. 🙂

Jessica holte Ludwig ab, fuhr mit ihm nach Prien und ging dort lange an der Seepromenade spazieren. Sie machten Rast auf einer gemütlichen Bank, wo sich Ludwig auf ihren Schoß kuschelte und beide ihre Blicke über den See schweifen liesen. Ludwig`s Blick galt wahrscheinlich eher den viel Enten, als dem Panorama. 🙂

Als Eva Henry zum Spaziergang aus seinem Zimmer holte, sprang er freudig durch den ganzen Hof. Er konnte es kaum erwarten, bis es los ging. Eva ging mit ihm in den Wald, denn Henry liebt den bemoosten Boden. Nachdem er seelenruhig alles abgeschnuppert hatte, legte Eva ihm eine Leckerlisuche auf den Baumstümpfen aus. Henry fand wie immer zuverlässig jeden Krümel. Auf dem Rückweg kam er zwei Mal und forderte auf seine sanfte Art zum Kuscheln auf. 🙂

Später ging Eva mit Lilly und ihren drei Hunden spazieren. Die Hunde fanden frische Mausespuren auf der Wiese und waren entsprechend aufgeregt. Nach einer Weile waren die aber zum Glück uninteressant und die Hunde beruhigten sich wieder. 🙂

Im Anschluss lief Eva mit Eddie bis weit hinter den Rastplatz. Eddie freute sich riesig rauszukommen und hatte richtig Lust zu laufen! Als die beiden an den Fischweihern vorbei kamen, wollte Eddie gerne trinken. Am Wasser setzte er seine Vorderpfoten immer weiter in den Weiher, bisher auf einmal den Halt verlor und ganz hinein fiel. Eddie war ganz tapfer und schwamm eine Runde durch das kühle Wasser. 🙂

Nachmittags machte Eva wieder Leinentraining mit Wilma, heute allerdings nur auf der Wiese, da einfach zu viele Radfahrer unterwegs waren. Zwischendurch legte Eva ihr eine Leckerlisuche auf den Baumstümpfen aus, die Wilma begeistert absuchte. 🙂

Am Vormittag kam Alwine zum Gassigehen vorbei. Mit Jimmy fuhr sie nach Prien, wo er begeistert einen neuen Gassiegehweg erkundete. Zwischen Findlingen durfte er eine groß ausgelegte Leckerliesuche machen. Auf dem Rückweg wurde er sehr ungeduldig und fing das Singen an, denn sein Mittagessen wartete ganz dringend auf ihn.

Rita besuchte wieder ihren Patenhund Henry. Sie las ihm ein wenig vor und verwöhnte ihn mit frisch gekochtem Hühnchen. Giza legte sie eine Guttisuche mit dem Hühnchen in ihrem Zimmer aus, die sie natürlich freudig und mit genauester Sorgfalt absuchte.

Am Nachmittag war Giza lange mit Marc im Hof. Sie ging bei den großen Baumstämmen auf Mäusejagd und Marc wunderte sich, wo sie auf einmal hin schwunden war. Nach mehrmaligen Rufen sah er sie dann rückwärts aus dem hohlen Baumstamm herauskrabbeln. 🙂

Mina und Mona hatten Besuch von ihren jeweiligen Interessenten. Mina durfte einen Ausflug machen und Mona hatte hier einen entspannten Spaziergang. Anschließend freuten sich beide über Kuscheleinheiten. 🙂

Mit Hazel machten Ena, Alex, Jasmin und Markus, die zur Gassigehereinführung da waren, gemeinsam mit Michi einen Spaziergang auf die Wiese. Hazel war wie immer vorbildlich und freute sich über die Gesellschaft der Gruppe. Ena und Alex waren danach noch bei Lucky und Balto und Jasmin und Markus bei Pensionsgast Arthur zum Kuscheln. 🙂

Mit Giza waren Marc und ich auf der großen Wiese, wo sie sich viel gewälzt hat. Anschließend gab`s – wie immer – einen Knabberartikel im Zimmer.

Samu war mit Carola auf der großen Wiese und drehte dort ein paar gemütliche Runden. Auf dem Weg waren zu viele Radfahrer unterwegs, die er ja noch sehr unheimlich findet. 🙂
Anschließend kuschelte Carola lange mit Samu im Zimmer, was der sichtlich genoss. Vor Wohlbehagen grunzend lag er neben ihr, bohrte seinen Kopf an ihren Hals und forderte sie immer wieder auf seinen Bauch zu streicheln. Er war total glücklich! Richtig schön! 🙂

Doris und Michi waren mit Dennis und Theresa auf dem Hundeplatz. Dennis zögerte zwar am Anfang beim Anziehen des Geschirres, aber mit etwas Geduld ging es. Die Autofahrt zum Hundeplatz war etwas aufregend, da Dennis und Theresa zu Doris und Michi nach vorne auf den Schoß kommen wollten. Doris setzte sich deshalb hinten zu Dennis und Theresa in den Laderaum und so verlief die restliche Fahrt sehr entspannt. Am Hundeplatz angekommen sprang Dennis gleich freudestrahlend aus dem Auto. Theresa winselte vor Aufregung, stieg dann aber auch aus und drückte sich gleich ans Auto und wollte keinen Schritt laufen. Michi und Doris trugen sie zwei Meter vom Auto weg, und dann ging auch sie los und lief an lockerer Leine ein paar Schritte mit. Dann setzte sie sich hin und ging erstmal nicht weiter. Michi rief Dennis zu sich und Theresa folgte ihm. Sie war lange nicht so aufgeregt und panisch wie vorgestern und machte auch einige Richtungswechsel problemlos mit. Nach ca. 10 Minuten setzte sie sich wieder hin und wollte nicht mehr weiter gehen. Michi und Doris ließen ihr eine kurze Pause und übten in der Zwischenzeit mit Dennis das Kommando „schau mal her“, das er begeistert und mit einem permanenten Lachen im Gesicht ausführte. Theresa beobachtete das ruhig, sie hatte genug für`s zweite Mal. Immer wenn Michi, die Theresa an der Leine führte, ein paar Schritte in Richtung Auto ging, ging sie mit, sobald Michi die Richtung wechselte, setzte sie sich wieder hin. Also entschieden wir, das Training für heute zu beenden. Theresa ging problemlos mit zum Auto und sprang sofort rein, auch Dennis kam gleich hinterher. Am Sonntag werden Doris und Michi wieder mit den beiden zum Hundeplatz fahren. 🙂

Jimmy durfte noch ein zweites Mal spazieren gehen. Janine und ihr Mann holten ihn ab und fuhren mit ihm nach Rottau. Dort schnupperte er begeistert eine große Wiese ab, wälzte sich viel im Gras und forderte gaaanz viele Kuscheinheiten ein. Dann beobachtete er den Horizont. Wartete er wohl auf den Osterhasen? 🙂

Am Abend kam Olivia auch wieder und drehte ihre täglichen Spazierrunden. Zuerst durften Gandalf und Krümel mit ihr an den Bärensee fahren und anschließend auch noch Bella, Idefix und Armani. 🙂

Sternchen und Isabella freuten sich schon richtig auf den Morgenspaziergang und rannten gleich voraus zum Ausgang vom Paddock, als Michi die Halfter von den Haken nahm. Echt niedlich! Gowinda und Wallace beobachteten einen Spaziergänger, der an unserem Stall vorbei ging und seinen Weg entlang der Koppel der beiden wählte. Freudig gingen sie mit dem Herren mit und kamen erst wieder von der Koppel runter, als Michi mit den Futternäpfen winkte. 🙂

Dani`s Pferd Lucky ist heute bei uns im Stall eingezogen. Vorerst ist sein Stallbereich natürlich noch von unserer Herde getrennt, damit sich die Pferde allmählich kennenlernen können. Sunny war total ruhig und beschnupperte sich mit Isabella und Sternchen und Gowinda und Wallace am Zaun, Isabella und Sternchen waren anfangs noch sehr aufgeregt und Isabella warf erstmal den Zaun um, der zwischen den Ponnys und Sunny gespannt war. Wir stellten den Zaun wieder auf und verstärkten ihn. Gowinda war anfangs sichtlich nervös und schlug auch gegen den Zaun, entspannte sich aber im Laufe des Abends zusehends. Dani blieb noch bis 21:00 Uhr im Stall und Michi fuhr um halb 2 nachts nochmal rauf um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. 🙂 Sternchen und Isabella standen in ihrem Stall und schliefen, Wallace und Gowinda schliefen auch im Stall und Sunny stand am Zaun und wieherte freundlich zur Begrüßung. 🙂 Als Michi zu ihm ging, kamen auch Isabella und Sternchen raus und auch Wallace und Gowinda kamen auf ihrer Seite des Zaunes zu Sunny und Michi. 🙂 Alle fünf Pferde blieben total ruhig und entspannt. 🙂